ANZEIGE
Abwarten.Mache mal einen neuen Thread auf da ich hier im Forum nichts gefunden habe
Wir habe Anfang 2020 einen Flug mit AY von TXL - HEL - ICN für dieses Jahr am 01. Oktober gebucht. Rückflug am 25.10.2020.
Aktuell steht Südkorea auf der grossen Liste "Reisewarnung". Südkorea selbst hat aktuell eine 14-tägige Quarantäne in staatlich vorgegebenen Hotels.
Klar ist unter diesen Umständen wollen wir den gebuchten Flug nicht nutzen!!
Heute online bei AY geschaut: Umbuchung gegen zusätzlich 130 € möglich auf einen neuen Termim z. B. im März 2021. Flugpreis unverändert.
Diese Gebühr wollen wir nicht zahlen denn nach meinem Verständnis haben sich die Reisebedingungen durch Reisewarnung und Quarantäne (=erheblicher Reisemangel) erheblich verändert. Damit müsste eine kostenlose Stornierung oder Umbuchung möglich sein.
Wie sehen das die Fachleute hier im Forum bzw. gibt es jemand der Erfahrung mit AY hat??
Danke vorab für Eure Tipps
Im September fliegt AY Donnerstags nicht nach ICN. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Flugplan für Oktober demnächst angepasst und der Septemberflugplan einfach fortgesetzt wird.
Wenn ein Flug deiner Buchung gestrichen wird, kannst du problemlos auf deinen Wunschtermin kostenlos umbuchen. Flugpreis bzw. Restriktionen deines Tickets spielen dann keine Rolle.