AF Flug am 04.06. HAM-CDG-GIG heute annulliert. Habe bei der Hotline angerufen, es wurden mir die Optionen aufgezählt. Entweder umbuchen oder Gutschein, als ich dann fragte wo die 3. Option hin ist, war erstmal schweigen.
Wenn ich das Geld wieder haben möchte, dann müßte ich mich Online an die Reklamationsabteilung wenden. Kein direkter Kontakt per Mail möglich, wieder nur durchklicken durch die Formulare. Ok, habe ich mir schon gedacht. Merkwürdig war man konnte nur immer eine Teilstrecke auswählen, also die Teilstrecke CDG-GIG ausgewählt, wird ja wohl komplett auch für HAM-CDG gelten. Ist ja schließlich alles als ein Paket gebucht worden. Nicht das es nachher heißt, zurück hätten sie ja fliegen können.
Sie meinte dieser Erstattungsanspruch mit Formular würde auch nur bei denen landen, mit der Antwort nur Gutschein.
Also werde ich wie folgt verfahren:
1. Erstattungsantrag
2. Nochmal über Twitter probieren
3. Reklamtionsantrag
Falls bis 10.05 nichts kommt über Paypal Käuferschutz.