Meine Erfahrung mit einem HON gestern am MUC-Airport

ANZEIGE

DTM88

Aktives Mitglied
03.07.2012
124
231
ANZEIGE
Du hast es aber auch nicht dementiert, im Gegenteil eigentlich. Über die gelegte Fährte haben wir hier auch schon diskutiert.

Ja ne, is klar. Bei den Aufzählungen ging es darum zu zeigen, dass dieser Herr (oder ist das männliche Geschlecht auch schon zu viel des Guten?) eigentlich sehr seriös wirkt, sodass das Verhalten noch viel weniger nachvollziehbar ist. Mitnichten handelt es sich um „Fährten“. Dass hier sofort gegoogled und Namen online gestellt werden, liegt nicht in meinem Interesse und ausserhalb meines Einflussbereichs.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.845
6.401
Was heisst denn das?

Ein freudscher Versprecher eines angehenden BWLers. 🤣

Zweitens erwähne ich das als Reaktion auf den Beitrag mit dem rosa T-Shirt. Klar darf man sich mit Jogging-Hose in die erste Klasse setzen, mache ich aber nicht. Man darf das sogar mit Sandalen und Socken. Das ist meiner Meinung unpassend, aber verboten ist das nicht.

Und warum ist es unpassend, auf einem Kontflug auf 4C mit Jogginghose vom Aldi zu sitzen, aber beim nächsten Flug, wo 4C ein Ecositz ist, ist das dann okay? Das ist doch ein veritabler Stuss.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe übrigens auf meinen ersten beiden C-Flügen eine Trainingsjacke meines Sportvereines getragen. Würde ich das wieder tun? Aber hallo! Ich bin ja nicht bei der Queen auf Staatsbesuch.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.254
815
Fängt diese Diskussion schon wieder an, was man auf einem C oder F Flug zu tragen hat?
Ich habe nur die Fragen an mich in anderen Beiträgen beantwortet. Und ich bitte um Entschuldigung, dass ich nicht seit 13 Uhr ununterbrochen am Bildschirm sass, um diese lebenswichtige Diskussion ständig live zu verfolgen.
Ich trage das, was ich für richtig halte, solange ich niemanden belästige.
Ja, und ich auch. Warum soll das bei dir richtig und bei mir falsch sein?
Und warum ist es unpassend, auf einem Kontflug auf 4C mit Jogginghose vom Aldi zu sitzen, aber beim nächsten Flug, wo 4C ein Ecositz ist, ist das dann okay? Das ist doch ein veritabler Stuss.
Das ist nicht per se unpassend, aber ich finde das unpassend, das ist meine ganz eigene Meinung. Du darfst deine Meinung haben und ich meine und in diesem Forum darf jeder seine Meinung schreiben. Wo kämen wir denn hin, wenn alle die gleiche Meinung haben müssten?
Warst du noch nie der Meinung, dass irgendwo eine bestimmte Kleidung unpassend war? Was meinst du zu Jogginghose, oben nur BH und Flip-Flops (so wie heute viele junge Mädels durch die Stadt laufen) in der Oper?

So, und jetzt bin ich wieder eine Weile weg von hier, es gibt wichtigeres.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.127
Fängt diese Diskussion schon wieder an, was man auf einem C oder F Flug zu tragen hat?

Darüber kann man nicht oft genug sprechen. :D

Ich trage das, was ich für richtig halte, solange ich niemanden belästige. Mich hat noch nie interessiert, was andere von mir während eines Fluges halten. Ich benehme mich anständig und höflich und habe für mein Flugticket gezahlt. Wir leben mittlerweile im Jahr 2022.

(y)

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.317
11.865
Ja ne, is klar. Bei den Aufzählungen ging es darum zu zeigen, dass dieser Herr (oder ist das männliche Geschlecht auch schon zu viel des Guten?) eigentlich sehr seriös wirkt, sodass das Verhalten noch viel weniger nachvollziehbar ist. Mitnichten handelt es sich um „Fährten“. Dass hier sofort gegoogled und Namen online gestellt werden, liegt nicht in meinem Interesse und ausserhalb meines Einflussbereichs.
„Ja ne, is klar“ - Jetzt machst Du Dir es aber ziemlich einfach. Weiter oben wurde festgestellt das drei Schlagworte wohl ausreichen um den Herrn anscheinend zu identifizieren. Ich denke das liegt dann sehr wohl in Deinem Einflussbereich. Denk mal darüber nach.

