Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.175
228
ANZEIGE
Weiß jemand noch zufällig, ab wann Revolut den Top-Up-Limit-Verbrauch, den man in den alten (nicht mehr funktionablen) App noch sehen kann, nicht mehr aktualisiert hat? Wollte mal nachrechnen, wie hoch das bei mir ist.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.001
604
HAM
Ich hatte es hier im Thread schon mal geschrieben. Müsste so ca. Mitte November gewesen sein.

Du kannst doch auch die Monate ab dem Anmeldemonat aufsummieren.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.175
228
Du kannst doch auch die Monate ab dem Anmeldemonat aufsummieren.
Ich wollte gerade fragen, wo man das sieht und habe nun festgestellt, dass man es in der "Account Confirmation" nachlesen kann, die man im Profil findet. Danke! Ich vermute, das "Account Opening Date" ist auch der Anmelde-Datum, oder? (Schon mehr als 4 Jahre dabei... wie die Zeit vergeht!)

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.001
604
HAM
Ich wollte gerade fragen, wo man das sieht und habe nun festgestellt, dass man es in der "Account Confirmation" nachlesen kann, die man im Profil findet. Danke! Ich vermute, das "Account Opening Date" ist auch der Anmelde-Datum, oder? (Schon mehr als 4 Jahre dabei... wie die Zeit vergeht!)
Das meinte ich gar nicht - und so eine Info finde ich auch nicht in meinem Profil. Wo siehst du das genau?

Ich meinte den Bereich Analysen, wo für jeden Monat die Ausgaben aufgeführt sind.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.175
228
Das meinte ich gar nicht - und so eine Info finde ich auch nicht in meinem Profil. Wo siehst du das genau?
Bei mir in meinem Profil unter dem Überbegriff "Dokumente". Dort hat Revolut alle PDFs abgelegt, auch die Kontoeröffnungsbestätigung. Den Punkt habe ich allerdings nur in Android. Unter iOS finde ich ihn nicht.

Ich meinte den Bereich Analysen, wo für jeden Monat die Ausgaben aufgeführt sind.
Also da habe ich aber auch nicht rechtsverbindlich den Tag und ggf. auch nicht den Monat der Anmeldung sondern nur den Tag des ersten Umsatzes. Der ist bei mir auch nicht deckungsgleich. Daher wollte ich gerne nochmal das genaue Datum wissen. Das steht aber dann ja in den Kontoeröffungsunterlagen.

Außerdem sehe ich nicht genau, wo ich bei den Analysen taggenau analysieren und alle Top-Ups automatisiert summieren kann? Ich mache das daher da aktuell mit den Analyse-Werkzeugen von Outbank, das klappt ganz gut und scheint sich auch mit dem Top-Up-Limit der alten Revolut-Version zu decken. So hat man immerhin einen halbwegs akkuraten Nährungswert (unabhängig davon hab ich eh nicht mal 20% meines zuletzt bekannten Limits verbraucht, da ich keine allzu großen Ausgaben habe - mir ging's auch erst mal nur um die generelle Möglichkeit, zu wissen "wo man steht" und ob man irgendwann in ein Risiko läuft)...

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.001
604
HAM
Bei mir in meinem Profil unter dem Überbegriff "Dokumente". Dort hat Revolut alle PDFs abgelegt, auch die Kontoeröffnungsbestätigung. Den Punkt habe ich allerdings nur in Android. Unter iOS finde ich ihn nicht.
Danke. Interessant ist auch das Dokument "Account Holder". Da kann ich sehen, dass der letzte Zugriff mit der App 5.8 am 09.11.2019 war.

Außerdem sehe ich nicht genau, wo ich bei den Analysen taggenau analysieren und alle Top-Ups automatisiert summieren kann?
Die TopUps sieht man dort auch nicht, sondern nur die Ausgaben. Ist aber für den Überblick ziemlich egal.

