wieso, der hat doch dann sicher auch beim Login andere Daten gesehen und nicht seine
und man kann sich doch auch von mehreren Geräten gleichzeitig in einen Account einlogen
also könnte es sogar sein, das mehrere Leute die gleichen Daten angezeigt bekommen haben
Manchmal, nur manchmal, habe ich das Gefühl ich schreibe in irgendeiner Alien-Sprache.
Ich versuche es noch einmal: Die Aussage von LH lässt vermuten, dass nur diejenigen Datensätze betroffen sind von den ca. 4100 Leuten, die sich in dieser Zeit eingewählt haben.
Meine Erfahrungen - und auch Schilderungen weiterer Foristen - können dieses Statement aber nicht bestätigen. Vielmehr ist es so, dass ich als derjenige, der sich eingewählt hat eben die Daten anderer sehen konnte. Geschädigt sind also eine unbekannte Anzahl an Dritten, die sehr wahrscheinlich davon garnichts wissen. Von diesen Dritten war es möglich, die gesamten (!) Profildaten einzusehen als ob es meine wären. Ob die betroffenen Personen, deren Datensätze ich sehen konnte, sich zu dieser Zeit versucht haben selber einzuwählen und ob diese ggf. andere Daten gesehen haben, weiß ich nicht. Ich könnte es aber herausbekommen, denn ich könnte die fragliche Person anrufen. In mindestens einem Fall hier im Thread ist es aber offensichtlich so, dass die betroffene dritte Person sich zu dieser Zeit eben nicht selber eingewählt hat.
Sollte es jetzt immer noch nicht verständlich sein, lerne ich erst einmal timbuktanisch. Vielleicht versteht man mich dann besser.