Masterthread Registration-Suche

ANZEIGE

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
ANZEIGE
2006-04-28 EK0404 DXB-SIN 0245 1405 Mr. Hard (Flug geht weiter: SIN-MEL 15:20 0030+1)

Hier hätte ich einen, der aber nur Sinn ergibt, wenn entweder die Zeit in ACST wäre oder der Flieger mit 6-8 Std. Verspätung aus SIN los wäre.

A6-EMR (B773 EK) 2313 20060428 EK0404 (DXB-SIN-MEL-AKL) [Adelaide AUSTRALIA]


Das hier untermauert Saschas Verspätungstheorie:

A6-EMV (B773 EK) 1514 20060419 EK0404 (DXB-SIN-MEL) [somewhere]

A6-EMW (B773 EK) 1536 20060426 EK0404 (DXB-SIN-MEL-AKL) [Adelaide AUSTRALIA]

A6-EMR (B773 EK) 2313 20060428 EK0404 (DXB-SIN-MEL-AKL) [Adelaide AUSTRALIA]


Wenn die Verspätung erst in SIN aufgetreten ist, hat Mr. Hard davon nichts mitbekommen.

Wenn es ein techn. Problem am Flieger war, wird Emirates wohl kaum einen Ersatzflieger in SIN haben. Man hat den Fehler behoben und ist mit 8 Std. Verspätung weitergeflogen. Oder haben die in der Zeit eine Ersatzmaschine aus DXB geschickt - Dann wäre unsere Reg. falsch, denn der Flieger wurde erst in Australien erfasst.

Fragen über Fragen, die wir nicht lösen können. Wäre mein Name Mr. Hard würde ich ihn nehmen, all die Posts dazu hier für später sichern und kleines ? vermerken.



Ergänzung:
Man könnte jetzt prüfen, ob der Rückflug nach DXB an diesem Tag auch wieder mit deutlicher Verspätung in AKL startet, aber ich habe heute keine Energie mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SaschaX99

littleowl

Reguläres Mitglied
21.04.2013
55
17
BWE
Für 2002 ist der Flug immerhin an 125 Tagen dokumentiert. Hast Du denn die Regs schon mal ausprobiert?
Nein, aber die dürfte auch nicht vorhanden sein. Wenn ich den Flug beispielsweise deutlich später aufrufe (erster Google-Treffer: https://flightaware.com/live/flight/ACA624/history/20140521/0055Z/CYYZ/CYHZ im Jahr 2014), dann gibt es da einen Link "Sie benötigen ein Upgrade, um das Lfz-Kennzeichen zu sehen". Im Jahr 2002 gibt es den nicht.
 
  • Like
Reaktionen: bandaseri

MonkeyFlying

Reguläres Mitglied
20.09.2018
51
20
Für meine offenen Flüge (DOH-MLE aus 2010, SIN-PEN-LGK & LGK-PEN-SIN aus 2011 und DUR-PLZ aus 2012) habe ich mich mal über airfleets versucht anzunähern.
Da ich mir bei den Maschinentypen ziemlich sicher bin, habe ich nach dem Ausschlussverfahren (wer war in den entsprechenden Zeiträumen "aktiv") folgende Kandidaten erstellt.
Hilft das ggf. jemanden bei der Suche weiter?

Mögliche 320 für QR0382 (2010-06-05) waren laut airfleets.com noch aktiv am Reisetag
Code:
[U]MSN  Type    Registration[/U]
1566 320-232 A7-ADA
1648 320-232 A7-ADB
1773 320-232 A7-ADC
1895 320-232 A7-ADD
1957 320-232 A7-ADE
2097 320-232 A7-ADF
2121 320-232 A7-ADG
2138 320-232 A7-ADH
2161 320-232 A7-ADI
2288 320-232 A7-ADJ
3071 320-232 A7-ADU
4110 320-232 A7-AHA
4130 320-232 A7-AHB
4183 320-232 A7-AHC

