Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

JanVantage

Reguläres Mitglied
02.11.2019
65
13
MUC
ANZEIGE
Als ich heute die Revolut App geöffnet habe bekam ich folgende Warnung:

Wir haben zu viele Aufladungen und Überweisungen festgestellt.

Die Verwendung von Revolut, um Punkte zu sammeln oder sich mit einem Bargeldvorschuss von deiner Kreditkarte zu versorgen, verstößt gegen unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wenn du mit dieser Aktivität oder ähnlichen Aktivitäten fortfährst, wird dein Revolut-Konto möglicherweise gesperrt.

Was habe ich falsch gemacht?

ich habe die gleiche Meldung bekommen. Genau wie @wizzard schreibt, direkt nachdem ich 20 x 200 EUR aufgeladen habe.
nur ist das Aufladen von Revolut mit bestimmten Kreditkarten deutlich eingeschränkt worden. Z.B. Mit DB Mastercard kann ich höchstens 200 EUR aufladen. Mit DKB Visa max. 1000 EUR.
ich glaube langsam ist die Party tatsächlich vorbei.

• Like
Reaktionen: saluton

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
145
Ich lade alle paar Tage per Auto Top-Up "nur" 100€ von Amazon Visa aufs Revolut Konto. Bisher nicht gesperrt worden und auf meiner Visa Abrechnung sind mind. 15-20 Revolut Abhebungen zu sehen. Wieso bin ich nicht gesperrt worden?

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.002
604
HAM
Ich hab's hier schon einmal gesagt: Lieber 1x 5.000 statt 5x 1.000 aufladen und lieber 1x 5.000 weg überweisen als 10x 500. Und immer schön Zeit lassen. Aber das wollten mir ja viele nicht glauben. Man muss es einfach richtig machen, dann kommt auch keine Mahnung.
Wir haben hier mit 2 Konten auch keine Meldung bekommen. Aufladungen inzwischen ~100k im ersten Jahr. Mussten aber vor einem Monat durch die Verifizierung.

Was das "richtig" machen angeht, gibt es da wohl kein Patentrezept. Wir laden das auf, was für die nächsten Zahlungen benötigt wird. Das können 200, 2.000 oder auch 10.000 sein. Und kurz danach geht das Geld wieder raus. Auf dem Konto verbleiben meistens um die 200-500 Euro für Kleinkram.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.273
454
VIE
Also ich bin jedenfalls aktuell bei 65k und mein Vertragsjahr läuft erst in über 6 Monaten wieder neu an.

Das ist der Beweis für ???
Ich kenne welche die vor der Umstellung auf Bargeldbezuglimit 80k in 2 Monaten machen konnten und welche die nach 2x 5k den Hinweis bekamen.
Die Prüfung schlägt zu wenn sie zuschlägt - keiner hier kennt die Regeln.

• Like
Reaktionen: LE2012

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.247
3.265
Komisch nur, dass alle, die auffallen, immer etwas gemacht haben, was ich nie tun würde. Aber so what? Soll doch jeder machen wie er denkt. Ich werde jedenfalls unter dem Radar bleiben, solange die Party läuft.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.175
228
Das ist der Beweis für ???
Ich kenne welche die vor der Umstellung auf Bargeldbezuglimit 80k in 2 Monaten machen konnten und welche die nach 2x 5k den Hinweis bekamen.
Die Prüfung schlägt zu wenn sie zuschlägt - keiner hier kennt die Regeln.
Wen's interessiert: Bei mir kam die erste Sperrung bei meiner allerersten(!) Aufladung über gerade mal 500 €(!) in 2016. Der User-Agent hat damals argumentiert, das Fraud-Management sprang bei mir an, weil ich einen Teil des Geldes an einen anderen, ebenfalls noch recht frischen, Revolut-Kunden schickte, der gerade nach Japan gereist war (und schnell Geld leihweise benötigte) und man deswegen von Geldwäsche ausging.

Auch nach der zweiten Aufladung über 500 € wurde mein Konto sofort gesperrt. Dann hieß es, ich solle erst mal für ein paar Monate kein Geld mehr aufladen und Kleinstbeträge mit der Karte bezahlen, damit sie ein Profil von mir kriegen.

Seitdem war Ruhe, lade aber auch selten mehr als 1k auf und nur immer on-demand.

