ANZEIGE
Stimmt; aber ich befürchte, dass ausgerechnet der geliebte Kollege Baublis wieder eine grosse Rolle spielen wird[emoji35]
Kollege von wem? Bei LH wurde der unlängst gefeuert
Stimmt; aber ich befürchte, dass ausgerechnet der geliebte Kollege Baublis wieder eine grosse Rolle spielen wird[emoji35]
u.a. "Die Ufo habe die von Lufthansa für das gesamte Verfahren verlangte Friedenspflicht nicht akzeptieren können, erläuterte Sprecher Nicoley Baublies schon zuvor.
Das alles könnte mir als Kunden der ich ausreichend Geld für die Leistung bezahlt habe und keine Billighanseln nutze, eigentlich völlig egal sein, weil es innerbetrieblich ist.
Leider werde ich aber von wechselnden Gewerkschaften zum Spielball und zur Geisel degradiert und die Politik schaut dem Missbrauch seit Jahren tatenlos zu.
Da ich weiß, dass die Flugbegleiter der Lufthansa hervorragende Arbeitsbedingungen haben und auch angemessen bezahlt werden fehlt mir jedes Verständnis für dieses Verhalten.
Ich will keineswegs den Angestellten der Lufthansa das Recht auf den Arbeitskampf streitig machen, aber wenn ich mir die Streikstatistik der letzten Jahre so anschaue, müsste Lufthansa eigentlich eine Art Gulag sein. Offensichtlich sind aber die Jobs bei Lufthansa sehr attraktiv.
Allein diese Tatsache Blick aus meiner Sicht den klaren Missbrauch des Streikrechts durch UFO und Konsorten.
@ feb:
Es gibt unzählige Beispiele, wo Vorstände und andere bei jeder Veröffentlichung mit Bild dabei sind.
Wo bitte ist Dein Problem - ausser dass Du LH offensichtlich nicht das zugestehst, was bei anderen normal ist?
Manchmal bekommt man das Gefühl, dass einigen die mediale Aufmerksamkeit etwas zu Kopfe gestiegen ist und womöglich kein Interesse besteht wieder in der Versenkung der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.
Bei "anderen normal"? Ich bin jahrelanger Leser des BMW Magazin gewesen, später kam dann das Mercedes me dazu. Ich kann mich nicht erinnern, dort - außer in spezifischen, einzelnen Artikeln - Vorstandsgesichter gesehen zu haben und schon gar nicht in JEDER Ausgabe.
Volle Zustimmung, für mich ist die Airline gestorben. Seit Jahren macht man als Kunde diesen Zirkus mit und sie werden immer arroganter. Seit Jahren schwelt bei der LH Group immer irgend ein Streik im Hintergrund.
Kollege von wem? Bei LH wurde der unlängst gefeuert
Es könnte für Spohr bald noch schlimmer kommen. Anfang Februar endet die Friedenspflicht, danach sind Ausstände unbegrenzt möglich. Zugleich zeichnet sich eine Niederlage im Ringen mit Ufo-Funktionär Nicoley Baublies (47) ab. Die Lufthansa, bei der Baublies als Kabinenchef beschäftigt war, hat ihm gekündigt. Vor Gericht wird die Kündigung am 19. Februar voraussichtlich einkassiert. Baublies könnte zurückkehren – auf Sicht sogar als Aufsichtsrat.
Aus dem Manager Magazin 1/2020:
Na klasse, da bucht man einmal LH. Sehe schon schwarz für meinen Flug FRA- SIN am 31.01. wenn die Friedenspflicht nicht eingehalten wird.
Na klasse, da bucht man einmal LH. Sehe schon schwarz für meinen Flug FRA- SIN am 31.01. wenn die Friedenspflicht nicht eingehalten wird.
Das frage ich mich auch. Eventuell Streik wieder bei EW/ 4U / Cityline und Co.? Oder ist man bei UFO der Meinung, die Friedenspflicht gelte nicht mehr?
Am Mittwoch wissen wir mehr....
Ich seh mich die nächsten Wochen ja öfter über Istanbul fliegen als mir lieb ist (einzige *A Alternative auf Malta).
Wie kann man als Gewerkschaftsmitglied an so einer Gewerkschaftsführung festhalten wollen und im Rahmen der jetzt anstehenden Vorstandswahl die gleichen Akteure wiederwählen wollen, wenn erkennbar ist, das diese das AG/AN-Verhältnis sicher nicht mehr verbessern werden. Zumal die Erfolgsbilanz des bisherigen UFO-Vorstands nicht berauschend ist. Aus AN-Sicht müsste ich doch großes Interesse haben, dass es a) dem Unternehmen gut geht und b) meine Gewerkschaft in einem guten AG/AN Verhältnis möglichst viel für mich rausholt.
Aber nein, das ist offenbar doch so wie mit den Lemmingen...