Mögliche 734 für MH0674 (2011-04-13) & MH0677 (2011-04-17) waren laut airfleets.com noch aktiv am Reisetag
Code:
[U]MSN   LN   Type      Registration[/U]
26443 2272 737-4H6   9M-MMA
26444 2308 737-4H6   9M-MMB
26464 2340 737-4H6   9M-MMD
26465 2362 737-4H6   9M-MME
26466 2372 737-4H6   9M-MMF
26467 2378 737-4H6   9M-MMG
27083 2403 737-4H6   9M-MMK
27085 2407 737-4H6   9M-MML
27097 2399 737-4H6   9M-MMJ
27166 2410 737-4H6   9M-MMM
27167 2419 737-4H6   9M-MMN
27087 2441 737-4H6F  9M-MMQ
26449 2491 737-4H6   9M-MMV
26451 2496 737-4H6   9M-MMW
26455 2507 737-4H6SF 9M-MMY
26457 2521 737-4H6   9M-MMZ
26458 2525 737-4H6   9M-MQA
26459 2530 737-4H6   9M-MQB
26460 2533 737-4H6   9M-MQC
26463 2560 737-4H6   9M-MQF
27190 2568 737-4H6   9M-MQG
27384 2673 737-4H6   9M-MQK
27674 2877 737-4H6SF 9M-MQO
28038 2794 737-46JF  9M-MQP

