Die Performance in den letzten 7-14 Tagen bei Wizzair ist wirklich unter aller Sau. Zwar sind auch andere Airlines von Personalknappheit wegen Corona (und den Slotproblemen ab/nach/über Polen) betroffen, aber es ist schon ein Ding, dass aktuell quasi täglich die halbe Flotte schon 1-1:30h verspätet auf den ersten Umlauf morgens geht und die Maschinen sich auf jedem weiteren Leg weitere 20-25min Delay ansammeln.
Auch hat Wizzair viel zu optimistisch geplant und quasi keine Backups momentan, vor ein paar Tagen war bereits SOF-LTN-SOF gecanxt, letzte Woche ein LGW-PMI-LGW (wegen AOG eines A321 in FAO) um 27h (!) verspätet, gestern war schon wieder LGW-PMI-LGW gecanxt, heute wegen AOG GDN-HAU-GDN um über 6h verspätet, aktuell lässt Wizzair aus KTW einen A321 nach GDN einfliegen, um GDN-LCA-GDN mit über 5h Delay durchzuführen. Dazu ein SOF-DTM-SOF wegen fehlendem Flieger vor ein paar Tage canx.
Die ganzen anderen 3-5h verspäteten Flüge in den letzten 2 Wochen zähle ich besser erst gar nicht auf - erinnert mich ein wenig an die Wizzair-Situation vor 5-6 Jahren, wo die Flotte noch deutlich kleiner war.
An manchen Flughäfen wie TLV hat Wizzair in den letzten 2 Wochen fast durchgehend immer 1:45-2h (teilweise auch etwas über 2h) benötigt, um einen A321neo zu drehen

Wenn dann schon der Flieger mit 1h Delay in TLV ankommt, kann man sich ja ausrechnen, wie hoch der Abflugsdelay am Ende ist.
Interessanterweise ist zwar auch Ryanair momentan wegen fehlendem Personal an den Sikos usw. wegen Corona und Slotproblemen öfters mal verspätet, der prozentuale Anteil von verspäteten Flügen ist dort, trotz fast vollständiger Flotte, die wieder im Einsatz ist, erheblich geringer.
Ich denke zusammen mit den ganzen gestrichenen Flügen hat Wizzair in den letzten 14 Tagen auf den allerhand verspäteten Flügen sicherlich schon 10.000x EU261/2004-Fälle generiert....