ANZEIGE
Es ist nicht geplant, sondern wird empfohlen und den Ländern vorgeschlagen. Wir sind schließlich seit 1058 Jahren föderal.
Freiwilige Pflichtveranstaltung...
Es ist nicht geplant, sondern wird empfohlen und den Ländern vorgeschlagen. Wir sind schließlich seit 1058 Jahren föderal.
beA die technische Meisterleistung unserer KammerBei mir geht es immer wieder mal nicht.
Ich finde es zudem unmöglich, dass unsere Kammer so tut, als wären wir Rettungssanitäter die ihren Einsatzkoffer ständig mit sich tragen sollen. Bei mir im Zivilrecht dauern Fälle teilweise 3 Jahre oder länger, als wenn es da nicht egal wäre, wenn ich im Katastrophenfall, der in Bayern heute ausgerufen wurde, mal die Kanzlei für 2 Wochen zumache. Die Gesetzeslage ist mir bekannt, aber die Kammer könnte mehr Toleranz fordern. Wir haben auch viele junge Kollegen und Kolleginnen mit Kindern, die jetzt ohne Betreuung dastehen. Statt sich für sinnvolle Gesetze einzusetzen, wird das Bild des des immer einsatzbereiten "Organs der Rechtspflege" hoch gehalten. Meine Interessensvertretung stelle ich mir anders vor.
Ich hatte heute übrigens kein Problem bei Gericht eine Terminsverlegung zu bekommen, weil ich nicht fliegen wollte. Die Mehrzahl der RichterInnen scheint die Probleme gerade kleinerer Anwaltskanzleien besser zu verstehen, als die Kammer.
Die Leute sind aber auch unverantwortlich.
Kollege A: 59 Jahre alt, Diabetes + mehrere chronische Erkrankungen: Am Wochenende hatte ich Kontakt zu einer womöglich infizierten Person. Chef: Was machst du dann im Büro??
Kollege B: es ist ja nur eine "Erkältung" und bringt Ende letzter Woche noch die Kinder auf Borkum. Sollen sich mal für 3 Wochen mit der Ex Frau erholen. Nun muss er sie wieder abholen.
Kollege C: kehrte letzte Woche von Kurztripp auf Fuerte. Heute entwickelt er die ersten Symptome.
Und das alles in einer 12 Personen Abteilung. Die Leute denken einfach nicht nach. Das Virus hat ein leichtes Spiel, egal wo.
Bundesrat erklärt Notstand
Der Bundesrat verschärft nochmals die Massnahmen, um die Corona-Pandemie einzudämmen
Heute ab Mitternacht sind öffentliche und private Veranstaltungen verboten. Alle Läden, Restaurants, Bars sowie Unterhaltungs- und Freizeitbetriebe werden bis am 19. April 2020 geschlossen. Ausgenommen sind unter anderem Lebensmittelläden und die Gesundheitseinrichtungen.
Die Versorgung der gesamten Bevölkerung mit Lebensmitteln, Medikamenten und Waren des täglichen Gebrauchs sei sichergestellt, es sind genügend Vorräte angelegt.
Lebensmittelläden, Take-aways, Betriebskantinen, Lieferdienste für Mahlzeiten und Apotheken bleiben geöffnet, ebenso Tankstellen, Bahnhöfe, Banken, Poststellen, Hotels, die öffentliche Verwaltung und soziale Einrichtungen. Auch Werkstätten für Transportmittel, können geöffnet bleiben.
Er führt zudem ab Mitternacht Kontrollen auch an den Grenzen zu Deutschland, Österreich und Frankreich ein.
Zur Unterstützung der Kantone in den Spitälern, bei der Logistik und im Sicherheitsbereich hat der Bundesrat den Einsatz von bis zu 8000 Armeeangehörigen bewilligt.
Der Bundesrat stuft die Situation in der Schweiz neu als ausserordentliche Lage gemäss Epidemiengesetz ein. Sie erlaubt dem Bundesrat, in allen Kantonen einheitliche Massnahmen anzuordnen. Zuvor hat er die Kantone über diesen Schritt informiert.