Mögliche CR2 für EXY1336/SA1336 (2012-11-15) waren laut airfleets noch aktiv am Reisetag
Code:
[U]MSN  Type        Registration[/U]
7702 CRJ-200ER   ZS-NBA
7225 CRJ-200ER   ZS-NMC
7233 CRJ-200ER   ZS-NMD
7240 CRJ-200ER   ZS-NME
7287 CRJ-200LR   ZS-NMF
7772 CRJ-200ER   ZS-NMG
7787 CRJ-200ERPF ZS-NMH
7153 CRJ-200BER  ZS-NMI
7201 CRJ-200BER  ZS-NML
7237 CRJ-200ER   ZS-NMN
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.032
1.272
CGN
Sooo meine Abstinenz ist vorbei. The Night Owl ist wieder aktiv! Lösen kann ich zwar nicht, aber von den gegebenen Flugzeugen einige ausschließen.
Mögliche 320 für QR0382 (2010-06-05) waren laut airfleets.com noch aktiv am Reisetag
Code:
MSN  Type    Registration
1566 320-232 A7-ADA
1648 320-232 A7-ADB
1773 320-232 A7-ADC
1895 320-232 A7-ADD
1957 320-232 A7-ADE
2097 320-232 A7-ADF
2121 320-232 A7-ADG
2138 320-232 A7-ADH
2161 320-232 A7-ADI
2288 320-232 A7-ADJ
3071 320-232 A7-ADU
4110 320-232 A7-AHA
4130 320-232 A7-AHB
4183 320-232 A7-AHC
Also folgende kannst du schon mal aus dem Suchfenster für QR0382 löschen:
Code:
MSN  Type    Registration
1566 320-232 A7-ADA
A7-ADA A320 QR 0028 20100605 QR0718 DOH-DMM [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] DOH-DMM
A7-ADA A320 QR 0434 20100605 QR0719 DMM-DOH [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] DMM-DOH
A7-ADA A320 QR 0648 20100605 QR0544 DOH-DAR [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] DOH-DAR-
A7-ADA A320 QR 1905 20100605 QR0545 DAR-DOH [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] DAR--DOH
A7-ADA A320 QR 2023 20100605 QR0128 DOH-AUH [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] DOH-AUH
A7-ADA A320 QR 2256 20100605 QR0129 AUH-DOH [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] AUH-DOH
A7-ADA A320 QR 2305 20100605 QR0129 AUH-DOH [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] AUH-DOH
A7-ADA A320 QR 2357 20100605 QR0484 DOH-IKA [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] DOH-IKA
Code:
MSN  Type    Registration
1648 320-232 A7-ADB
A7-ADB A320 QR 0549 20100605 QR0241 TRV-DOH [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] TRV-DOH
A7-ADB A320 QR 0637 20100605 QR0000 [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]]
A7-ADB A320 QR 1409 20100605 QR0512 DOH-ALY [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] DOH-ALY
A7-ADB A320 QR 2156 20100605 QR0513 ALY-DOH [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] ALY-DOH
A7-ADB A320 QR 2321 20100605 QR0170 DOH-MCT [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] DOH-MCT
Code:
MSN  Type    Registration
1773 320-232 A7-ADC
A7-ADC A320 QR 0115 20100605 QR0484 DOH-IKA [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] DOH-IKA
A7-ADC A320 QR 0537 20100605 QR0485 IKA-DOH [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] IKA-DOH
A7-ADC A320 QR 0728 20100605 QR0053 DOH-TXL [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] DOH-TXL
A7-ADC A320 QR 1704 20100605 QR0054 TXL-DOH [somewhere] TXL-DOH
A7-ADC A320 QR 2352 20100605 QR0054 TXL-DOH [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] TXL-DOH
Code:
MSN  Type    Registration
1895 320-232 A7-ADD
A7-ADD A320 QR 0543 20100605 QR0319 KHI-DOH [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] KHI-DOH
A7-ADD A320 QR 0639 20100605 QR0472 DOH-ATH [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] DOH-ATH
A7-ADD A320 QR 1632 20100605 QR0473 ATH-DOH [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] ATH-DOH
A7-ADD A320 QR 1920 20100605 QR0168 DOH-MCT [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] DOH-MCT
A7-ADD A320 QR 2225 20100605 QR0169 MCT-DOH [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] MCT-DOH
Code:
MSN  Type    Registration
2097 320-232 A7-ADF
A7-ADF A320 QR 0527 20100605 QR0305 CMB-DOH [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] CMB-DOH
A7-ADF A320 QR 1308 20100605 QR0869 DME-DOH [[+03:00] UUEE, RU [1.70RC3]] DME-DOH
A7-ADF A320 QR 1949 20100605 QR0226 DOH-BLR [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] DOH-BLR
Code:
MSN  Type    Registration
2121 320-232 A7-ADG
A7-ADG A320 QR 0018 20100605 QR0102 DOH-DXB [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] DOH-DXB
A7-ADG A320 QR 0701 20100605 QR0132 DOH-KWI [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] DOH-KWI
A7-ADG A320 QR 0941 20100605 QR0133 KWI-DOH [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] KWI-DOH
A7-ADG A320 QR 1137 20100605 QR0110 DOH-DXB [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] DOH-DXB
A7-ADG A320 QR 1437 20100605 QR0111 DXB-DOH [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] DXB-DOH
A7-ADG A320 QR 1544 20100605 QR0130 DOH-AUH [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] DOH-AUH
A7-ADG A320 QR 1804 20100605 QR0131 AUH-DOH [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] AUH-DOH
A7-ADG A320 QR 1939 20100605 QR0136 DOH-KWI [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] DOH-KWI
A7-ADG A320 QR 2253 20100605 QR0137 KWI-DOH [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] KWI-DOH
A7-ADG A320 QR 2300 20100605 QR0137 KWI-DOH [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] KWI-DOH
Code:
MSN  Type    Registration
2138 320-232 A7-ADH
A7-ADH A320 QR 0440 20100605 QR0171 MCT-DOH [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] MCT-DOH
A7-ADH A320 QR 0552 20100605 QR0166 DOH-MCT [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] DOH-MCT
A7-ADH A320 QR 1050 20100605 QR0167 MCT-DOH [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] MCT-DOH
A7-ADH A320 QR 1559 20100605 QR0000 [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]]
A7-ADH A320 QR 1822 20100605 QR0304 DOH-CMB [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] DOH-CMB
Code:
MSN  Type    Registration
2161 320-232 A7-ADI
A7-ADI A320 QR 0132 20100605 QR0284 DOH-CCJ [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] DOH-CCJ
A7-ADI A320 QR 1037 20100605 QR0285 CCJ-DOH [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] CCJ-DOH
A7-ADI A320 QR 1253 20100605 QR0476 DOH-ATH [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] DOH-ATH
A7-ADI A320 QR 2208 20100605 QR0477 ATH-DOH [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] ATH-DOH
Code:
MSN  Type    Registration
3071 320-232 A7-ADU
A7-ADU A320 QR 0015 20100605 QR0355 KTM-DOH [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] KTM-DOH
A7-ADU A320 QR 0144 20100605 QR0138 DOH-KWI [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] DOH-KWI
A7-ADU A320 QR 0453 20100605 QR0139 KWI-DOH [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] KWI-DOH
A7-ADU A320 QR 1129 20100605 QR0154 DOH-BAH [[+03:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] DOH-BAH
Nur folgende 5 wurden an dem Tag nicht von ACARS getrackt, daher solltest du die Suche auf diese einschränken können:
Code:
MSN  Type    Registration
1957 320-232 A7-ADE
2288 320-232 A7-ADJ
4110 320-232 A7-AHA
4130 320-232 A7-AHB
4183 320-232 A7-AHC
----------------------------------------------------------
Mögliche 734 für MH0674 (2011-04-13) & MH0677 (2011-04-17) waren laut airfleets.com noch aktiv am Reisetag
Code:
MSN   LN   Type      Registration
26443 2272 737-4H6   9M-MMA
26444 2308 737-4H6   9M-MMB
26464 2340 737-4H6   9M-MMD
26465 2362 737-4H6   9M-MME
26466 2372 737-4H6   9M-MMF
26467 2378 737-4H6   9M-MMG
27083 2403 737-4H6   9M-MMK
27085 2407 737-4H6   9M-MML
27097 2399 737-4H6   9M-MMJ
27166 2410 737-4H6   9M-MMM
27167 2419 737-4H6   9M-MMN
27087 2441 737-4H6F  9M-MMQ
26449 2491 737-4H6   9M-MMV
26451 2496 737-4H6   9M-MMW
26455 2507 737-4H6SF 9M-MMY
26457 2521 737-4H6   9M-MMZ
26458 2525 737-4H6   9M-MQA
26459 2530 737-4H6   9M-MQB
26460 2533 737-4H6   9M-MQC
26463 2560 737-4H6   9M-MQF
27190 2568 737-4H6   9M-MQG
27384 2673 737-4H6   9M-MQK
27674 2877 737-4H6SF 9M-MQO
28038 2794 737-46JF  9M-MQP
Für den Flug MH0674 kannst du folgende löschen:
Code:
MSN   LN   Type      Registration
26449 2491 737-4H6   9M-MMV
26455 2507 737-4H6SF 9M-MMY
9M-MMV B734 MH 1525 20110413 MH0068 KUL-BKI-TPE [[+08:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] KUL-BKI-TPE
9M-MMY B734 MH 1032 20110413 MH0086 KUL-BKI-KHH [[+08:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] KUL-BKI-KHH
----------------------------------------------------------
Und folgenden für MH0677:
Code:
MSN   LN   Type    Registration
26457 2521 737-4H6 9M-MMZ
9M-MMZ B734 MH 0352 20110417 MH0069 TPE-BKI-KUL [[+08:00] Manila, Philippines [1.70RC3]] TPE-BKI-KUL
----------------------------------------------------------
Für den EXY1336 gibts leider keine Daten. Ebenfalls konnte ich für keinen der 4 Flüge Daten bei PF finden. Die Daten beginnen leider erst bei April 2011 und CRJ2 und B734 werden so gut wie nie angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.032
1.272
CGN
Nein, aber die dürfte auch nicht vorhanden sein. Wenn ich den Flug beispielsweise deutlich später aufrufe (erster Google-Treffer: https://flightaware.com/live/flight/ACA624/history/20140521/0055Z/CYYZ/CYHZ im Jahr 2014), dann gibt es da einen Link "Sie benötigen ein Upgrade, um das Lfz-Kennzeichen zu sehen". Im Jahr 2002 gibt es den nicht.