• Like
Reaktionen: hiob und Aladin

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
„Ja ne, is klar“ - Jetzt machst Du Dir es aber ziemlich einfach. Weiter oben wurde festgestellt das drei Schlagworte wohl ausreichen um den Herrn anscheinend zu identifizieren. Ich denke das liegt dann sehr wohl in Deinem Einflussbereich. Denk mal darüber nach.
Du hast deinen Punkt gemacht. Mehrfach. Jetzt bitte weitergehen.

Auch ohne "Fährten" (oder grosse Glocken, wie man das immer sehen will) hätte, wenn man das wollte, irgendwie die Person eruieren können. Anonymität im Internet gibt es nicht mehr. Leider. Das Internet ist voller Geschichten wo selbsternannte "Detektive" beträchtliche Energie aufbringen, um (ihnen) missliebige Personen zu enttarnen. Teilweise mit grotesken Zügen.

Der Typ weiss selbst, dass er ein stadtbekannter bunter Hund ist. Ihn zu benennen muss man nicht, aber es ändert auch nichts am Vorfall.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.317
11.865
Du hast deinen Punkt gemacht. Mehrfach. Jetzt bitte weitergehen.

Auch ohne "Fährten" (oder grosse Glocken, wie man das immer sehen will) hätte, wenn man das wollte, irgendwie die Person eruieren können. Anonymität im Internet gibt es nicht mehr. Leider. Das Internet ist voller Geschichten wo selbsternannte "Detektive" beträchtliche Energie aufbringen, um (ihnen) missliebige Personen zu enttarnen. Teilweise mit grotesken Zügen.

Der Typ weiss selbst, dass er ein stadtbekannter bunter Hund ist. Ihn zu benennen muss man nicht, aber es ändert auch nichts am Vorfall.
Stimmt. Ohne die Beschreibung hätte aber aber wahrscheinlich nur weniger als ein Prozent hier gedacht/gewusst war es der oder der, weil vielleicht bekannt oder vom hören sagen? Aber nun ja, ist halt so.
Ich will dem TO sein Erlebnis ja auch nicht abstreiten.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.101
3.389
ZRH / MUC
Warst du noch nie der Meinung, dass irgendwo eine bestimmte Kleidung unpassend war? Was meinst du zu Jogginghose, oben nur BH und Flip-Flops (so wie heute viele junge Mädels durch die Stadt laufen) in der Oper?
Gleich viel wie vom Anzug im Freizeitpark. Ich selber kleide mich auf Reisen dem Reisezweck und den Temperaturen, und nicht dem Verkehrsmittel entsprechend. Wir reden von einem Linienflug und nicht vom historischen Orient-Express.

Im Sommer habe ich auf Reisen mit Handgepäck nie mehr als Flipflops, kurze Hose, ungebügeltes (aber sauberes) T-Shirt und Käppi an. Wenn ich im Flieger am Platz sitze, sieht eh niemand meine Zehen.

Das Beispiel zeigt aber, dass manche Leute meinen, der Anzug ist der Freibrief für schlechtes Benehmen, wie oben-herab-Getue, lautes Telefonieren usw. usf. Der gute Graf Von und Zu hätte sich einfach kurz entschuldigen können, dass er an der Reihe vorbei gegangen ist (ist mir zu HON-Zeiten dort auch mal passiert), ohne sich auf die persönliche Ebene begeben zu müssen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Drängelst du dich im Supermarkt auch mit aktivem Einsatz der Ellenbogen an den Omis vorbei? Müsste deiner Lesart nach ja okay sein.
Im Supermarkt mache ich das nicht, am Flughafen am Prio/C Schalter mache ich das regelmässig, denn dort stehen sehr sehr oft Menschen an die weder den nötigen Status noch das nötige Ticket haben. Woher ich das weiss? Ich weiss es nicht, aber man kann das relativ gut einschätzen wenn man öfter fliegt.

Ich kann mich daran erinnern das ich mich in der Sache wohl einmal geirrt habe. Woher ich das weiss? Ich frage die Leute die in der Schlange stehen ob sie entsprechenden Status bzw. das richtige Ticket haben.

