ANZEIGE
Was sind da eigentlich für Dilettanten am Werk?! Seit über 48h ist M&M tot... Respekt![]()
wie meinen?
Funzt die App auch nicht? Läuft bei mir einwandfrei, gestern aber auch schon...
Nur am PC nicht: "Es ist ein technischer Fehleraufgetreten."
Was sind da eigentlich für Dilettanten am Werk?! Seit über 48h ist M&M tot... Respekt![]()
wie meinen?
![]()
Ist es nicht schrecklich, dass so gut wie alles was M&M (aber auch LH) von sich gibt in Zweifel gezogen werden muss durch die vielen schlechten Erfahrungen der Forummitglieder.
wie meinen?
![]()
Das lässt sich nicht seriös beantworten, da wir die genauen technischen Details nicht kennen.
Sagen wir, es wurden am Montag Änderungen vorgenommen, die diesen Fehler ausgelöst haben, und man hätte es durch Zurücksetzen auf die letzte funktionsfähige Version provisorisch beheben können, dann natürlich noch am selben Tag.
Ganz so trivial ist es aber offenbar nicht.
Kannst Du denn über die App einen Prämienflug buchen? Wenn ich das aus der App heraus versuche, öffnet isch eine erneute Login Maske, die nach Eingabe der Daten die gleiche Fehlermeldung erzeugt...
Ist es in der Regel auch nicht. Wir sprechen hier von hoch verfügbaren, verteilten Systemen. Bis der Code auf allen System deployed ist, vergehen ein paar Stunden. Solange kann man nur hart den Stecker ziehen und z.B. den DB-Connector abschalten.
Kannst Du denn über die App einen Prämienflug buchen? Wenn ich das aus der App heraus versuche, öffnet isch eine erneute Login Maske, die nach Eingabe der Daten die gleiche Fehlermeldung erzeugt...
...Würde nie auf die Idee kommen, in der App zu buchen, weil am PC komfortabler...
Okay, scheint generell noch Log In Probleme zu geben. Ich hoffe ich kann vor dem 31.12. noch meinen Meilentausch Select Benefit einlösen.![]()
Dieses "Ich glaub' denen da oben gar nichts!", "Die lügen doch alle!" und "In Forum xyz hat jemand geschrieben, dass das alles nicht stimmt!" ist mittlerweile ein Phänomen, das sich im ganzen Internet (und in der gesamten Gesellschaft) findet. Leider.
Der Vertrauensverlust passiert doch gerade aufgrund der Geheimniskrämerei. Und das nur wegen eines "Rechtsdienstleisters", der mit Schadensersatzansprüchen droht.
This is your last opportunity to activate your profile. We have already sent an e-mail to . Please click on the link to confirm your e-mail address.
Ich halte das für eine blinde Vermutung, oder gibt es eine Quelle die besagt dass das wirklich so ist?
Also wenn ich bei google "Miles and More Schadenersatz" eingebe, ist das der erste Treffer. Falls diese Seite gemeint ist: https://www.google.com/search?clien...KHb-HDK4Q7xYoAHoECAoQAg&biw=725&bih=336&dpr=2Ich halte das für eine blinde Vermutung, oder gibt es eine Quelle die besagt dass das wirklich so ist?
Also wenn ich bei google "Miles and More Schadenersatz" eingebe, ist das der erste Treffer. Falls diese Seite gemeint ist: https://www.google.com/search?clien...KHb-HDK4Q7xYoAHoECAoQAg&biw=725&bih=336&dpr=2
Ich halte das für eine blinde Vermutung, oder gibt es eine Quelle die besagt dass das wirklich so ist?
Da Litigations und Schadenersatz bzw. Busse nach GDPR droht ist alle Kommunikation durch Experten geprüft und nur das nicht abstreitbare wird zugegeben. Das tatsächliche Ausmass ist aktuell aussert einigen Leuten bei M&M und den externen Legal-/Kommunikationsberatern niemandem bekannt.
Gerne darf hier aber weiterhin gemutmasst werden.
4.100 Teilnehmer haben sich in dem Zeitraum aktiv eingeloggt, teils mehrfach. Bei den zusätzlichen Konten handelte es sich um solche von dauerhaft eingeloggten Teilnehmern. Die somit maximal betroffenen 9.885 Teilnehmer wurden von Miles & More über den Vorfall informiert.
Zum Rätselraten gehören immer zwei. Also ich für meinen Teil kann behaupten, dass ich mich entspannt zurück lehne und abwarte, bis es wieder geht. Was genau passiert ist und warum, sind technische Fragen, die mich nicht wirklich interessieren. Insofern gibt es nichts, worüber ich zu spekulieren brauche.Es gäbe kein Rätselaraten, wenn M&M die Fakten offen legen würde.
Das wäre ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt. Wenn die sich als Hellseher betätigen würden, fände ich das unseriös. Aber selbst, wenn man den Zeitpunkt, ab wann es wieder läuft, abschätzen könnte, was hätte ich davon? Es ändert ja nichts. Ich muss sowieso warten bis es wieder geht; ob mit Info oder ohne.4. Für die Feststellung des tatsächlichen Umfangs des Datenlecks benötigen wir noch ... Tage/Wochen/Monate/Jahrzehnte.
5. Ein Einloggen über die Webseite ist voraussichtlich wieder ab dem ... möglich.
Welcher Vertrauensverlust? M&M hat 30 Millionen Teilnehmer. Ich schätze, dass sich grade mal um die 1 Promille für das Datenleck interessiert. 99,9% ist das doch vollkommen schnuppe, wenn sie es denn bisher überhaupt mitbekommen haben.Der Vertrauensverlust passiert doch gerade aufgrund der Geheimniskrämerei....