Ja das ist dann leider nicht möglich. Der Flug ist dann leider nur mit den Grundinformationen bei FA gelistet.
 

Oceanflyer

Neues Mitglied
28.01.2021
17
2
Beim weiteren Graben in den Tiefen meines Archivs habe ich noch folgende härtere Nüsse finden können :

1988-04-26 LH1617 LHR-HAM ---- ---- Oceanflyer
1996-09-18 BA5377 DUS-BHX ---- ---- Oceanflyer
1996-09-18 BA5377 BHX-EDI ---- ---- Oceanflyer (vermutlich dasselbe Flugzeug wie DUS-BHX)
1997-08-20 HF3434 FAO-DUS ---- ---- Oceanflyer
1988-04-10 OA0171 ATH-FRA 0835 ---- Oceanflyer
1988-04-10 LH0068 FRA-BRE 1305 ---- Oceanflyer

Euch allen vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe :)))))))))))))))
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.162
17.638
NUE/FMO
www.red-travels.com
@bursche99:

den darfst du aus den offenen Löschen:
1998-05-20 HF3313 HAJ-CHQ 1415 2010 travellersolo

ist bereits in den gefundenen:
found 1998-05-20 HLF313 HAJ-JTR-CHQ 1305 ---- travellersolo D-AHLG #3035

wäre wieder das Thema 1. Ziffer steht für den Wochentag
 
  • Like
Reaktionen: bursche99

MonkeyFlying

Reguläres Mitglied
20.09.2018
51
20
@Axwell D => Vielen Dank für die Filterung!!!

