Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.766
Dann will ich auch mal wieder was beitragen zur Tasting Heimat Diskussion. Hatte wahrscheinlich Glück, war gar nicht so unzufrieden und hatte schon schlechteres C-Essen bei der LH-Gruppe:

ZRH-FRA

1651504698080.png

FRA-NUE mit berühmtem Stein

1651504793609.png

Hamburg war besser als Berlin, aber insgesamt schon zu überleben (außer vielleicht das ungenießbare Brot auf FRA-NUE in dem beigen Tütchen).

Die Räucherlachsforelle mit der Rote-Beete-Kartoffelterrine "aus Hamburg" war als Amuse völlig in Ordnung. ;)
(wahrscheinlich weil ich schon vorher ausgiebig in der FCL in E in ZRH gespeist hatte)

Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA
VIE-FRA, OS, C

3F50BA6F-5372-496F-B8E0-0A39C9184D35.jpeg

Nach dem Wurst-Zwiebel-Salat-Heimat-Zeug bei LH die Woche zuvor bei LH eine echt gute Alternative.
Dazu noch kostenloses Entertainment von so einem Super Möchtegern mit getönter Brille, rosa FFP2-Maske, Seidenschal, der schon um 10:00 Uhr morgens in der Lounge mit erhöhtem Alkoholkonsum aufgefallen war und auf dem Flug ordentlich nachgelegt hat (soviel trinke ich auf einem TATL-Flug) und seiner Mitreisenden Begleitung versucht hat zu imponieren. Unbezahlbar.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA
Ist der aus dem BoB? Oder ist der mit der Neuauflage TH gekommen?

Anfang April wurde noch der alte bekannte Bombay Sapphire gereicht.
Also, bezahlt habe ich dafür nicht ;) War wohl das Tagesangebot, denn auf dem Rückflug gab es wieder Bombay. Da der Bombay jetzt auch im BoB ist, sind das vielleicht Restbestände.

• Like
Reaktionen: vectrox

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA
LUX-VIE, Luxair, C

Frühstück der Kategorie “Tasting Lecker”

FB69BD4C-D70A-4A1E-A499-CBF1515EE6CD.jpeg
Alleine Mango (auf dem Früchteteller) anzurichten, hat länger gedauert, als 100 Stück Marmorkuchen mit Marmeldadenklecks für LH anzurichten.
Nur das Brot/Croissant kann LH besser.

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
718
1.305
BSL, ex-LEJ
LHR-MAN / BA1404 / 20:35 UK-Zeit und Flugzeit 34 Minuten. Bei 4 Reihen C hatten die beiden Flugbegleiterinnen ordentlich zu tun. Trotzdem ordentlicher Service.
Saß trotz C hinter dem Vorhang - der Verschiebemechanismus war kaputt. Aber bei nem op-up am Gate sagt man nicht nein ;-)
Der gamba-Salat war aus, daher Aubergine und Zuchetti auf Kichererbsen, kleiner Salat und eine Art Reispudding. Warme Brötchen hätte es auch noch gehabt.
Mein Sitznachbar hatte ein besseres Dessert - so ne Art Fruchtmouse aus mehreren Lagen - trotz gleichem Essen.
Insgesamt: lecker.
Runtergespült…. Klassisch GinTonic.
A730EF95-3D22-403A-9F39-A1C3D09034BE.jpeg

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.083
900
LHR-FRA Abflug 07:30. Käse ganz lecker aber zum Frühstück hätte ich mir als ”Nachtisch” eher ein kleines Müsli oder ähnliches gewünscht, statt einem übermäßig süßen Nachtisch. Dazu sah man dem Pastrami den Nightstop in London auch an.

Anhang anzeigen 178734
Vorausgesetzt, dass sah im Original so grau/grün aus wie auf dem Foto: Das ist doch ein Fall fürs Gesundheitsamt, dass darf man doch als Purser so nicht rausgeben!

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
27
ZRH
www.instagram.com
VIE-FRA, OS, C

Anhang anzeigen 178770

Nach dem Wurst-Zwiebel-Salat-Heimat-Zeug bei LH die Woche zuvor bei LH eine echt gute Alternative.
Dazu noch kostenloses Entertainment von so einem Super Möchtegern mit getönter Brille, rosa FFP2-Maske, Seidenschal, der schon um 10:00 Uhr morgens in der Lounge mit erhöhtem Alkoholkonsum aufgefallen war und auf dem Flug ordentlich nachgelegt hat (soviel trinke ich auf einem TATL-Flug) und seiner Mitreisenden Begleitung versucht hat zu imponieren. Unbezahlbar.
War der Herr mit getönter Brille ein gewisser HON? :unsure:

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
632
2.067
Was zur Hölle? Ist der Schinken...grau?

Die LH und ihre FB’S erwähnen doch immer liebend gerne, dass diese großteils an Bord sind, um für die Sicherheit zu sorgen. Dies scheint die Lebensmittelsicherheit wohl nicht zu beinhalten 🤐

Wie kann man sowas einem zahlenden Premium-Kunden vorsetzen? Das schreit doch schon fast nach Verachtung.

owtraveller

Reguläres Mitglied
24.04.2019
41
91
....
Bei Aussteigen gab es dann vom Bodenpersonal einen selbstgemalten? Voucher über 10 GBP in allen teilnehmenden Airport
Werd ich vor dem Rückflug mal versuchen einzulösen...
Gesagt getan, zur Erinnerung, Appetiser & Main Course waren ja etwas dürftig ausgefallen...
Fürs Dessert kann sich wahrscheinlich nur die Waage beklagen... 😀

Beim Abflug in LHR also den Voucher eingelöst. Dank der Mix & Match Aktionen gab es nicht 1 nicht 2, nein = 3 mal dies hier...

20220503_211131.jpg