Die Wahrscheinlichkeit das man sich irrt ist recht niedrig. Zumindest bei mir.

• Like
Reaktionen: 3LG

DTM88

Aktives Mitglied
03.07.2012
124
231
Im Supermarkt mache ich das nicht, am Flughafen am Prio/C Schalter mache ich das regelmässig, denn dort stehen sehr sehr oft Menschen an die weder den nötigen Status noch das nötige Ticket haben. Woher ich das weiss? Ich weiss es nicht, aber man kann das relativ gut einschätzen wenn man öfter fliegt.

Ich kann mich daran erinnern das ich mich in der Sache wohl einmal geirrt habe. Woher ich das weiss? Ich frage die Leute die in der Schlange stehen ob sie entsprechenden Status bzw. das richtige Ticket haben.

Die Wahrscheinlichkeit das man sich irrt ist recht niedrig. Zumindest bei mir.

Und das ist in etwa genau das gleiche Verhalten, das der Herr an den Tag gelegt hat. Aufgrund von Kleidung o.ä. davon ausgehen, dass andere sicher nur ein Eco-Light Ticket haben während man selbst der Super-HON ist, der an allen anderen vorbeischweben kann. Peinlich!

Wie oft habe ich schon echte Promis auf Reisen gesehen, die unauffällig und ohne Star-Allüren da einfach nur sitzen und ein Wasser trinken und nett zum Personal sind. Da ziehe ich meinen Hut vor aber nicht vor irgendwelchen Menschen, die durch ihr Status-Getue etwas kompensieren müssen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Und das ist in etwa genau das gleiche Verhalten, das der Herr an den Tag gelegt hat. Aufgrund von Kleidung o.ä.
Sorry, aber ich bezahle dafür das ich schnell am Flughafen durch bin, und wenn da in der Schlange Leute stehen die offensichtlich nicht berechtigt sind (und wie gesagt das kann man relativ gut einschätzen, ein rosa T-Shirt oder Badelatschen sind sicher nicht meine Kriterien) dann frage ich nach, denn mir fehlt die Zeit dann an anderer Stelle. Du scheinst da irgendein Problem mit deinem Selbstbewusstsein zu haben, ich stelle mir nie die Frage was andere über die Farbe meines T-Shirts oder meiner Haare denken könnten.

Wenn z.B. vor dir die Gruppe chinesischer Touristen oder Ballermänner steht dann kann man schon mal fragen. Ist mir selber auch schon öfter passiert das ich gefragt wurde ob ich den richtig stehe - ich sehe da kein Problem, den gerade Menschen die wenig fliegen wissen halt nicht so genau wie die Abläufe am Check In sind, die sehen einen freien Schalter und stellen sich an.

Ich habe da wirklich nicht die Ruhe und Nerven 20 - 60 Minuten in der Schlange zu stehen nur weil sich eine Reisegruppe verirrt hat. Mit Super-HON hat das nichts zu tun, sondern schlicht mit einer Leistung die ich bezahle.

Promis in der Schlange am Flughafen? Die die ich kenne nehmen nach Möglichkeit den VIP Service.

Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.317
11.865
Und das ist in etwa genau das gleiche Verhalten, das der Herr an den Tag gelegt hat.
Oha... Jetzt kommt die Sache aber schon etwas in ein anderes Licht.

Ich weiss es nicht, aber man kann das relativ gut einschätzen wenn man öfter fliegt. Ich frage die Leute die in der Schlange stehen ob sie entsprechenden Status bzw. das richtige Ticket haben.

Was ist daran verwerflich? Ich mache das am Avis Prefered Schalter bei einer langen Schlange auch sehr oft. Da stehen nämlich meist alle ohne an. Kommt natürlich auf den Tonfall an.

Wir waren nicht dabei, vielleicht warst Du etwas dünnhäutig, wir wissen es nicht und es ist dann eskaliert?? Ich möchte den Vorfall nicht werten.

Aber die Art und Weise wie @LH88 sein Vorgehen schildert finde ich voll in Ordnung!

• Like
Reaktionen: MaxHDD

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.317
11.865
Ist mir selber auch schon öfter passiert das ich gefragt wurde ob ich den richtig stehe - ich sehe da kein Problem, den gerade Menschen die wenig fliegen wissen halt nicht so genau wie die Abläufe am Check In sind, die sehen einen freien Schalter und stellen sich an.
Die Tage hatte ich noch eine tolle Erfahrung.

