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Hat eventuell noch jem. einen Tipp, wie ich am besten (ohne wenig Zusatzkosten), in dieser Situation reagieren soll?
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Ich hoffe für Sie,das Sie nie
Schon einmal schön zu hören,das Sie im Callcenter durch gekommen sind.
Da sage ich danke. Das sagt sehr viel über Ihren Charakter aus. Erbärmlich. BGWillkommen im Internet, lieber einser34!
Wir duzen uns hier, setzen wie vom Duden vorhergesehen ein Leerzeichen nach jedem Komma und empfehlen Dir folgende Webseite: www.dassdas.de
Habt ihr eine Empfehlung für mich aus euren Erfahrungen?
nur weil man schon länger aktiv ist.
Du kannst leider laut LH erst kostenfrei umbuchen wenn die Flüge als annulliert hinterlegt sind im System. Vorher musst du zahlen. Wenn sie wirklich kommen will/soll dann warte bis 2-3 Tage vorher wenn der Flug im System richtig hinterlegt ist und buche dann um. An der Hotline einfach immer wieder neu wählen hat bei mir nie länger als 20 Min gedauert um jemanden auf Englisch zu bekommen.Meine Schwiegermutter (US-Amerikanerin) hat ein LH-Ticket BOS-FRA-BOS (Klassen K Hin, L Rück) mit dem Hinflug am 26.03., Rückflug am 03.06..
In Anbetracht der ständig wechselnden Lage würde ich den Hinflug gerne vorziehen (zum Beispiel auf den 18.03.). Es gäbe über LH auch einigermaßen günstige Hinflüge (z.B. mit AC über YYZ oder auch UA/LH über EWR)). Problem ist aber, dass bei einer Online-Umbuchung auch der Rückflug neu gebucht/berechnet wird, und FRA-BOS im Juni ist natürlich nur in Buchungsklassen jenseits von gut und böse zu haben. Eine Umbuchung des Hinflugs bei gleichbleibendem Rückflug würde also ca. 1600 USD kosten. Callcenter ist wie hier vielfach beschrieben nicht erreichbar.
Übrigens wurde der Flug FRA-BOS am 26.03. noch gar nicht storniert, bisher sind auf der Strecke die Flüge nur bis Sonntag, 22.03. storniert.
Ich schwanke jetzt zwischen folgenden Möglichkeiten:
1. Ein Ticket bei AerLingus kaufen, das ist derzeit für die Daten 18.03. - 03.06. mit 600 USD preislich in Ordnung. Online-Storno des LH Tickets würde derzeit nur die Steuern zurückgeben. Ich würde aber auf eine Streichung des Flugs und dann evtl. volle Erstattung zu bekommen.
2. Irgendwie versuchen, LH doch zu erreichen für eine Umbuchung, ohne dass der Tarif des Rückflugs neu berechnet wird. (Hat damit jemand Erfahrungen? Ist das überhaupt möglich so umzubuchen?)
Habt ihr eine Empfehlung für mich aus euren Erfahrungen?
Du kannst leider laut LH erst kostenfrei umbuchen wenn die Flüge als annulliert hinterlegt sind im System. Vorher musst du zahlen. Wenn sie wirklich kommen will/soll dann warte bis 2-3 Tage vorher wenn der Flug im System richtig hinterlegt ist und buche dann um. An der Hotline einfach immer wieder neu wählen hat bei mir nie länger als 20 Min gedauert um jemanden auf Englisch zu bekommen.
Danke. Ich habe bisher nur (wenn überhaupt) die Durchsage gehört, dass ich gerade mit niemandem sprechen kann. Ich warte mal ab dass der Flug storniert wird und probiere es dann erst einmal online.
Hat jemand mit TAP schon Erfahrungen (bzgl.) Corona gehabt?
Laut Angaben hat man nur 21 Tage vor Abflug das Recht auf Umbuchung, und das auch nicht beim discount Tarif.
So wie es bei mir aussieht, wird mein letztes Segment LIS-ORY am 23.03. auf TP440 gestrichen (nicht mehr buchbar) und auf TP446 1,5h später umgebucht werden. Ich gehe davon aus, dass ich nach EU-Verordnung Recht auf vollständige Rückerstattung habe, oder?
Hallo VFT,
ich hoffe Ihr koennt mir weiterhelfen.
Ich bin zur Zeit in Taiwan und sollte am 20.03. mit TK25 nach IST fliegen und dann weiter nach TXL. Das Callcenter von TK hat mir die Auskunft gegeben, dass ich entweder stornieren kann oder den Flug auf Datum XY in die Zukunft legen kann. Da ich aber moeglichst bis Ende der Woche in DE sein muss (falls das ueberhaupt noch klappen wird), werde ich natuerlich einen Rueckflug fuer diese Woche buchen.
Meine Frage: Kann ich den Preis fuer den Rueckflug von TK verlagen, erstattet zu bekommen? Mir wurde von der Hotline keinerlei Umbuchung auf eine andere Airline angeboten. Hat eventuell noch jem. einen Tipp, wie ich am besten (ohne wenig Zusatzkosten), in dieser Situation reagieren soll?
Vielen Dank schon einmal fuer Eure Hilfe im Voraus!![]()
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Außerdem ist mein Flug mit Elite-Plus Voucher upgegraded und das Upgrade würde ich bei Umbuchung verlieren...
Hallo,
wir sitzen gerade in Florida und haben mit SIA einen Award-Rückflug von JFK-FRA gebucht. Dieser Flug ist storniert.
Muss sich SIA als nicht-europäische Airline um einen Ersatzflug kümmern?
Hallo,
wir sitzen gerade in Florida und haben mit SIA einen Award-Rückflug von JFK-FRA gebucht.
Hallo,
wir sitzen gerade in Florida und haben mit SIA einen Award-Rückflug von JFK-FRA gebucht. Dieser Flug ist storniert.
Muss sich SIA als nicht-europäische Airline um einen Ersatzflug kümmern? In der Hotline hat man mir erklärt, dass ich stornieren und selbst neu buchen muss, weil sie uns (inklusive Kleinkind auf dem Schoß) nicht auf eine andere Airline umbuchen können.
Kennt sich hier jemand aus? Ist es besser, gleich in den sauren Apfel zu beißen und selbst zu buchen?