Kam eben von MM.
Sehr geehrter Herr ........,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben Ihr Konto für weitere Abbuchungen gesperrt. Meilensammeln ist selbstverständlich weiterhin möglich. Der Login ist jedoch bis zur Freischaltung nur noch über
www.lufthansa.com möglich.
Gerne möchten wir Ihr Konto schnellstmöglich wieder freischalten. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie zunächst die folgenden Schritte ausführen müssen, um die Sicherheit Ihres
Kontos zu gewährleisten. Bitte bestätigen Sie und die Durchführung dieser Maßnahmen, und antworten Sie hierfür direkt auf diese E-Mail.
1. Zunächst wird allgemein empfohlen regelmäßig das Passwort Ihres E-Mail Kontos zu ändern. Das gewählte Passwort sollte unter keinen Umständen auf irgendeiner anderen Website wiederverwendet werden.
Nachdem es in der Vergangenheit bei einer Reihe von Internetforen und anderen Websites zu Datenlecks kam, existieren im Internet Listen mit Passwörtern und E-Mail-Adressen, welche auf diesen anderen Websites durch Hacker gestohlen wurden. Sofern ein Benutzer auf einer dieser Internetseiten dasselbe Passwort verwendet hatte, wie für sein E-Mail Konto, besteht die Gefahr, dass sich Täter über die „Passwort vergessen“-Funktion auch Zugriff auf andere Onlinekonten des Benutzers verschaffen.
2. Ein weiterer Weg, auf welchem Täter teilweise an Zugangsdaten für Online-Konten jeglicher Art gelangen, ist die Verbreitung von Computerviren und Trojanern. Diese lesen teilweise gespeicherte Passwörter im Internetbrowser aus oder fangen Daten auf dem PC beim Eintippen ab. Wir bitten Sie Ihr Gerät gründlich auf Viren und Schadsoftware zu überprüfen.
3. Nachdem Sie ggf. das Passwort Ihres E-Mail Kontos geändert haben, bitten wir Sie die PIN für Ihr Miles & More Konto zu ändern. Sollten Sie sich nicht mehr einloggen können bitten wir Sie die PIN über die „PIN vergessen“-Funktion beim Login anzufordern. Sie erhalten dann eine E-Mail, mit welcher Sie eine neue PIN vergeben können. Der Login sollte ab Zeitpunkt der Freischaltung möglich sein.
4. Loggen Sie sich mit Ihrer PIN in Ihr Miles & More Konto ein. Ändern Sie nun im Profil unbedingt Ihr Passwort für Ihre Miles & More Nutzernamen. Falls Sie Ihren Nutzernamen nicht kennen, können Sie diesen unter „Profil“ angezeigt bekommen. Falls die Änderung nicht möglich ist, bitten wir Sie sich erneut auszuloggen, und stattdessen über „Passwort vergessen“ unter der Option „Login mit Benutzernamen und Passwort“, sich ein neues Passwort an Ihre E-Mail Adresse zusenden zu lassen. Sollten Sie sich nicht über die Miles & More Website einloggen können, besteht dennoch die Möglichkeit über die Website
www.lufthansa.com, diesen Login vorzunehmen und dort Ihren Benutzernamen zu erfahren.
Schließlich, um Ihr Konto wieder freischalten zu können, benötigen wir von Ihnen einen behördlichen Identifikationsnachweis. Sie können uns diesen einfach im Anhang als Antwort
auf diese E-Mail übermitteln.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Mithilfe.
Wir freuen uns, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen, um an unserer Servicebefragung teilzunehmen, denn wir sind stets bestrebt, unsere Qualität zu verbessern. Hierzu folgen Sie bitte diesem Link: Kundenbefragung
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Team
www.miles-and-more.com
Sitz der Gesellschaft/Corporate Headquarters:
Miles & More GmbH, Frankfurt am Main
Registereintragung/Registration:
Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 116409
Geschäftsführung/Management Board:
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Sebastian Riedle
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