Lufthansa Corona Spar (Spohr) Programm

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
ANZEIGE
Nach BRU so ähnlich. Der frühere Flug 10 Minuten unter MCT (35 Minuten), der nächste in 4h, also 4h35 Minuten Umsteigezeit – auf der Europastrecke. Dazu das Phänomen, dass die derzeit noch geplanten Flüge teils ausnullt sind (nur in eine Richtung, also wohl nicht bereits intern gestrichen).

Nein die sind teilweise von A380 auf A340 umgeändert und dann mit 100 Mann (und Frau) überbucht!

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Mein Flug wäre am 30.3.20. Informiert wurde ich überigends nicht von LH, sondern gleich persönlich von rcs. Ansonsten wüsste ich heute wohl noch nichts davon.

Wenn ich das so quer über die Threads lese, informiert LH wohl nicht einen einzigen Kunden darüber, dass Flüge gestrichen wurden.

• Like
Reaktionen: MFBM

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
182
MUC
Auch schon mal daran gedacht, dass man viele Flüge nicht durchführen kann, weil die Länder die Einreisebestimmung massiv verschärft haben?

Das Argument zieht aus deutscher Sicht nicht. Betroffen im LH-Netz sind derzeit nur Israel und Russland, die die Einreisebestimmungen für Deutsche so verschärft haben, dass eine Reise im Endeffekt unmöglich wäre.

Natürlich klar, dass auf vielen Relationen Chinesen und Italiener als Kunden wegfallen. Denn diese dürfen mittlerweile so gut wie nirgends mehr hin.

bluebird123

Erfahrenes Mitglied
23.01.2011
285
3
Berlin
Dann bleibt die Schließung einiger First Einrichtungen in MUC und FRA wohl auch kein Gerücht. Warten wir mal ab.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.417
1.397
Das Argument zieht aus deutscher Sicht nicht. Betroffen im LH-Netz sind derzeit nur Israel und Russland, die die Einreisebestimmungen für Deutsche so verschärft haben, dass eine Reise im Endeffekt unmöglich wäre.

Natürlich klar, dass auf vielen Relationen Chinesen und Italiener als Kunden wegfallen. Denn diese dürfen mittlerweile so gut wie nirgends mehr hin.

Lufthansa befördert bei weitem nicht nur Deutsche. Die weltweiten Reiseeinschränkungen sind alles andere als unerheblich.

https://www.iatatravelcentre.com/international-travel-document-news/1580226297.htm

bluebird123

Erfahrenes Mitglied
23.01.2011
285
3
Berlin
Ja. Es soll ja auch nur reduziert werden keine vollständige Schließung.
Mein BOG Flug in Buchungsklasse A ab CDG habe ich gestern kostenlos nach Ende Mai verschoben bekommen. Online gab es eine Fehlermeldung aber am Telefon hat es geklappt.

• Like
Reaktionen: rembefli

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.006
3.243
FRA
Wieso? Der A346 fliegt doch. (Hoffe ich zumindest).

Ja. Aber dann fehlen die woanders. Das heisst Kapazitaeten werden deutlich zurueckgefahren. In Summe also weniger F-Gaeste. Plus das die meisten Hons ja beruflich fliegen. Die fehlen auch zunehmend.
Im Fct die Woche ueber 50% weniger Gaeste. Denke Fct voruebergehend zu schliessen macht durchaus Sinn. Fcl gibts ja dann weiter. In Muc koennte man die Satelliten-Fcl schliessen. Gibt ja dann immer noch Eine.

• Like
Reaktionen: bluebird123

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.834
3.486
Corona-Land
Ist das A380 Grounding jetzt fix und wenn ja wie lang? Mein LAX-MUC Flug Ende April steht weiterhin als A380 Flug.

Nein die sind teilweise von A380 auf A340 umgeändert und dann mit 100 Mann (und Frau) überbucht!

Mein SFO-MUC Flug Ende April steht weiterhin als A380 Flug.

1. Ich befürchte der fällt ganz weg. Dann steht man irgendwo auf der WL.

2. Von A380 auf A340 umgeändert und dann mit 100 Mann überbucht!
....Wonach werden die 100 aussortiert?

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.765
Ja. Aber dann fehlen die woanders. Das heisst Kapazitaeten werden deutlich zurueckgefahren. In Summe also weniger F-Gaeste. Plus das die meisten Hons ja beruflich fliegen. Die fehlen auch zunehmend.
Im Fct die Woche ueber 50% weniger Gaeste. Denke Fct voruebergehend zu schliessen macht durchaus Sinn. Fcl gibts ja dann weiter. In Muc koennte man die Satelliten-Fcl schliessen. Gibt ja dann immer noch Eine.

