ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
ANZEIGE
Ich hab jetzt auch eine Änderung für meinen Flug nach ORD am Samstag bekommen. Statt mit dem OS-Nightstopper ex DUS morgens nach VIE jetzt am Vorabend mit E2. Bin also gezwungen mir noch ein Hotel am VIE zu buchen wenn ich nicht im Terminal nächtigen will. Wie sieht es da mit Kostenübernahme seitens OS aus?

Ich hab das zufälig in der App gesehen, eine Email hab ich bis jetzt nicht bekommen...

Willst Du unbedingt mit OS fliegen? Ansonsten würde ich mal nach Alternativen innerhalb der LH-Gruppe schauen und um Umbuchung darauf bitten. Bei diesen automatischen Umbuchungen kommt oft so ein Blödsinn raus, dass die einfach auf einen Zubringer früher / Anschluss später umbuchen – auch wenn das einen Tag früher oder später ergibt.

Wenn es keine Alternativen gibt / OS die Umbuchung darauf verweigert, würde ich nach Übernahme der Hotelkosten fragen.

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
351
295
Ja, das werde ich morgen früh mal versuchen. Jetzt ist kein Durchkommen, morgens früh funktioniert das besser.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.829
1.519
Sofern sich nichts geändert hat 750 Meilen für Return-Flüge, keine Segmente. Nix für One-Ways.

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
351
295
Ja, das werde ich morgen früh mal versuchen. Jetzt ist kein Durchkommen, morgens früh funktioniert das besser.
Hotelkosten wollte man nicht übernehmen, aber man ich wurde anstandslos auf eine andere Verbindung am Samstag umgebucht. Es geht jetzt mit LH nach MUC und dann weiter mit UA. Die Dame an der Hotline war sehr kooperativ, das hat super geklappt.

• Like
Reaktionen: qwertpoiuz

l1k3_m3

Aktives Mitglied
18.01.2014
115
1
VIE
Ahoi,

hat hier jemand Erfahrung (oder gibt es eventuell auch einen entsprechenden Thread) zur Miles and More Platinum Card bezüglich Hotelstorno während Corona?
Konkret geht es um ein Hotel Mitte Juni in Amsterdam auf Eigen gebucht.

Ich habe mit dem Hotel geschrieben:

"Cancellation at €20 per night per room
In this case you will be refunded the remaining amount of € 1036
For any further claims on cancellation fees you can check with your travel insurance company."

Ist jetzt nichts großartiges, aber wollte einmal hier fragen, ob jemand die Platin besitzt und Erfahrung während der Krise gesammelt hat.

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Homepage VIE meinte:
Die Lounges, das Fundbüro sowie alle anderen Shops und Gastronomiebetriebe*am Flughafen haben entsprechend der derzeit gültigen Bestimmungen*geschlossen.

Nachdem die Regeln der Gastronomie in den Lounges in AT kaum umzusetzen sind, gehe ich nicht von einer baldigen Öffnung aus.

l1k3_m3

Aktives Mitglied
18.01.2014
115
1
VIE
Nächste Woche muss ich leider auch wieder fliegen.
Hat wer Infos darüber, ob die VIE Lounges offen haben oder wann sie wieder öffnen?

Auf der Airport HP lediglich gefunden, dass sie noch geschlossen sind. Stand: 29.5

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Nächste Woche muss ich leider auch wieder fliegen.
Hat wer Infos darüber, ob die VIE Lounges offen haben oder wann sie wieder öffnen?

Auf der Airport HP lediglich gefunden, dass sie noch geschlossen sind. Stand: 29.5

Gestern waren alle geschlossen. Keinerlei Angaben, wann sie öffnen.

• Like
Reaktionen: l1k3_m3

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Hier die Anzeige für OS026 BKK-VIE am 16.11. (mein gebuchter Flug, so er dann stattfindet)
000000aaaa.PNG
Was meint ihr? Wirklich nur Einzelsitze in der Eco, oder wird sich das mit eventuell steigender Buchungszahl noch ändern?

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Vorgestern GRZ-VIE für Anfang Juli gebucht (Wiederaufnahme der Strecke mit heute), nun Änderung der Flugzeit (ab sofort für alle Tage in nächster Zeit) von 11:30 auf 15:35.
Das schafft Vertrauen und gute Anschlüsse. Nicht.

ronz1968

Aktives Mitglied
30.04.2011
144
461
FRA

Meldung von Austrian Airlines heute auf LinkedIn:

Due to a water damage at Vienna International Airport, which unfortunately also affects the Austrian Airlines computer centre, all of Austrian Airlines' IT systems failed early this afternoon. Among other things, our website and the telephone systems of our service centres are affected. We are working on solving the problem and are currently in the process of switching to our backup system. We apologize for the inconvenience.

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
403
277
TXL
Sie doch so wie immer aus (sofern du eine der Kaltessenstrecken wie PRG, BUD, innerländisch etc. hättest).