Zumindest bei QR0382 ist ja ein sehr überschaubarer Haufen übrig geblieben. Allerdings habe ich nahezu keine Hoffnung mehr, das aufzulösen. Ich stand schon mal 2019 mit QR in Kontakt, und da wollte/konnte mir niemand helfen. Es gab ja eine Zeitlang auch noch eine Seite wo sämtliche Qatar, Emirates, etc. Flüge abrufbar waren. Aber auch da bin ich damals für diesen Flug nicht fündig geworden - und mittlerweile scheint es die nicht mehr zu geben (hieß irgendwie "Qatar Source", oder so ähnlich).

Auch bei den beiden Malaysia-Flügen habe ich schon Kontakt mit MH aufgenommen - ebenfalls ohne Erfolg (analog QR). Und bei der großen Liste mit B734 habe ich hier auch keine Hoffnung mehr.

Und von SAA / SAAExpress ganz zu schweigen. Zehn Flugzeuge hört sich überschaubar an, aber auch hier scheint es generell keine Aufzeichnungen (mehr) zu geben...

Mit diesen Lücken werde ich wohl leben müssen... :( Es sei denn irgendjemand hier hat noch unangezapfte Quellen oder Ideen dazu...
 
  • Like
Reaktionen: Axwell D

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.945
1.303
CGN
Lösungsvorschlag:

2007-06-11 W60259 BUD-HHN 1520 1700 UJUG HA-LPC

Da W6 ja eine überschaubare Flotte hatte zu der Zeit, habe ich mal bei Acars gesucht welche Reg nicht irgendwo unterwegs waren und da ist dann nur die HA-LPC übergeblieben.

Danke auch an @seppi1337 (y)
 
  • Like
Reaktionen: bandaseri

marco1

Erfahrenes Mitglied
22.01.2021
279
278
Hallo,

letztes Wochenende habe ich meine Flugpläne-Sammlung vom Dachboden meines Elternhauses zu mir geholt und sortiert.
Inhalt ca. 500 Stück von ca. 1995 bis 2001 von den meisten europ. Airlines + internationale + ein paar Exoten.
Ich kann gerne anbieten, falls Bedarf besteht, dort nach Flugnummern, Typen oder Verbindungen zu suchen.
flugplaene.jpg
...und dabei habe ich auch meine Bordkarten-Sammlung von den Familienurlauben wieder gefunden!!!:D
Flugpläne, Familienalben, Reisepässe und alten Aufzeichnungen sind durchforstet und nun sollten zumindest alle Urlaubsziele und alle Fluggesellschaften rekonstruiert sein.

Leider sind einige Bordkarten auch "Nieten", da sich tlw. weder Datum, Uhrzeit, Flugnummer noch Start/Ziel darauf finden lassen: einfach ne Platznummer auf Hapag-Lloyd Pappe.:cry:
Mit Glück ist ein Ausreisestempel, Duty-Free-Shop-Stempel oder zumindest eine nackte Flugnummer drauf, die ich dann manchmal zu einem Hinflug zuordnen konnte.


Nun kommt die große Aufarbeitung. Mein Ziel ist zumindest den Flugzeugtyp mit Euch zusammen ausfindig machen zu können.
Bei den Regs habe ich aufgrund der vielen Charterflüge und der Jahrgänge weniger Hoffnung.

Ergänzungen zu meinen schon gestellten Reg-Anfragen:
1990-05-13 UX0857 NUE-PMI 2140 ---- B752/B733 marco1
1990-05-27 XO0860 PMI-NUE 0630 ---- B752 marco1 (blaue LTE: EC-EFX,EGH,ENQ oder ETZ)
1995-04-10 TU4895 NUE-DJE 2040 ---- B735 marco1 (2010 BoardingTime, Gate A12)
2001-06-05 HF2657 FRA-HRG 0615 1150 B738 marco1
2001-06-12 HF2658 HRG-FRA 1300 1655 B738 marco1

