Das alles könnte mir als Kunden der ich ausreichend Geld für die Leistung bezahlt habe und keine Billighanseln nutze, eigentlich völlig egal sein, weil es innerbetrieblich ist.
Leider werde ich aber von wechselnden Gewerkschaften zum Spielball und zur Geisel degradiert und die Politik schaut dem Missbrauch seit Jahren tatenlos zu.
Liebes Opfer, Du machst dies doch freiwillig (oder Dein Arbeitgeber), also dass Buchen von Flügen bei der LH-Gruppe. Schaut man sich die Historie der Streikandrohungen und Streiks bei der LH-Group hier im Forum an: das Problem existiert seid vielen Jahren. Du buchst trotzdem und es wird hier als besondere Stärke der Unternehmensführung gesehen Probleme nicht gelöst zu bekommen? Ist halt ein harter Hund der Unternehmensführer, sagen die einen oder ein Idot, sagen andere. Kann aber sein, dass so Sreiks ganz gute Ausreden sind, wenn das ein oder andere Untenrehmensziel nicht erreicht werden kann.
Du hast ausreichend Geld bezahlt für LH? Selber Schuld, realisterischerweise befindet man sich bei LH auf dem Qualitäts-Niveau von BA.
Ein Staat mit einer Gesellschaft, die durch einem Streik "einer" Fluggesellschaft hysterisch wird? Ernsthaft, warum sollte jemand für Dich als Gesllschaftsmitglied in den Krieg ziehen und sein Leben opfern, wenn hier so bei Streiks rumgejammert wird? Weil er dafür bezahlt wird, ernshaft? Wer zahlt mehr? Ein Streik muss eine Gesellschaft aushalten, denn wenn nicht, muss Sie nichts mehr aushalten, aber dann wird Sie auch nicht zusammenhalten.
Da ich weiß, dass die Flugbegleiter der Lufthansa hervorragende Arbeitsbedingungen haben und auch angemessen bezahlt werden fehlt mir jedes Verständnis für dieses Verhalten.
Ich will keineswegs den Angestellten der Lufthansa das Recht auf den Arbeitskampf streitig machen, aber wenn ich mir die Streikstatistik der letzten Jahre so anschaue, müsste Lufthansa eigentlich eine Art Gulag sein. Offensichtlich sind aber die Jobs bei Lufthansa sehr attraktiv.
Allein diese Tatsache Blick aus meiner Sicht den klaren Missbrauch des Streikrechts durch UFO und Konsorten.
Wenn die Gerwerkschaft alle so Streikrechtsschänder sind, warum werden die Streikaufrufe von den Mitarbeiter befolgt? Da fallen einem dann zwei Alternativen ein, es ist nicht alles Gold was glänzt oder die (dann) dilettantische HR-Abteilung von LH hat nur Idoten eingestellt. Beides würde jetzt nicht zu meiner Beruhigung beitragen. Schaut man sich LH-Group-Historie an, mag man da eine Einschätzung vornehmen.