Kann einmal jemand einen ganz kurzen Überblick über die Fakten geben?
Für mich als Kunden stellt es sich aktuell so dar:
Baublies hat lange Geld bei der Lufthansa erhalten ohne dafür zu arbeiten. Die Lufthansa wollte das Geld zurückfordern, Baublies hat rumgeheult, und die Lufthansa ist ihm dann massiv entgegen gekommen. Dafür hätte ich als Kunde gedacht, dass endlich Ruhe ist und Baublies weder der Lufthansa noch den Kunden weiter so auf der Nase herum tanzt, und das noch, so habe ich es verstanden, um vor allem sich selbst und seine Freunde üppig zu entlohnen bei der UFO(?).
Entgegen aller Erwartungen erwartet Baublies nun, dass er ohne eine offizielle Position weiter verhandeln kann, und als Krönung will er wieder als Purser eingestellt werden.
Als Kunde würde ich wohl das Kotzen bekommen, wenn mir so ein Purser im Flugzeug begegnen würde, der mir schon so oft Probleme gemacht hat (wir hatten wirklich viele Ausfälle durch die Streiks mit der Familie), und der offenbar so rücksichtslos ist. Die Kompensationsmeilen hin oder her: Die Vielflieger können die doch gar nicht gebrauchen, denn wem fehlen am Ende des Jahres schon die paar Statusmeilen....
Aus der aktuellen Position heraus kann ich die Lufthansa in Bezug auf seine Position also verstehen.
Aber: Das ist doch bestimmt nicht der ganze Teil der Wahrheit. Geht es den Beschäftigten wirklich so schlecht? Wie ist die Faktenlage? Man wird zuletzt immer öfter vom Purser, zuletzt sogar bei 2 Flügen vom Kapitän, auf seine Meinung angesprochen. Es würde mich sehr freuen, wenn wir einen "echten" Faktenüberblick zusammenstellen könnten. Wer kann dabei helfen?