Neue Reg-Anfragen:
1987-06-27 LT---- MUC-SKG ---- ---- B752 marco1 (M-Riem: LTS Bordkarte) <-- mein 1. Flug als INF + Plätze 1DE --> B757, denn die LTU-L1011 hatte diese Plätze ja nicht
1987-07-11 LT---- SKG-MUC ---- ---- marco1 (wahrsch. auch LTS 752)
1987-10-13 ST0216 NUE-PMI 0630-0835 B721 marco1 (Germania hatte damals nur 2 B727: D-AHLN,-LS)
1987-10-20 ST0801 PMI-NUE 2035-2240 B721 marco1 (Germania hatte damals nur 2 B727: D-AHLN,-LS)
1988-06-26 JP---- NUE-MUC-DBV ---- ---- marco1
1988-07-03 JP0718 DBV-NUE ---- ---- marco1 (Plätze 13CDE --> MD80 oder DC9)
1994-08-24 DE4882 NUE-RHO 0610 ---- marco1 (Narrowbody; 1995 flog laut Flugplan regulär mittags die B752 - auch 1994? )
1996-04-02 HF---- NUE-HAM-AYT ---- ---- B735 marco1 (HAM Zwischenlandung)
1996-04-12 HF---- AYT-NUE ---- ---- B735 marco1
1997-03-25 HF---- NUE-AYT ---- ---- B73X marco1
1997-04-04 HF---- AYT-NUE ---- ---- B73X marco1
1998-04-06 HF1749 NUE-MUC-DLM 0510 ----/---- ---- B73X marco1 (MUC Zwischenlandung)
1998-04-13 HF---- DLM-NUE ---- ---- B73X marco1 (evtl. HF1750)
1999-08-05 HF4807 NUE-RHO 0505 ---- B73X marco1 (0435 Boardingtime, Gate A11)
2000-08-15 HF2511 MUC-ACE 1540 ---- B738 marco1 (1510 BoardingTime, Gate D05)
2000-08-29 HF2512 ACE-FAO-MUC ---- ---- B738 marco1 (Faro war Tankstop - vorm Start bereits angekündigt)
2002-08-31 LH---- NUE-DUS ---- ---- CRJ marco1 (Eurowings CRJ100/200; Samstag morgens zw. 0630 und 1000 Uhr; -> LH2083/EW7830 ?)

Ich hoffe, dass nur einer der beiden folgenden Flüge eine B737 war?
2002-09-03 LH0226 FRA-NUE 2100 2145 marco1
2002-09-03 LH0046 FRA-NUE 2145 2235 marco1

Dazu noch 2 neuere Eurocypria-Flüge, die nur freitags NUE ansteuerte:
Es waren zwei unterschiedliche Flugzeuge bei Hin- und Rück (Farbe des Leitwerks).
2006-08-18 UI---- NUE-PFO 1210 1635 B738 marco1 (LCA-PFO-NUE-PFO-LCA; ECA0869?, Zeiten von 2005, kommt aber hin)
2006-08-25 UI---- PFO-NUE 0840 1110 B738 marco1 (LCA-PFO-NUE-PFO-LCA; ECA0868?, Zeiten von 2005, kommt aber hin)


Flugnummer fehlt bei:
2001-08-23 TG???? BKK-CEI ---- ---- A300 HS-TAW marco1 (Flugnummer fehlt mir, Abflug gegen 1000)
1997-08-22 YK???? ADB-NUE ---- ---- A310 TC-JYK marco1 (Flugnummer fehlt mir)
1997-08-15 YK???? NUE-ADB ---- ---- A310 TC-JYK marco1 (Flugnummer fehlt mir)


Ich bin für jeden Tipp dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.945
1.303
CGN
Dazu noch 2 neuere Eurocypria-Flüge, die nur freitags NUE ansteuerte:
Es waren zwei unterschiedliche Flugzeuge bei Hin- und Rück (Farbe des Leitwerks).
2006-08-18 UI---- NUE-PFO 1210 1635 B738 marco1 (LCA-PFO-NUE-PFO-LCA; ECA0869?, Zeiten von 2005, kommt aber hin)
2006-08-25 UI---- PFO-NUE 0840 1110 B738 marco1 (LCA-PFO-NUE-PFO-LCA; ECA0868?, Zeiten von 2005, kommt aber hin)




Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Hast du Bilder von den Leitwerken? Wobei eh nur die 5B-DBU, -DBV, -DBZ in Frage kommen können.


