Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.165
2.419
In BUD und BTS soll in Kürze der Flugbetrieb komplett eingestellt werden.

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Passt zwar nicht ganz zum Fliegen, aber:

Für ganz Tirol wurden mit der Ankündigung des Landes Tirols vom 12. März 2020 weitere Vorsichtmaßnahmen zur Eindämmung und Bekämpfung der Verbreitung des Coronavirus umgesetzt. Im gesamten Landesgebiet werden alle Seilbahnen am Sonntag 15. März 2020 ihren letzten Betriebstag haben. Beherbergungsbetriebe (Hotels, Apartments, Privatzimmer usw.) werden im Laufe des Montags, 16. März 2020, geschlossen. Details dazu erteilt das Land in einer Pressekonferenz am Freitag, 13. März 2020, ab 10 Uhr.
(https://www.tirol.at/informationen-coronavirus)

:cry:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.001
10.580
Dahoam
Wenn die Ösis einen noch mit dem Auto ins Land lassen eine gute Gelegenheit Bergtouren auf Seilbahnberge zu machen... :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Piw

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.165
2.419
Nach Italien macht nun ab morgen bis zum 26.03.2020 auch Spanien alle Häfen dicht.

Dann kann nun auch AIDA, MSC usw. ihre verbliebenden Kreuzfahrten im Mittelmeer einstellen.

• Like
Reaktionen: peter42

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Unser neuer Freund SARS-CoV-2 ist von einer Lipidschicht umgeben und daher temperaturempfindlich. Sauna sollte Ok sein

Mische mich als niederes Forumsmitglied und aufmerksamer Mitleser in dieser ausschließlich von Experten :D geführten Diskussion nur sehr ungern ein .. aber wenns um Sauna geht was solls..

Hab bei Fitness First vor 2 Wochen schon angefragt Mitgliedschaft für 6 Monate zu pausieren (was normalerweise nur mit Attest geht) und hatte innerhalb von 20 Minuten Antwort

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht haben wir Ihnen die Pause wie folgt vermerkt:

Trainingsfreie Zeit: vom 01.03.2020 bis 31.08.2020
Beitragsfreie Zeit: vom 01.03.2020 bis 31.08.2020
Trainings- und beitragsfreie Zeit: 6 Monate.

Bitte beachten Sie, dass sich Ihre Vertragslaufzeit um die Anzahl der Pausenmonate verlängert

Für Fitness First (u.a. auch für lausigsten Customer Service bekannt) fand ich das vor 2 Wochen erstaunlich ..

Leichtfertigem Gelaber hier, dass Sauna bestimmt ok sein sollte würde ich nicht folgen .. es hat schon vor 2+ Wochen keinen wirklichen Sinn gemacht in Sauna/Dampfbad im Hilton Frankfurt zu sitzen wo auch noch Hotelgäste Zugang haben ..

Frohes Schwitzen :)

Zuletzt bearbeitet:

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Erstmal allen herzlichen Dank für die Antworten!

+1 soll sich testen lassen, wenn negativ, dann alles ok, wenn positiv dann Sie testen, wenn negativ dann alles ok, wenn positiv dann sind alle ihre Kontaktpersonen potenzielle Virusverbreiter
Infektiosität in den ersten ca. 7d am höchsten, es gibt eine online first Publikation, an der Herr Prof. Drosten mitgearbeitet hat, die haben genau das untersucht, und genau das macht das Virus so problematisch, jede Menge Infizierter, die streuen ohne große Symptome.

Wir machen morgen früh Abstriche bei mir und +1, die dann hoffentlich negativ sein werden. Am Dienstag werden wir dann Kontrollabstriche machen, die hoffentlich ebenfalls negativ sein werden.

Hast Du zu dieser Publikation einen Link? Mich würde diese Thematik wirklich sehr interessieren, insbesondere halt in Hinblick auf die Möglichkeit Transmitter zu sein. Leider Gottes war ich mit meiner Mutter zusammen, die Risikopatientin ist.

Deine +1 ist somit doch entweder Kinderärztin oder arbeitet für eine Kinderärztin. Die wird wissen, was zu tun ist.

Ja, es gibt im Forum Ärzte; einen habe ich sogar persönlich kennengelernt. Aber viele Poster muss man doch als Unbekannte einstufen. Warum verlässt Du Dich nicht auf jemandem, wo Du definitiv weißt, dass der hippokratische Eid abgelegt wurde?

Das tue ich. Leider sind die Informationen, die uns hier zugehen, nicht besonders umfangreich und weiterer Input schadet sicherlich nicht.

Ich denke nicht, daß das VFT der geeignete Ort ist, um relevante medizinische Informationen von Unbekannten zu erhalten ; va in dieser Situation.
Ich schlage vor, daß lokale Gesundheitsamt zu kontaktieren. Normalerweise wird dann Quarantäne beschlossen.

Das Gesundheitsamt hier zu erreichen war heute nachmittag nicht mehr möglich. Die Praxis bleibt morgen aber leer.
Mich hätten insbesondere neue Informationen zu der Frage, ob es symptomfreie Transmitter gibt, interessiert.

Cnecky

Erfahrenes Mitglied
23.09.2014
258
24
...aber der Einreisestop betrifft explizit die Schengen-Länder, d.h. Irland ist ebenso ausgenommen wie Bulgarien, Kroatien, Rumänien und Zypern (wenn es denn US-Flüge von dort gäbe), dafür ist aber Island eingeschlossen.

Was weiss Trump von Deutschland? Mörkl, Haidlbörg, Oktoberfest.. Kennt er den Unterschied zwischen Schengen und EU?
U.a. die Schweiz und Norwegen gehören zu den Schengenstaaten, sind aber nicht in der EU.
U.a. Bulgarien und Kroatien sind in der EU, gehören aber (noch) nicht vollwertig zu Schengen.

Eine-Million-Euro-Frage: welche Länder haben den Euro? :D
Nicht nur Trump, auch deutsche/europäische Abgeordnete haben da so ihre Probleme.
Ich erinnere mich, viele Jahre her, als Kinder im Reichstag Abgeordnete nach Mitgliedsstaaten befragt hatten...

Bürger von UK dürfen weiterhin einreisen, völlig idiotisch! Aber eben ein alter Freund.
Viel Glück allen EU-Bürgern aus den Ländern, die nicht zu Schengen gehören, bei der Einreise in die USA!

F

feb

Guest
Wenn ich mir die Zahlen anschaue
Dann wäre das sinnvollstes, ganz Europa ein kompletter Shutdown

Per heute empfehlen die Fachleute des RKI aber immer noch "nur" das reaktive Schließen von Schulen/Kindergärten etc., also nur, wenn in der betroffenen Einrichtung eine Infektion droht.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Per heute empfehlen die Fachleute des RKI aber immer noch "nur" das reaktive Schließen von Schulen/Kindergärten etc., also nur, wenn in der betroffenen Einrichtung eine Infektion droht.

Glaub das sieht gleich anders aus, PK Merkel und Minpräsidenten startet

F

feb

Guest
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.