Die Höhe einer Aufladung spielte da in meinen Augen also gar keine zentrale Rolle.

• Like
Reaktionen: DerOecher und rmol

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
285
44
HAJ
Mein Revolut-Konto ist immer noch vollständig geblockt.
Das ist jetzt seit dem 19.11.2019 der Fall.
Habe wie damals hier schon geschrieben Strafanzeige gestellt in London,
Aktenzeichen habe ich bekommen, aber bisher rührt sich nichts.
Auch gab es auf das Anschreiben seitens Revolut keine Antwort.

Am 06.12. wurde mir über die App mitgeteilt, das mein Account unrestricted and once again fully operational sei.
Leider ist das nicht so. Ich habe keinerlei Zugriff auf Details meines Kontos oder überhaupt einer Funktion.
Kann nur die Chat Funktion nutzen, die mir sagt, dass es länger dauern kann, bis mein Konto wieder funktioniert.

Mal sehen, wie es weiter geht...

• Like
Reaktionen: DerOecher und monk
M

monk

Guest

Die Verwendung von Revolut, um Punkte zu sammeln oder sich mit einem Bargeldvorschuss von deiner Kreditkarte zu versorgen, verstößt gegen unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wenn du mit dieser Aktivität oder ähnlichen Aktivitäten fortfährst, wird dein Revolut-Konto möglicherweise gesperrt.

Was habe ich falsch gemacht?
Auf deutsch plötzlich? Oder hast du uns schon übersetzt? Ich hatte das selbe vor ein paar Wochen auf Englisch.

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
Komisch nur, dass alle, die auffallen, immer etwas gemacht haben, was ich nie tun würde. Aber so what? Soll doch jeder machen wie er denkt. Ich werde jedenfalls unter dem Radar bleiben, solange die Party läuft.

Genau...

Einfach mal den gesunden Menschenverstand einschalten und es nicht übertreiben. Und gelegentlich auch mal die Karte zum Bezahlen verwenden, nicht nur zum Überweisen!
Leider gibt es immer welche, die den Hals nicht voll kriegen...

• Like
Reaktionen: reinke

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Falls das hier noch nicht erwähnt wurde:

Heute ist mir aufgefallen, dass deutsche Euronet-Automaten, die bei ausländischen Mastercards normalerweise DCC anbieten und beim Ablehnen eine Gebühr verlangen, mit der Revolut Maestro offenbar kostenlos nutzbar sind.

• Like
Reaktionen: saluton

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.239
930

Woher weiß Revolut, ob eine KK eine Sammelmöglichkeit besitzt oder Bonus für die Aufladung gibt?
Und woher weiß Revolut, daß die Aufladung nicht aus Guthaben auf dem KK-Konto erfolgt?

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Woher weiß Revolut, ob eine KK eine Sammelmöglichkeit besitzt oder Bonus für die Aufladung gibt?
Und woher weiß Revolut, daß die Aufladung nicht aus Guthaben auf dem KK-Konto erfolgt?

Warum lädt man sein Revolutkonto mit hohen Beträgen auf nur um das Geld danach sofort auf ein eigenes Konto zu überweisen? Zum Spaß?

Bezüglich Bonusprogrammen könnten sie BINs prüfen, aber am Ende ist denen egal, ob man das nur zum Spaß macht oder aus den o.g. nachvollziehbaren Gründen, sie wollen nur, dass man damit aufhört.

S

sir_hd

Guest
Im Android wird dazu null geschrieben, in deren Foren wohl auch nicht.
Gehe davon aus, dass auch der Flug mit der Karte gekauft sein muss.

https://www.revolut.com/legal/smart-delay

Ist es vielleicht UK only? In der App kann man einfach seine Flugnummer hinterlegen. Unter Dashboard -> Lounges... mehr Infos unter "Is your flight delayed?". Der Flug muss auch nicht mit Revolut bezahlt werden, sondern lediglich vorher registriert werden (nicht erst am Flughafen einen beliebig verspäteten Flug aussuchen... das wäre ja zu einfach ;)).

Anhang anzeigen 135317

• Like
Reaktionen: ichbinswieder

Stegan

Reguläres Mitglied
05.03.2019
55
7
tradingforfuture.de
  • Like
Reaktionen: ichbinswieder