  • 5B-DBR = Euros (Leitwerk in Grün): bedeutet Südostwind
  • 5B-DBZ = Notos (Leitwerk in Lila): bedeutet Südwinde
  • 5B-DBU = Zephyros (Leitwerk in Dunkelblau): bedeutet warmer feuchter Wind aus Westen im Frühling
  • 5B-DBV = Levante (Leitwerk in Hellblau): bedeutet warmer Ostwind im Herbst
  • 5B-DBX = Maistros (Leitwerk in Grau): bedeutet Nordwestwind
  • C-GLBW = Grecos (Leitwerk in Weiß): bedeutet Nordostwind
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.945
1.303
CGN
2000-08-15 HF2511 MUC-ACE 1540 ---- B738 marco1 (1510 BoardingTime, Gate D05)

Hier bietet LHR Logs die D-AHLJ an, allerdings mit folgenden Angaben:

HF0511 BRE ACE

Über die erste Ziffer der Flugnummer haben wir ja im Zusammenhang mit HF schon öfter diskutiert und das die Route bei LHR Logs nicht immer stimmt wissen wir auch.
Wenn du den FP hast, solltest du mal nachgucken, ob es die HFx511 noch für andere FLüge gibt. Sonst sollte es damit gelöst sein.


Und für diesen das gleiche Spiel

2001-06-05 HF2657 FRA-HRG 0615 1150 B738 marco1

Da bietet LHR-Logs die D-AHFP an mit folgenden Angaben

HF0657 DLM-FRA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: marco1 und bandaseri

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
2001-08-23 TG???? BKK-CEI ---- ---- A300 HS-TAW marco1 (Flugnummer fehlt mir, Abflug gegen 1000)


Das hier bitte nur als Hinweis verstehen:
TG 130 ca. 7:30-8:50 (Sommer 2001)
TG 132 ca. 10:50-12:10 (1999, 2002)
TG 140 ca. 13:00 – 14:00 Abflug (ab 2002)
TG 142 war die Nachmittagsverbindung (in 2000, 2003)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: marco1 und SaschaX99

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
2000-08-15 HF2511 MUC-ACE 1540 ---- B738 marco1 (1510 BoardingTime, Gate D05)

Hier bietet LHR Logs die D-AHLJ an, allerdings mit folgenden Angaben:

HF0511 BRE ACE

Über die erste Ziffer der Flugnummer haben wir ja im Zusammenhang mit HF schon öfter diskutiert und das die Route bei LHR Logs nicht immer stimmt wissen wir auch.
Wenn du den FP hast, solltest du mal nachgucken, ob es die HFx511 noch für andere FLüge gibt. Sonst sollte es damit gelöst sein.


Und für diesen das gleiche Spiel

2001-06-05 HF2657 FRA-HRG 0615 1150 B738 marco1

Da bietet LHR-Logs die D-AHFP an mit folgenden Angaben

HF0657 DLM-FRA

Kann das sein?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass MUC-ACE und FRA-HRG (der dürfte nach sudosten abfliegen) in LHR erfaßt werden?

Stimmen die FLugNr.?
 
  • Like
Reaktionen: marco1

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.945
1.303
CGN
Also die Flugnummern bei LHR Log stimmen, was oft nicht stimmt ist die Route.

Wegen dem Erfassen: Die Liste ist nicht das, was irgendein Empfänger in LHR empfangen hat, sondern eine Sammlung aus verschiedenen Quellen. Deshalb auch sind auf weiter entfernte Flughäfen mit drin.

Die Jungs die das in UK damals gemacht haben, waren, so wie das verstanden habe, untereinander vernetzt und habe auch wohl die gleichen Datenbanken gefüttert.
 
  • Like
Reaktionen: bandaseri

marco1

Erfahrenes Mitglied
22.01.2021
279
278
2000-08-15 HF2511 MUC-ACE 1540 ---- B738 marco1 (1510 BoardingTime, Gate D05)

Hier bietet LHR Logs die D-AHLJ an, allerdings mit folgenden Angaben:

HF0511 BRE ACE

Über die erste Ziffer der Flugnummer haben wir ja im Zusammenhang mit HF schon öfter diskutiert und das die Route bei LHR Logs nicht immer stimmt wissen wir auch.
Wenn du den FP hast, solltest du mal nachgucken, ob es die HFx511 noch für andere FLüge gibt. Sonst sollte es damit gelöst sein.