Am Gate kamen zwei ganz wichtige angerauscht, Boarding war im Gange. Prioboarding war schon durch, als wir gerade boarden wollten dann "Hallo, auf Seite wir haben Priority!!!!! (auf englisch)" Gateagent wollte die vor uns ziehen, normalerweise wäre mir das egal gewesen aber die Art und Weise des Agenten hat mir nicht gepasst.

Gab nur eine kurze Antwort von mir an den Agenten "Die beiden Herren sitzen sehr wahrscheinlich hinter uns."

Dann konnten die sich hinter uns einreihen, hat dann eh noch etwas gedauert. Die beiden Herren waren dann gut am mosern.

Aber das Gesicht von denen als als wir uns auf 1A, 2C, 2D gesetzt haben und beide irgendwo in Reihe 11 und als wir in FRA abgeholt worden sind... unbezahlbar (!), denen ihr Tag war gelaufen!

Und noch einmal, normalerweise ist mir das sowas von egal, wir steigen eh oft als letztes ein. Aber die haben das anscheinend gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.263
1.975
VIE
Wieso bin ich nicht überrascht, dass die üblichen Verdächtigen aus den "Wieso erhält der Pöbel eVoucher?!?" und ähnlichen Threads auch hier heimlich doch Sympathien für den HON haben und natürlich ganz unschuldig und ohne Motiv advocatus diaboli spielen? Kann man echt die Uhr nach stellen...

MaxHDD

Aktives Mitglied
14.07.2016
117
125
Und das ist in etwa genau das gleiche Verhalten, das der Herr an den Tag gelegt hat. Aufgrund von Kleidung o.ä. davon ausgehen, dass andere sicher nur ein Eco-Light Ticket haben während man selbst der Super-HON ist, der an allen anderen vorbeischweben kann. Peinlich!

Wie oft habe ich schon echte Promis auf Reisen gesehen, die unauffällig und ohne Star-Allüren da einfach nur sitzen und ein Wasser trinken und nett zum Personal sind. Da ziehe ich meinen Hut vor aber nicht vor irgendwelchen Menschen, die durch ihr Status-Getue etwas kompensieren müssen.
Würde ich widersprechen - manchmal nutzt man den Status schon um Schlangen zu vermeiden - nur der Ton macht halt die Musik, wie eigtl fast immer im Leben :)

Oha... Jetzt kommt die Sache aber schon etwas in ein anderes Licht.

Was ist daran verwerflich? Ich mache das am Avis Prefered Schalter bei einer langen Schlange auch sehr oft. Da stehen nämlich meist alle ohne an. Kommt natürlich auf den Tonfall an.

Wir waren nicht dabei, vielleicht warst Du etwas dünnhäutig, wir wissen es nicht und es ist dann eskaliert?? Ich möchte den Vorfall nicht werten.

Aber die Art und Weise wie @LH88 sein Vorgehen schildert finde ich voll in Ordnung!
Zustimmung hier :)

First World Problems.
This is the world we live in (ohohoh)
And these are the hands we givin (ohohoh)

• Like
Reaktionen: 3LG und LH88

DTM88

Aktives Mitglied
03.07.2012
124
231
Du scheinst da irgendein Problem mit deinem Selbstbewusstsein zu haben, ich stelle mir nie die Frage was andere über die Farbe meines T-Shirts oder meiner Haare denken könnten.

Bis der Schlossbesitzer mich wegen meiner T-Shirt-Farbe beleidigt und diffamiert hat, habe ich mir auch noch nie Gedanken über die Farbe gemacht und was andere darüber denken könnten.

• Like
Reaktionen: AtomicLUX

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.039
1.174
LEJ
Hach, ich liebe dieses Forum. Immer wenn man denkt, dass die eigenen Probleme und Nöte doch zumindest das Universum erschüttern müssten, finden man hier Beispiele dafür, dass es Anderen noch viel schlechter geht...

