Bei OS wurde das Service nicht verändert. Auf keiner Stecke. Es kann aufgrund von Flugzeit/Auslastung und/oder angekündigten Turbulenzen natürlich auf Hüpfern wie VIE-GRZ/SZG/ZAG/BUD/MUC vorkommen, dass Kaffee/Tee weggelassen werden oder es zu einem Serviceabbruch kommt, auf INN-VIE kenne ich das aber nicht. Die Aussage des Pursers, dass der Kaffee abgeschafft wurde ist schlichtweg falsch und eigentlich eine Frechheit, ich würde hier an OS schreiben. Außerdem ist, soweit ich weiß, das fliegende Personal von den jüngsten Entscheidungen nicht betroffen, es wird sogar aufgebaut, daher besteht hier kein Grund demotiviert zu sein.
Dass auf den Dash nur mehr die vordere Tür benutzt wird, hat mehrere Gründe: Die Hühnerleiter hinten war sehr anfällig und teuer in der Unterhaltung und sehr oft defekt. Die ehemaligen Augsburg Dash hatten nie eine hintere Stiege und irgend eine Pünktlichkeitstaskforce hat entschieden, dass der Turnaround so effizienter ist, weil das Gepäck schneller entladen werden kann.
Und die Landevorbereitung 15 Min vor der Landung kam nicht von LHs Gnaden, sondern weil OS im Vergleich eine sehr hohe Anzahl von Verletzungen durch Turbulenzen bei Kabinencrews in der letzten Flugphase hatte. Das wiegt - zum Flück - mehr auf als ein Becher Kaffee.
Pre Departure Drink gibt es auf allen Langstrecken in C und E.