Ich mache das daher da aktuell mit den Analyse-Werkzeugen von Outbank, das klappt ganz gut und scheint sich auch mit dem Top-Up-Limit der alten Revolut-Version zu decken. So hat man immerhin einen halbwegs akkuraten Nährungswert (unabhängig davon hab ich eh nicht mal 20% meines zuletzt bekannten Limits verbraucht, da ich keine allzu großen Ausgaben habe - mir ging's auch erst mal nur um die generelle Möglichkeit, zu wissen "wo man steht" und ob man irgendwann in ein Risiko läuft)...
Man kann dort auch einen Tag des Monats als Ausgangspunkt festlegen (z.B. den Tag der Accounteröffnung). Und dann einfach ab der letzten jährlichen Wiederkehr der Eröffnung aufsummieren ergibt die Ausgaben. Zzgl. des aktuellen Guthabens müsste man ziemlich genau auf die Summe der TopUps kommen.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.128
294
Meine Revolut MC ist 01/20 abgelaufen. Weder habe ich automatisch eine neue habe ich nicht bekommen, noch konnte ich über die App eine Ersatzkarte bestellen, mir wird nur eine Visa angeboten. Ich konnte aber meine vorletzte Promo-MC problemlos hinzufügen. Leider läuft die auch schon 09/20 wieder ab. Hat jemand eine Idee wie ich möglichst günstig wieder an eine MC komme, um die Sammlung komplett zu haben? :)

Marasli

Reguläres Mitglied
25.11.2018
99
66
Meine Revolut MC ist 01/20 abgelaufen. Weder habe ich automatisch eine neue habe ich nicht bekommen, noch konnte ich über die App eine Ersatzkarte bestellen, mir wird nur eine Visa angeboten. Ich konnte aber meine vorletzte Promo-MC problemlos hinzufügen. Leider läuft die auch schon 09/20 wieder ab. Hat jemand eine Idee wie ich möglichst günstig wieder an eine MC komme, um die Sammlung komplett zu haben? :)

Habe noch einige blanko Revolut MCs hier rumliegen. Valid thru bis 12/22.

Könnte eine Karte gerne abgeben.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.474
3.588
HAM
Der Flug muss auch nicht mit Revolut bezahlt werden, sondern lediglich vorher registriert werden (nicht erst am Flughafen einen beliebig verspäteten Flug aussuchen... das wäre ja zu einfach ;)).

In der Mail schreibt Revolut

You can add your flight even after it‘s delayed

Allerdings würde ich es wörtlich nehmen, wenn es heißt, für Premium Kunden gibt es einen Voucher. Im Zweifel ist dies einer ein einziges Mal. Und der gilt dann auch nur für 48 Stunden.

graszitrone

Aktives Mitglied
15.01.2019
124
44
Bezahlt man mit der Revolut CC eigentlich Gebühren am POS wenn in Fremdwährung gezahlt wird?

Natürlich vorrausgesetzt man hat vorher entsprechend in die Freumdwährung umgetauscht

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.175
228
Bezahlt man mit der Revolut CC eigentlich Gebühren am POS wenn in Fremdwährung gezahlt wird?
Falls du eine dedizierte Fremdwährungsgebühr bei Revolut meinst: Nein, das ist ja das Kerngeschäft von Revolut.

Natürlich vorrausgesetzt man hat vorher entsprechend in die Freumdwährung umgetauscht
Ist egal. Wenn du nicht umgetauscht hast, wird on-demand zum aktuellen Kurs gewechselt.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.251
313
In der Mail schreibt Revolut

Allerdings würde ich es wörtlich nehmen, wenn es heißt, für Premium Kunden gibt es einen Voucher. Im Zweifel ist dies einer ein einziges Mal. Und der gilt dann auch nur für 48 Stunden.
Ich teste es gerade. Einige Airports, oder Airlines, sind wohl ausgeschlossen. Habe gerade mal meinen heutigen Flug eingetragen. FRA SIN CGK.

Den Flug von FRA nach SIN akzeptiert die App, SIN nach CGK aber nicht. Auf Nachfrage sagte man mir, der zweite Abschnitt wird aktuell nicht unterstützt. Keine weiteren Details warum nicht.

• Like
Reaktionen: HAM76
J

jsm1955

Guest
Bei mir wurde FRA-SIN nicht akzeptiert, der Zubringer nach FRA aber schon. Mir erscheint das logisch, da es im T1 in FRA keine Priority Pass Lounge gibt.

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Mein Dad hat noch die Targobank Extra Karte von einem abgezahlten Kredit. Ich bin im Ausland und ich solle ihm etwas mitbringen. Hierzu wollte ich auf meine Revolut Karte die Summe Top-uppen.

Seit Gestern kommt aber der Text "Unzureichende Mittel". Es ist/war definitiv möglich mit der Karte mein Revolut aufzuladen, da ich dies nicht das erste Mal mit dieser Karte mache.

Hat sich da seit kurzem etwas bei Revolut getan? Targobank sagt, ihnen sei nichts bekannt und auch das Limit ist ausreichend vorhanden. Auch Geld abheben am Geldautomat ist möglich. Die Karte ist nicht gesperrt.