Aber mal eine technische Frage an die Statusbesitzer: Der TO sprach vom First Class Checkin. Mal angenommen, ich stehe mit einem F-Ticket in der Schlange (natürlich "bezahlt" :p), darf der HON aus Sicht von LH zugesagten Statusvorteilen an mir vorbei?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.317
11.865
Aber mal eine technische Frage an die Statusbesitzer: Der TO sprach vom First Class Checkin. Mal angenommen, ich stehe mit einem F-Ticket in der Schlange (natürlich "bezahlt" :p), darf der HON aus Sicht von LH zugesagten Statusvorteilen an mir vorbei?
Selbstverständlich sollte es der Reihe nach gehen für alle die für F CI berechtigt sind. Wenn mal jemand spät dran ist und mich nett fragt darf der natürlich auch vor, ebenso wenn ich merke das jemand vielleicht "Unterstützung" benötigt. Wie im normalen Leben halt auch. Ganz einfach.

Leute mit Einschränkungen oder kleinen Kindern werden ja auch oft vorgezogen, da habe ich kein Problem mit, bzw. wenn ich das sehe lasse ich die auch vor wenn die hinter mir stehen, kann ja nicht für die anderen Leute sprechen.

Zuletzt bearbeitet:

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.654
Aach, die leben in einer anderen Welt. wer richtig viel Kohle hat, hat eins gelernt. Schlussendlich kriegt er alles, was er will und alle rennen für ihn und gerade, wenn er aus dem Finanzbusiness kommen sollte - dort kommt man nur hoch und wird reich, wenn man ellbögelt und skrupellos ist und je dreister man ist, desto mehr Kohle zieht man ab. Er sieht nur Leute um sich, die ihm etwas wegnehmen wollen, angefangen vom Staat bis hin zu seinen Kindern. Jetzt fliegen sogar "Normalos" in der C, jetzt fahren sogar "Normalos" einen Range Rover, sie alle sieht er als Bedrohung, er sieht die anderen Superreichen, die mehr Geld haben als er, das schmerzt, als einer vom Geldadel erwartet er Vorzugsbehandlung. Frau und Kinder werden dem Papa sicher nichts sagen, die kennen ihren Papa und wissen, was Widerspruch bei ihm heisst und schliesslich garantiert er ihr feudales Leben.

Aaach ich habe genügend solche Typen getroffen, wenn auch nicht so unverschämt wie dieses Exemplar und ich habe genügend solche Typen auf die Palme gebracht, weil mir ihr Gehabe jeweils schnurz war, meine damalige Bude hatte eine klare Verhandlungslinie vorgegeben, weil diese Typen sonst nur immer noch mehr forderten. Manchmal kamen sie persönlich vorbei, weil er glaubte, mit seiner persönlichen Anwesenheit sind wir doch noch für Kompromisse bereit und ich dachte mir, man, du kommst mit dem teuren Schlitten extra hierher, diese paar Dollar kratzen dich doch gar nicht.

PS: Heikel war jeweils die Anrede, manche legten extrem wert auf ihren Dr.-Titel, ich nicht. Dann durfte ich jeweils beim Chef vorbei.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.875
Ich habe noch nie jemanden vor mir in der Schlange angesprochen, ob er dort hingehört. Warum nicht? Es geht mich nichts an.

Wenn jemand an mir vorbei drängeln will, ist das etwas anderes. Das geht mich was an. So gut wie immer sind es alte Menschen auf dem Egotrip, die das versuchen. Einmal war es ein Anzugträger beim Deboarding, der es ungerecht fand, dass die F vor ihm aussteigen darf. Der hat eine FA sehr derbe gegen den Türrahmen geschubst, danach meine Tochter beiseite geschoben. Dann ist er aus ungeklärter Ursache gefallen und der Länge nach hingeschlagen. Zu seinem Pech ist ihm dann noch jemand versehentlich auf den Ellenbogen getreten. Karma is a bitch.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
PS: Heikel war jeweils die Anrede, manche legten extrem wert auf ihren Dr.-Titel, ich nicht. Dann durfte ich jeweils beim Chef vorbei.
Ich wurde wegen so einer Sache mal zum Kunden geladen, hatte keine Ahnung was das Meeting sollte aber egal der Kunde hat bezahlt, dann wurde mir im Meeting gesagt das ich doch den nötigen Respekt aufbringen möge, habe mich brav "entschuldigt" und Besserung gelobt, danach wurde der nächste Auftrag unterschrieben. Der "Problembär" wurde vom Kunden dann entsorgt.