Und für diesen das gleiche Spiel

2001-06-05 HF2657 FRA-HRG 0615 1150 B738 marco1

Da bietet LHR-Logs die D-AHFP an mit folgenden Angaben

HF0657 DLM-FRA


Vielen Dank!
Ich habe die beiden Flugpläne durchsucht:
2001: HFx657 gibt nur den Flug FRA-HRG : B738 passt auch -> würde ich so übernehmen

2000: bei HFx511 gibt es laut FP auch nur einen Flug - und zwar genau den! HF2511: dienstags (15.8.2000 war ein Dienstag) BRE-ACE 1345 1730
Mein Bordkarte sagt: HF2511 MUC-ACE und bin mir eigentlich relativ sicher, dass es eine -800er war. Plätze 12EF, da wäre mir der fehlende Sitz 12A in der -400er wahrsch. aufgefallen.

Flugplan dienstags:
HF2805/6 MUC-ACE-MUC 1245 1620 / 1720 2240
HF2511/2 BRE-ACE-BRE 1345 1730 / 1725 2255
HF2473/4 FMO-ACE-FMO 1250 1625 / 1820 2340
und einige weitere HF-Flüge aus D nach ACE.
BRE tauscht wohl planmässig mit FMO in ACE das Flugzeug
 
  • Like
Reaktionen: SaschaX99

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.945
1.303
CGN
Also weisst deine Boardkarte für den 15.08.2000 eine andere Flugnummer (HF2511) aus als der Flugplan (HF2805).

Ok, das ist strange, wobei die 8 in der Flugnummer HF2805 damit eher Sinn ergibt, da ich meine gelesen zu haben, dass die Flughäfen von Nord nach Süd durchnummeriert und Bestandteil der Flugnummer waren.
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.162
17.638
NUE/FMO
www.red-travels.com
Ok, das ist strange, wobei die 8 in der Flugnummer HF2805 damit eher Sinn ergibt, da ich meine gelesen zu haben, dass die Flughäfen von Nord nach Süd durchnummeriert und Bestandteil der Flugnummer waren.

das ist ja interessant, gibt es dazu eine Liste? ;) Meine HF Flüge waren 3 - HAJ (1998/99) und 4 - DUS (2000); wobei ich 2004 auch eine HF49XX mit Abflug/Landung HAJ im Log habe
 
Zuletzt bearbeitet:

marco1

Erfahrenes Mitglied
22.01.2021
279
278
Ja, genau. Ab MUC mit der Bremer Flugnummer. Zurück zwei Wochen später übrigens wieder genauso mit HF2512.

Es lässt sich durchaus ein Schema erkennen im Flugplan:
HFx2xx: HAM
HFx3xx: HAJ
HFx4xx: DUS, FMO, PAD
HFx5xx: TXL,BRE
HFx6xx: FRA, SCN
HFx7xx: MLH, STR
HFx8xx: MUC, NUE

Ausnahme PMI:
HFx0xx oder HFx1xx

Dazu aus D raus ungerade und zurück gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.945
1.303
CGN
Antwort auf #4421

Da ich wusste das die Frage kommt, hab ich schon gesucht, aber die Quelle nicht wiedergefunden. Sorry.
 

marco1

Erfahrenes Mitglied
22.01.2021
279
278
Hast du Bilder von den Leitwerken? Wobei eh nur die 5B-DBU, -DBV, -DBZ in Frage kommen können.


  • 5B-DBR = Euros (Leitwerk in Grün): bedeutet Südostwind
  • 5B-DBZ = Notos (Leitwerk in Lila): bedeutet Südwinde
  • 5B-DBU = Zephyros (Leitwerk in Dunkelblau): bedeutet warmer feuchter Wind aus Westen im Frühling
  • 5B-DBV = Levante (Leitwerk in Hellblau): bedeutet warmer Ostwind im Herbst
  • 5B-DBX = Maistros (Leitwerk in Grau): bedeutet Nordwestwind
  • C-GLBW = Grecos (Leitwerk in Weiß): bedeutet Nordostwind

Leider keine Fotos, nur die Erinnerung, dass es unterschiedliche waren:
Die 5B-DBR kam ja erst 2007 dazu.
Die DBX war zumindest am 25.8.06 bei Tageslicht in STR (flugzeugbilder.de), aber am 18.8. wäre sie doch auch möglich, oder?
Was ist der Grund für den Ausschluss von DBW (C-GLBW) ?
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.945
1.303
CGN
Sorry, falsch ausgelesen, die einzige die rausfällt, ist die 5B-DBR und die C-GLBW war zum Flugzeitpunkt tatsächlich die 5B-DBW.

Hätte doch noch ein paar Tage Urlaub machen sollen :eek:
 
  • Like
Reaktionen: marco1