ANZEIGE
80€ Luftverkehrsabgabe auf Inlandsflüge und der Drops ist gelutscht.
Das würde aber auch den "Cash Cow" Inlandsstrecken einen Riegel vorschieben.. und das kann Ben Smith nicht gewollt haben!!
Warum pendelt der Bund von Bonn nach Berlin nicht grundsätzlich per Bahn?
Es istkeinesfallseindeutig, dass das Aussetzen der Erstattungen durch die LH rechtswidrig war.
Weil sich der Bundestag mal mit Mehrheit gewünscht hat, dass alle Ministerien einen Koffer in Bonn haben.Warum pendelt der Bund nach so vielen Jahrzehnten überhaupt noch?
Ja, ich bin mir dessen schon bewusst.Du kannst ja mal auf dem Marktplatz fragen, was man dort von Inlandsfluegen haelt.
... was weiß ich?
Das würde aber auch den "Cash Cow" Inlandsstrecken einen Riegel vorschieben.. und das kann Ben Smith nicht gewollt haben!!
Leider ist die Medienberichterstattung nicht immer so fundiert, wie man es sich wünschen würde. Gerade Im Falle der LH-Rettung (die natürlich wünschenswert war), wäre es mit einer breit informierten Öffentlichkeit sicher leichter gewesen, für den Staat (im Sinne eines Gemeinschaftswesens) in bestimmten Bereichen mehr Druck auf die LH auszuüben. Damit meine ich nicht (!) operative Einmischungen (Slots, Umweltauflagen etc.), sondern Steuergerechtigkeit!
Bei solchen Meldungen:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Die-...52.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
frage ich mich schon, ob Steuer-/Staatsgelder gerechtfertigt sind.
Ryanair hat sich rund 600 Mio aus Großbritannien geholt, lange vor LHs Hilfe und bezahlt einfach seine MA nicht mehr, schmeißt sie raus und bezahlt auch sonst einfach nichts mehr irgendwo, egal was Verträge sagen.
Wizz ist eine dreckige, widerliche Schmarotzerbude, die Mitarbeiter noch härter auspresst als Ryanair. Dieser Artikel dazu sagt alles: https://www.vielfliegertreff.de/son...chef-glaenzt-mit-ekeleregendem-interview.html
Solange Du da nicht selbst arbeitest disqualifizierst Du Dich auch hinsichtlich jeglicher Diskussion über angemessene Gehälter.
Es ist keinesfalls eindeutig, dass das Aussetzen der Erstattungen durch die LH rechtswidrig war. Bei Ryanair ist das weitgehend unstrittig.
Es ist keinesfalls eindeutig, dass das Aussetzen der Erstattungen durch die LH rechtswidrig war. Bei Ryanair ist das weitgehend unstrittig.
Das wär also der „Plan B“ gewesen
https://www.aero.de/news-36030/Bund-haette-Lufthansa-mit-Massedarlehen-gewaehrt.html
So ein Quatsch dass er da zustimmt. (...) Schade, Herr Thiele. Viel Luft um Nichts.
Gewöhn dich dran. Nicht sofort, aber es wird weniger Inlandsflüge geben, bis irgendwann gar keine mehr. Die große Mehrheit (außerhalb dieses Forums) braucht keine Inlandsflüge und hält sie für unnötig.
Gerne eine fundierte externe Quelle für Deine These und eine ERklärung was "weitgehend unstrittig" bedeutend soll.
Wurden denn Erstattungen pauschal für alle Kunden ausgesetzt und gibt es dazu eine offizielle Aussage der Hansa? Oder war man einfach nur mit der Bearbeitung überfordert und konnte aufgrund der Restriktionen auch zeitnah keine zusätzliche Kapazitäten in Gütersloh einkaufen?
Wir warten ebenfalls noch auf Erstattungen diverser anderer Unternehmen, welche genau dieses Argument nutzen. Sicherlich ist die Hansa bei Auszahlungen, besonders im Non-Status Bereich langsam, aber da liegt kein großer Unterschied zu den anderen Airlines dieser Welt vor, wo ebenfalls das Cash Management optimiert wurde.
Wer Zug in den Prozess bringen will, der sollte den Rechtsweg einschlagen. Ich habe 15 Jahre sehr gute Erfahrungen mit alternativen Kompensationen bei diversen Airlines gemacht, bei der Hansa geht die Sache mittlerweile recht schnell zum Rechtsbeistand.
besonders im Non-Status Bereich langsam
Die große Mehrheit braucht keine Inlandsflüge, die Mehrheit braucht auch kein Flugzeug, was aber wenig damit zu tun hat, dass es weiter Inlandsflüge auf diversen Routen geben wird, sowohl in Frankreich als auch in Deutschland. Das hat auch weniger mit Landesgrenzen zu tun, vielmehr spielt der Faktor Zeit eine Rolle, von daher gibt es in DACH sehr viele Routen, welche mit dem Zug kaum machbar sind. Von Verbindungen zu den Hubs ganz zu schweigen.
Mal eine allgemeine Anregung. Wie wäre es mit einem Neuen Thread - Thema 'Lufthansa nach der Entscheidung - wie geht es weiter' oder so öhnlich. Da könnte man den ganzen alten Insolvenz Ballast loswerden und vielleicht auch alles vom HV Tag an reinschaufeln.
Nur so eine Idee. Ich bin momentan zu wenig aktiv hier, sonst hätte ich es alleine gemacht.
Wurden denn Erstattungen pauschal für alle Kunden ausgesetzt und gibt es dazu eine offizielle Aussage der Hansa?