Lufthansa Corona Spar (Spohr) Programm

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
M

Mcflyham

Guest
ANZEIGE
Geparkt ist momentan in der Kurzfrist-Planung aber nur die D-AIMB und ab nächste Woche die D-AIMD, der Rest ist noch in Umläufen geplant (oder im planmäßiger Wartung/Painting).

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.765
Da derzeit ohnehin kaum noch jemand freiwillig bucht, muss LH auch keine Anreize über den Preis setzen. Und die wenigen, die (geschäftlich) fliegen müssen, zahlen auch höhere Preise.

Wird interessant, wie man auf den Wettbewerb reagiert. Für einen KLM-Flug (je 1x umsteigen, ähnliche Zeiten) für Anfang Mai habe ich gestern die Hälfte vom LH Angebot gezahlt. Und KL erlaubt sogar Zielwechsel bei Umbuchungen, LH nur Datum.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.848
3.495
Corona-Land
Ich habe selbst schon erlebt, ein Flieger LAX-FRA war um ca. 300 Personen überbucht. Und alle waren gekommen. Es gab sogar Handgreiflichkeiten, ich fand das schon eine Schlägerei.

M

Mcflyham

Guest
Grund wird da aber eher gewesen sein, dass ein andere Flieger ausgefallen ist (kann auch andere Airline gewesen sein) und man erstmal alle auf diesen umgebucht hat. Systemseitig wird mit Sicherheit keine derartige Überbuchung im Sinne von No-Show-Erwartung generiert.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.417
1.397
Stimmt, aber was mache ich wenn mein gebuchter Flug nicht stattfindet?

(Entweder lege ich den separat gebuchten Flug (auf eigene Kosten, weitere Hotelnächte) zu einer Kreuzfahrt weiter nach vorne, oder Storno. Das ist hier die Frage.)

Wenn ich es richtig verstehe, bist Du auf MUC-SFO gebucht und willst dort auf Kreuzfahrt gehen.
Wenn LH nun auf MUC-SFO den A380 rausnimmt, canceln sie den Flug ganz oder findet er mit kleinerem Gerät statt?
Und falls MUC-SFO temporär gar nicht bedient wird, wirst Du nicht via FRA oder ZRH umgebucht?
Gleich die ganze Kreuzfahrt zu stornieren ist doch das Kinde mit dem Wasser auskippen. Ich würde erstmal davon ausgehen, am geplanten Tag auf evtl. anderem Routing mein Ziel zu erreichen.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.848
3.495
Corona-Land
Also,
unter Normalen Bedingungen empfiehlt hier "jeder", wenn Flug und Kreuzfahrt separat gebucht, mit einem Zeit-Puffer anzureisen.

Da die Schiffsabfahrt/Bording time/last call schon um 1pm ist, habe ich 2 Übernachtungen vorgesehen/gebucht.

In dieser Situation wird ein weiterer Puffer erforderlich sein.

Auch steht ja die Frage im Raum: Findet die Schiffsreise statt und lasst man uns an Bord?

Die Einreise in die USA kann ja auch noch "Einlassprobelme" bringen.

Sorgen macht mir auch der Rückflug.

Jetzt würde ich noch mit 400 Euro und 700 Euro als Gutschein davonkommen.

Da gilt es abzuwägen.

M

Mcflyham

Guest
[unqualifizierter Kommentar on]
Was hab ich ein Glück, dass ich Kreuzfahrten grundsätzlich nicht mag! Spart einem eine Menge Probleme aktuell ;)
[unqualifizierter Kommentar off]

• Like
Reaktionen: FarFlyer und abundzu

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.219
683
HAM
Was haben hier so viele eigentlich wegen A380? In "so Zeiten" ist mir der Vogel eigentlich ziemlich egal, solange ich von A nach B komme. ???

