ANZEIGE
Und Du in diese Richtung auch ausreichend e-Gates und somit eigentlich keine Wartezeiten hast. Selbst meine 25 Minuten-Connections haben da letztes Jahr alle problemlos funktioniert (ganz normal und ohne HON-Service). Das Problem sehe ich hier auch insbesondere auf den Non Schengen - Schengen-Verbindungen.Das ist aber - trotz Busankunft und 3 Misconnexes auf deiner Seite (ich hoffe du hast die je 400 EUR bereits von OS erhalten so kein außergewöhnlicher Umstand vorlag) - noch der unkritischere Weg, da hierbei die Sicherheitskontrolle wegfällt und du nach Busankunft direkt durch die Passkontrolle gehen kannst.
Eventuell einer der Flüge, der zeitlich so liegt, dass es in beiden Richtungen etliche Verbindungen mit Umsteigezeiten von 25-40 Minuten gibt? Und Warten auf dem Hinflug dann dazu führt, dass auf dem Rückflug der halbe Flieger den Anschluss verpasst? Oder Slotprobleme, so dass sie nicht warten konnten?In 2019 hatte ich diese Situation mehrfach.
Ankunft aus HAM um 9:10 mit OS und weiter mit OS nach DNK um 9:45. In 5 von 7 Flügen Bus Ankunft.
Trotz Anmeldung durch die Fb's,hat es 3 mal nicht geklappt.
Obwohl es sich um den einzigen Flug Richtung DNK am Tag handelt.
Bei den anderen 4 Flügen,wurde auf die Anschluss Paxe gewartet.
Ansonsten hatte ich letzten Sommer – im Gegensatz zu den Vorjahren, wo OS eigentlich meist pünktlich bzw. oft sogar überpünktlich war (u.a. dank sehr großzügiger Flugzeiten, wo man auch bei 15-30 Minuten verspäteten Abflug noch pünktlich ankommt) – wiederholt auch auf Flügen von/nach VIE den Fall, dass man selbst bei pünktlichem Boarding completed dann noch 30 Minuten auf den Slot warten musste. Mehrfach auch auf dem Vormittagsflug BRU-VIE (wo der Flieger fast 1,5h in BRU steht, also keine der illusorischen Rotationen….). Und habe selber meinen Anschluss (u.a. SKG, mit ebenfalls miserablen Alternativen) teils nur dank HON-Direkttransfer erreicht.
Teils löst sich das Problem auch dadurch, dass eben diese Abflüge eh Verspätung haben. Siehe die OS355 VIE-BRU. Abflug 17.25, oft ein Flieger, der um 16.40 ankommen soll (was gerne auch ein paar Minuten später sind), Boarding-Beginn selten vor 17.10 oder 17.15 Uhr, zumindest Sonntags dann mindestens 30 Minuten Boarding (ausgebucht oder gar überbucht, viel zu viel Handgepäck) usw. (ok, auch hier sehr großzügige Flugzeit, dass es bei der Ankunft dann meist nur mehr 10-15 Minuten Verspätung sind).Die Purser auf dem VIE INN Flug sagte dass es bei Abflügen ex VIE nach 17 Uhr immer wieder zu Schwierigkeiten kommt. Ab und zu wird auf Non Schengen PAXE gewartet aber nicht immer. Der Flugplan ist seit Jahren gleich, die Vorschläge werden einfach nicht berücksichtigt.