Ein "Highlight" war letzte Woche auch meine Erfahrung mit der englischsprachigen Hotline.
Gebucht war für Ende März VIE-STR-VIE im Lighttarif, nach den ganzen Streichungen habe ich das Ticket wie angeboten auf On-Hold setzen lassen, um danach kostenfrei auf einen anderen Flug umzubuchen.
Jetzt die Umbuchung (gleiche Strecke, gleiche Wochentage, gleiche Flugnummern, gleiche Tarife noch verfügbar) für Mitte Juli.
"Sir, you have two options:
Option 1 - Change the dates and stay in light for a fee of €20 including possibility to rebook if flight gets canceled again (??)
Option 2 - Change to classic for 9€, that includes luggage and again the possibility to rebook in case of cancelation
Ich habe dann angemerkt, dass ich gerne kostenfrei umbuchen würde, wie angeboten.
"Yes, let me explain, as I said, you have three options. You can also rebook free of charge but without free additional rebooking, in case the flight gets canceled again. So clearly, option 2 is the best for you, you can also take luggage."
Hab ihr dann versucht zu erklären, dass ich kein Gepäck brauche, es mir bei einer weiteren Streichung seitens der Airline herzlich egal ist, ob Austrian gerne einen rebooking fee hätte und ich mich im Fall der Fälle zusätzlich über die Kompensation freuen würde, falls sie sich weiter so blöd anstellen. Kundenerlebnis bei Austrian at its best...