Ich muss jetzt Japan/Deutschland in einer 748 statt 350 ("schoener") verbringen. Das geht doch echt nichtmal mehr als 1st-world-problem durch.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.997
30.419
MUC
Sind denn die verbliebenen domestic Flüge wirklich noch voll?

Nachdem auf DUS<->MUC ca. jede zweite Flug storniert wurde und man maximal noch einen A320 (statt mehrerer A321 täglich) einsetzt, war dieser zumindest heute Morgen halbwegs voll. Laut Seatmap kurz vor dem Boarding würde ich 70-80% tippen. Dienstag und Donnerstag am frühen Nachmittag Auslastung deutlich unter 50%.

Nachdem nun auch mein Arbeitgeber innerdeutsche Flug- und Bahnreisen außer mit Sonderfreigabe untersagt hat, wundert mich das nicht.

Muss mich dann demnächst wohl im Vielmietwagenfahrertreff.de anmelden. :-(

• Like
Reaktionen: oschkosch und jotxl

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.309
1.136
Ich habe selbst schon erlebt, ein Flieger LAX-FRA war um ca. 300 Personen überbucht. Und alle waren gekommen. Es gab sogar Handgreiflichkeiten, ich fand das schon eine Schlägerei.

Habe mal massive Überbuchungen am Ferienende auf MCO-FRA erlebt, da gab es zwar keine Schlägereien, aber heftige Szenen inkl. Securitydienst.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.376
1.428
TXL
Nachdem auf DUS<->MUC ca. jede zweite Flug storniert wurde und man maximal noch einen A320 (statt mehrerer A321 täglich) einsetzt, war dieser zumindest heute Morgen halbwegs voll. Laut Seatmap kurz vor dem Boarding würde ich 70-80% tippen. Dienstag und Donnerstag am frühen Nachmittag Auslastung deutlich unter 50%.

Nachdem nun auch mein Arbeitgeber innerdeutsche Flug- und Bahnreisen außer mit Sonderfreigabe untersagt hat, wundert mich das nicht.

Muss mich dann demnächst wohl im Vielmietwagenfahrertreff.de anmelden. :-(

Das sehe ich auch bald bei uns kommen. Wie leer sind eigentlich die ICE's derzeit? Alles spricht über die Airlines, die Bahn wird es wohl ebenfalls merken (auch wenn die wirtschaftlichen Folgen andere und viel weniger dramatisch sind)

Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.504
9.601
HAM
Merkwürdige Blüten treibt die LH. Heute früh auf der LH2733 HAM-MUC gebucht. Wurde annuliert. Wurde dann auf WL für die LH2085 gebucht. Hier standen satte 62 Gäste auf WL. Nicht mitgekommen (trotz BK B und SEN), Grund: Anschlussreisendene werden aktuell bevorzugt, dann auf die LH2087, hier waren wir noch 38 auf WL. Mitgekommen. Aber es wurden 12 Freiwillige gesucht, die bereit wären erst, um 12:25 zu fliegen.

Da hat wohl jemand zu viel Kapa aus dem Markt genommen.

• Like
Reaktionen: cokurwa und jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.376
1.428
TXL
wann hattest Du denn gebucht ? Der Flugplan wurde doch schon eingedampft und jetzt wird noch zusätzlich annuliert ?

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.142
355
MUC
ANZEIGE
300x250
Das sehe ich auch bald bei uns kommen. Wie leer sind eigentlich die ICE's derzeit? Alles spricht über die Airlines, die Bahn wird es wohl ebenfalls merken (auch wenn die wirtschaftlichen Folgen andere und viel weniger dramatisch sind)

Der ICE ab München war heute Mittag eigentlich so voll wie immer. Im 1.-Klasse-Großraumabteil sind zwar einige der reservierten Plätze freigeblieben, aber das ist eher normal. Im Anschluss-IC waren nur zwei der reservierten Sitze nicht belegt. Auch die DB Lounge in München war (wie immer am Montag) sehr gut gefüllt.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.