Danke für Ihre E-Mail. Hiermit möchten wir Sie über den Status Ihrer Rückerstattungsanfrage informieren.
Aufgrund der aktuellen COVID-19-Situation hat die Fluggesellschaft Ihre Flüge storniert. Wir treten als Reisevermittler zwischen Ihnen und der Fluggesellschaft auf, bei der Sie Ihr Ticket gebucht haben. Das bedeutet, dass der Betrag, den Sie für Ihre Tickets bezahlt haben, direkt nach der Ausstellung Ihres Tickets an die Fluggesellschaft überwiesen wurde. Nach der Stornierung dieser Tickets durch die Fluggesellschaft haben wir die Rückerstattung Anforderung an die Fluggesellschaft gesendet und warten auf deren Genehmigung und Zahlung Ihrer Rückerstattung. Wenn die Rückerstattung von der Fluggesellschaft eingeht, wird das Konto, das Sie für die Buchung genutzt haben, auch für die Überweisung verwendet.
In der kommenden Zeit erhalten Sie Statusaktualisierungs-E-Mails über Ihre Rückerstattung, die sicherstellen, dass wir Ihre Buchung und den Rückerstattung Status kontinuierlich verfolgen. Wir bitten Sie, keine E-Mails über den Status Ihrer Rückerstattung an uns zu senden. Seien Sie versichert: Wir sind ständig dabei Ihren Rückerstattungsantrag zu verfolgen.
Aufgrund der Auswirkungen von COVID-19 auf die Luftfahrtindustrie dauern diese Prozesse länger als gewöhnlich. Die Mehrheit der Fluggesellschaften hat angekündigt, dass die Bearbeitung aller Anfragen mehrere Monate dauern wird.
Wir tun unser Möglichstes, um Ihre Erstattungsanfrage so schnell wie möglich abzuschließen, und stehen in engem Kontakt mit den Fluggesellschaften. Wir verstehen voll und ganz, dass die längere Bearbeitungszeit Ihnen Unannehmlichkeiten bereitet. Wir bedauern die Umstände sehr und bedanken uns für Ihre Geduld.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Kundenservice