ANZEIGE
For April and May, Ryanair now expects to reduce its seat capacity by up to 80%, and a full grounding of the fleet cannot be ruled out.
https://www.ryanair.com/ie/en/usefu...us-covid-19/urgent-action-to-respond-covid-19
For April and May, Ryanair now expects to reduce its seat capacity by up to 80%, and a full grounding of the fleet cannot be ruled out.
Ebenfalls bekommen, Hinflug steht bei mir als storniert drin, Rückflug nicht. Es werden die Optionen "Flug ändern" und "Erstattung erhalten" angezeigt, bei letzterer kommt aber ein Fehler.. ich hab keine Ahnung auf wann ich die Flüge legen sollte..
momentan gerade noch auf den Bahamas... flug in 3 tagen richtung USA steht auch noch als confirmed drin.. einreise sollte ohne probleme möglich sein, da länger als 14 tage nicht im schengen gebiet...
„Nur“ die Preisdifferenz ist gut, angesichts dessen, dass bei FR langfristige Buchungen teuer sind.
Über den Chat probieren, der Hinflug darf ja nicht nach dem Rückflug sein.
Bitte bleiben Sie in Verbindung. Sie befinden sich in einer Warteschlange für den nächsten verfügbaren Kundenberater.
Ägypten schliesst ab dem 19. 0 Uhr seine Grenzen und stellt den Flugverkehr ein
Wir konnten auf Mittwoch von Kairo nach Amsterdam buchen, ansonsten war alles weg
UPDATE 3: Egypt announces new measures to prevent spread of coronavirus - Politics - Egypt - Ahram Online
Bei der Anzahl Touristen die noch da sind, bin ich mal gespannt wie das klappen soll.
Der französische Präsident äußerte sich in der Fernsehansprache auch zur Reisefreiheit innerhalb der EU. Nach seinen Angaben werden ab Dienstagmittag die gesamten Außengrenzen geschlossen. Das solle für 30 Tage gelten.
"Alle Reisen zwischen nicht-europäischen Ländern und der Europäischen Union werden für 30 Tage ausgesetzt", sagte er.“ von Zeit.de
wie wollen die sich das jetzt vorstellen? Alle, die jetzt außerhalb der EU sind, wenden sich ans Auswärtige Amt? Oder bleiben wo sie sind? Oder gilt nur für alle nicht-EU Bürger?
jetzt ist auch der zweite gestrichen, das Refund-Formular sagt, die PNR sei falsch![]()
Hallo,
werden die EU-Grenzen dicht gemacht oder der Schengenraum? Kann das jemand mal präzisieren bitte? Was erwartet ihr aufgrund dessen für den Flugverkehr D - Rumänien?
Die EU schließt ab Dienstagmittag alle Außengrenzen. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hatte ein 30-tägiges Einreiseverbot in die Europäische Union vorgeschlagen. Damit könne die Verbreitung des Coronavirus am besten begrenzt werden.
Die EU wird ab Dienstagmittag alle Grenzen des Schengenraums schließen.
Wann setzt Flixbus endlich die Stornogebühr für nationale Fahrten aus...
IM VFT wurde als Tipp genannt: In PLN oder CZK buchen, dann beläuft sich die Stornogebühr auf 0,-
Weiter heißt es:In light of the travel restrictions due to COVID-19, we are currently offering CashPoints as a ticket refund if you choose to cancel your booking.
The complete value of the ticket will be reimbursed in the form of CashPoints (1 Norwegian Krone = 1 CashPoint).
Ab sofort haben Fluggäste der Lufthansa Group Airlines, die aufgrund geänderter Einreisebeschränkungen ihre Reise nicht mehr antreten können, ausschließlich die Möglichkeit, einmalig kostenfrei umzubuchen.
nochmal zu Norwegian:
Aktuell heißt es: Ich kann umbuchen ohne Gebühr, aber mit Fare-Differenz (macht bei einer Reiseverschiebung auf Herbst einen Preissprung von 500 € aktuell auf 800 € dann aus - Insgesamt). Also nicht so toll.
Alternativ heißt es jetzt (Storno):
Weiter heißt es:
Es steht aber nirgends, was der "complete value of the ticket" ist. Ob das nur der reine Flugpreis (also ohne Steuern/Gebühren ist - was dann damit ist: Keine Ahnung) oder die tatsächlichen 500 € (also Flugpreis + Steuern + Gebühren).
Weiß das jemand? Bzw. was würdet ihr machen? Umbuchen und Mehrpreis zahlen oder stornieren und CashPoints bekommen?