Um auch nochmal zum Thema zurückzukommen - wir haben für Mitte-Ende Juni 10 Tage eine FeWo bei Split gebucht...
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass das noch was werden könnte, da eben kein Buffet-500 Betten-Hotelbunker...
Und die Frage ist, ob man wieder bei der Einreise Quarantäne machen muss. Da werden aus einem einwöchigen Urlaub dann fünf Wochen Urlaub. Solange das nicht geklärt ist, wie lange das noch geht, wird auch nichts gebucht.die Frage wird eher sein, ob man auch hinkommt und ohne Quarantäne reingelassen wird...
Ich denke wenn man ins Ausland faehrt nur dorthin wo keine Quarantaene droht. Und bevor man in D nicht wieder ohne Quarantaene reinkommt faehrt keiner gross weg.Und die Frage ist, ob man wieder bei der Einreise Quarantäne machen muss. Da werden aus einem einwöchigen Urlaub dann fünf Wochen Urlaub. Solange das nicht geklärt ist, weil lange das noch geht, wird auch nichts gebucht.
die Frage wird eher sein, ob man auch hinkommt und ohne Quarantäne reingelassen wird...
Bin gestern zufällig auf den Prospekt von Netto-Reisen (Reisevertrieb von Netto Markendiscount) gestoßen. Aktuell werden dort Reisen mit Selbstanreise in Deutschland, aber auch PL und CZ angeboten.
Sind diese Kataloge noch vor Corona erstellt worden? Oder spekulieren die Anbieter darauf, dass deutsche Kunden wieder nach PL oder CZ zum Urlauben einreisen könnten? Oder ist das einfach nur ein verzweifelter Versuch und ein Unternehmen Hoffnung von den Anbietern, weil sie ja nichts zu verlieren haben?
Gilt so sicher auch für die Angebote anderer Reiseanbieter. Weiß jemand, ob Anbieter schon aktiv ihr Portfolio und ihre Werbeaktivitäten/Kataloge umgestellt haben?
Ich denke wenn man ins Ausland faehrt nur dorthin wo keine Quarantaene droht. Und bevor man in D nicht wieder ohne Quarantaene reinkommt faehrt keiner gross weg.
Das Problem ist die Quarantäne vor Ort. Beim Rückkehren wäre mir das eher egal, mache ich eben 14 Tage Homeoffice.
Sobald es Flüge gibt und Einreisen ohne Quarantäne geht es los bei mir.
2021 dann...
2021 dann...
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/nied...er-Lockerungen-im-Tourismus,tourismus814.htmlndr.de meinte:Familien würden geschlossen anreisen und kämen in den Ferienwohnungen auf den Höfen mit niemandem in Kontakt.
]
Der Bundesaußenminister warnt mal wieder vor Urlaub im Ausland:
https://www.tagesschau.de/inland/corona-urlaub-101.html
Was soll Maas auch machen. Im Zweifel lieber schlechter reden. Wenns besser kommt sagt keiner was. Andersrum wird gemeckert.
Die ganzen inländischen Reiseziele sind doch meist schon monatelang vorher ausgebucht.
Wahrscheinlich gibt es nur noch unbezahlbare Angebote, die sich kaum einer leisten kann oder möchte.
Oder schießen jetzt neue Angebote aus dem Boden?
Na ja, wenn die ganzen ausländischen Touristen wegfallen/nicht kommen werden? Ich glaube jetzt nicht, dass Deutschland primär von Deutschen überlaufen ist....
Denn diese pauschalen Warnungen könnte ich noch bei Fernreisen verstehen (wo wirklich die Gefahr groß ist, dort hängenzubleiben, wenn es zu verstärkten Ausbrüchen kommt, Flüge abgesagt werden usw.), aber doch nicht bei Urlaub im Nachbarland...
die Zahl sagt nichts aus. Interessanter wäre die Angabe, wieviel Prozent der touristischen Übernachtungen durch Gäste aus dem Ausland getätigt wurden.