Genau das dachte ich auch. Wenn wir Ausgangssperre haben wird es sehr „lustig“ werden. Vielleicht wird dann endlich mal ein paar Leuten klar, dass man mit Ausbau von Infrastruktur nicht warten sollte bis man auf der letzten Rille fährt...
Die Leute sind aber auch unverantwortlich.
Kollege A: 59 Jahre alt, Diabetes + mehrere chronische Erkrankungen: Am Wochenende hatte ich Kontakt zu einer womöglich infizierten Person. Chef: Was machst du dann im Büro??
Kollege B: es ist ja nur eine "Erkältung" und bringt Ende letzter Woche noch die Kinder auf Borkum. Sollen sich mal für 3 Wochen mit der Ex Frau erholen. Nun muss er sie wieder abholen.
Kollege C: kehrte letzte Woche von Kurztripp auf Fuerte. Heute entwickelt er die ersten Symptome.
Und das alles in einer 12 Personen Abteilung. Die Leute denken einfach nicht nach. Das Virus hat ein leichtes Spiel, egal wo.
[h=2]
Was zaudernde Ministerpräsidenten von Söder lernen können[/h]
https://www.welt.de/politik/deutsch...erte-gestaerkt-Dauerkritiker-geschwaecht.html
Zitat von SuperTrump
Restaurants (sie sollen maximal bis 18 Uhr geöffnet haben)
Das klingt sinnvoll. Das Coronavirus ist ein sogenanntes "Nachtvirus". Nach 18 Uhr ist es 5 mal so ansteckend wie tagsüber.
Weiß der Virus denn, das er sich an die Öffnungszeiten zu halten hat? Immerhin scheint er ja Z bis 18 Uhr nicht aktiv zu sein.+++ 15:19 Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++
Die Bundesregierung schlägt den Ländern im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus die Schließung einer Vielzahl von Geschäften vor. Supermärkte und andere Läden, die zur Versorgung der Menschen dienen, sollen demnach allerdings offen bleiben. Das verlautet nach einer Sitzung des Kabinettsausschusses zur Coronakrise aus Regierungskreisen. Angela Merkel will um 18 Uhr vor die Presse treten. Die Schließung von Geschäften, Restaurants, Theatern, Sporteinrichtungen etc. ist Ländersache und kann deshalb nicht zentral von der Bundesregierung angeordnet werden.
Geplant ist demnach die Schließung von:
Restaurants (sie sollen maximal bis 18 Uhr geöffnet haben)
Bars und Clubs
Sämtlichen Opern- und Theaterhäuser, Konzerthäuser und Philharmonien
Museen und Ausstellungen
Messen
Freizeit- und Tierparks
Spielhallen, Spielbanken und Wettannahmestellen
Prostitutionsstätten und Bordellen
Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern
Fitnessstudios
Outlet-Centern und Malls
Volkshochschulen und Musikhochschulen
Ebenso sollen Kirchen, Moscheen und Synagogen keine Zusammenkünfte mehr abhalten
Danke dafür. Sehr interessant ist vor allem folgendes...
Hört eigentlich jemand auf die Fachleute die klar sagen das alle Verstorbenen Vorerkrankungen haben und häufig auch ohne COVID-19 zeitnah verstorben wären?
Ich . Da ich streng genommen auch eine Vorerkrankung mein Eigen nenne darf ich mich dann schon mal mit einem fröhlichen Aloha zeitnah verabschieden . Hoffentlich stimmt das auch .
Bekomm ich den Jag?
Ghibli . Außerdem werde ich mich analog den Assyrerkönigen mitsamt Streitwagen bestatten lassen .
Eine chirurgische Abteilung eines universitären Großklinikums hier in der Nähe war über's Wochenende in Österreich zum Skifahren.
ICH GLAUBE ICH SPINNE![]()
gibt es eine Erklärung dafür, dass es in der 21-Millionen Metropole Peking bisher nur 8 Tote gab ? Ohne dass die Stadt komplett abgeriegelt wurde ?
gibt es eine Erklärung dafür, dass es in der 21-Millionen Metropole Peking bisher nur 8 Tote gab ? Ohne dass die Stadt komplett abgeriegelt wurde ?