Bitte in MUC dann lieber die in T2 schließen.

Wegen mir auch aus den üblichen Gründen: Wasserschaden, kein Heißwasser und was wir in letzter Zeit noch so hatten. ;)

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.534
654
Was wären weitere Folgen:

-keine Umsätze in den Geschäften/keine (Umsatz)Mieten
-T2 beherbergt viele Büros -> komplette Schließung nicht möglich
-Abschalt- und Anlaufkosten?

Neben der Umsatzmiete ist immer eine Mindestmiete vereinbart, die ist schon hoch genug, so dass sich die Ausfälle des Vermieters in Grenzen halten würden. Wie die Regelung bei einer Terminalschließung aussieht? Keine Ahnung. Gastronomieumsätze im Verkehrsbereich (also Flughafen, Bahnhof und Straße; was man so mitbekommt) in I -80%, E -70%, D -25%, das wird schwer werden.

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.494
926
BRN
Dazu das Phänomen, dass die derzeit noch geplanten Flüge teils ausnullt sind (nur in eine Richtung, also wohl nicht bereits intern gestrichen).

Das ist für mich momentan das Mühsamste an der Sache.
Beispiel ZRH - DUS: Nach dem Streichkonzert waren kurzfristig für nächsten Freitag gar keine Flüge mehr im Verkauf (nichtmal Y/J), da alle extremst überbucht.
Hat eine Weile gedauert bis ich herausgefunden hab, welche Flüge überhaupt noch vorgesehen sind (es gibt noch drei) - aber dadurch auch kein Umbuchen möglich, da kein Platz frei.
Erst nach etwas Zeit war zunächst der Morgen- und nun auch der Mittagsflug wieder im Verkauf.

Das kanns doch auch nicht sein oder? Wie weiter oben bereits gesagt wurde: So werden Leute abgehalten, die eigentlich gerne einen Flug buchen würden.

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
519
1.110
Ich bin am 7.4. auf LH441 in F gebucht. Laut Webseite und Senator Hotline findet der Flug wie geplant mit dem A380 statt und Änderungen sind nur bis Ende März im System.
Hilft wohl nur Abwarten bis die Umbuchungen eintreffen und Hoffen, dass eine F eingesetzt wird oder es noch Alternativen gibt

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.309
1.136
Business class ticket, Senator, "aber" Prämienflug. Ich werde berichten.

Soll ja bei mir der Rückflug nach den Flitterwochen sein. Ich pack mal Wäsche für eine Nacht mehr ein. :D

Hatte mich echt auf den A380 gefreut.

Am Airport sollte Award wie Paid behandelt werden (nur die Hotline meint da immer anderes) und als SEN solltest du mitkommen.

• Like
Reaktionen: Aspe

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.148
897
Mein SFO-MUC Flug Ende April steht weiterhin als A380 Flug.

1. Ich befürchte der fällt ganz weg. Dann steht man irgendwo auf der WL.

2. Von A380 auf A340 umgeändert und dann mit 100 Mann überbucht!
....Wonach werden die 100 aussortiert?

Wäre der Flug dann mit 100 überbucht, dann würde man auch nicht reduzieren.
Liegt wohl eher daran, dass man mehr als 100 Stornos hat

• Like
Reaktionen: goertel und peter42

David330

Aktives Mitglied
12.12.2015
175
0
Hallo, ich habe auch bei dem F Säle an KBP zugeschlagen für April. Bislang habe ich keine Info bekommen. Gebucht ist SIN im A380.
Was passiert, wenn die F wegfällt?! Gibt es eine kompensation?!

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.875
Hallo, ich habe auch bei dem F Säle an KBP zugeschlagen für April. Bislang habe ich keine Info bekommen. Gebucht ist SIN im A380.
Was passiert, wenn die F wegfällt?! Gibt es eine kompensation?!

Infos habe ich auch keine bekommen. Am besten ist es, Du schaust Dir mal Deine Buchung in der LH-App an. Bei mir wurde da mehr angezeigt als auf der LH-Website.

Kompensation ist ein weites Feld. Das solltest Du betrachten, wenn Du weißt, was genau vorliegt (Downgrade, Stornierung, Umbuchung oder doch alles gut).

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
245
210
INN
ANZEIGE
300x250
Aktuell gehen die 380 raus (und müssen ja auch wieder zurück). Sowas geht nicht von heute auf morgen. In den nächsten Tagen werden wir mehr wissen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.