Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.635
12.528
FRA/QKL
ANZEIGE
Wie hat sich denn der Preis pro Aktie (verwässert, ich weiß) entwickelt, seit man -erfolglos- versucht, einen „auf Ryanair“ zu spielen?
Alles eine Frage wann man einsteigt. Ich bin im Frühjahr bei knapp unter 5,30€ eingestiegen. Hatte mir immer geschworen nie Airline Aktie, aber bei dem Preis bin ich dann doch schwach geworden. :cool:

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.712
1.002
Lieber @Threy haben wir Probleme mit dem Zitieren?😂

Aber Du bist so unfreiwillig komisch, Dir kann man nicht böse sein 🙋‍♂️
Mach‘ ma Meggle bei die Pastrami, Auntie!

Wann bist Du rein? Wann gehst Du raus?
Ich bin früher im Jahr bei knapp unter 5,30€ eingestiegen. Hatte mir immer geschworen nie Airline Aktie, aber bei dem Preis bin ich dan doch schwach geworden. :cool:
No risk no frun, Sleepy!

€5,30?

Zu dem Kurs bin ich damals bei AB eingestiegen! 😉

#OneWorld #MegahubBER

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.124
3.025
Moin B(f)rownie!

welhe Lhaus ist dir denn über die Lheber gelhaufen?

Heute so LH kritisch!
Muss die demnächst fliegen. Schon beim Gedanken daran werde ich mürrisch…

Zahlungsfrist 7 Tage, danach 1%Pönale täglich.
Da LH ja fast immer und damit vorbildlich, diese Frist einhält, dürfte LH damit keinerlei Probleme haben.
Na, da es mit Aktie und Dividende ja nicht klappt, wenigstens eine Möglichkeit, mit LH Geld zu verdienen =;

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.724
12.481
der Ewigkeit
Jetzt wird es wohl ernst:

Mit einer Initiative im Bundesrat will das Land Niedersachsen das Prinzip der Vorkasse bei Flugreisen zu Fall bringen. Passagiere sollten künftig den Ticketpreis erst beim Check-In und nicht schon Monate vor dem Abflug entrichten müssen, wie die SPD/CDU-Landesregierung in ihrem Antrag zur Bundesratssitzung an diesem Freitag ausführt.

Das passiert, weil der farblose Herr Weil am 09.10. seine Niedersachsenwahl hat
und da kommt es immer gut, bißchen populistisch daher zu schwadronieren.
Am 10.10. redet von check-in-Zahlung kein Mensch mehr.

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
295
1.155
bzgl. dem gezeigten Schnitzel ein paar Posts vorher, mein Vergleich zwischen LH und OS.
Qualitativ ganz klar bei OS besser. Service sowieso immer spitze auf der Langstrecke. Einzig das Tablett stört mich bei OS.

LH454 FRA-SFO 10-11 Stunden Tagflug (!) (Anfang 09/2022)
98562F75-18C2-42D6-A1C5-544928090953.jpeg

OS25 Nachtflug (Mitte 04/2022)
55D5AE2C-728D-4632-9C73-7AA5E21526B1.jpeg

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich haenge mich mal hier ran.
Swiss schreibt mir: "we wish to inform you that free seats will be available 23 hours when checking in I do hope this clarifies." Und dann vorher noch einmal "Please be advised that it is possible to select seats during online check in even with a light fare ticket."
Ich flog mit LH, eco light. Da ging nichts. Im August mit eco light bei Swiss auch nicht. Wie kommt so eine Aussage zustande bitte?

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.152
751
Wieso? Stimmt doch alles! Freie Plätze (free seats) sind zur Auswahl verfügbar 23 Stunden vor Abflug und das auch im Light Fare. Von kostenlos steht da ja nichts…
Ah ok, stimmt natürlich alles...(kopfschüttel)
Btw. ging bei mir auch nicht ohne Aufpreis, war da sehr überrascht...
Gegen Aufpreis kann ich in Eco das ja auch vorher: A preferred seat can be added to your booking up to 48 hours before departure. Of course, you can also continue to choose any seat that is still available at check-in free of charge.

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
818
1.154
ZRH
Ah ok, stimmt natürlich alles...(kopfschüttel)
Btw. ging bei mir auch nicht ohne Aufpreis, war da sehr überrascht...
Gegen Aufpreis kann ich in Eco das ja auch vorher: A preferred seat can be added to your booking up to 48 hours before departure. Of course, you can also continue to choose any seat that is still available at check-in free of charge.

Lies mal genau, was die Seite sagt, zu der Dich Dein Link führt... ;)
FB9D4FEE-AE88-452C-BD6C-785E3E9154CE.jpeg

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.152
751
Lies mal genau, was die Seite sagt, zu der Dich Dein Link führt... ;)
Anhang anzeigen 194221
ok ich haule sehr lange vor scham, sry(ehrlich gemeint)

Äpfel und Birnen verglichen...

tatsächlich wollte ich ursprünglich auch eine andere Meinung verbreiten, die da wäre:
Recht oder nicht recht, entscheidend ist ein wenig auch die Art und weise der Kommunikation. Suggerieren tut so eine Ansage bei allen die es nicht (bereits) besser wissen, dass hier eine Platzwahl ohne Aufpreis noch möglich ist beim Check-In. sicherlich nicht für alle Plätze aber wenigstens die Mittelplätze. Sollte dieser Satz so alleine gestanden haben führt er sicherlich zu Enttäuschungen, die nicht notwendig wären.
und die 23 Stunden Regelung verwirrt dann noch mehr (wenn auch diese Aussage richtig ist), denn auf Europaflügen kann man ja jederzeit Sitzplätze (kostenpflichtig) reservieren. Oder bin ich schon wieder bei Pflaumen?

Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.135
9.968
Of course, you can also continue to choose any seat that is still available at check-in free of charge.
Die Aussage ist 100% Korrekt. 23 Stunden vor Abflug werden die Sitzplätze automatisch zugewiesen, und wenn dann noch Sitze verfügbar sein sollten (in 99% der Fälle natürlich nicht der Fall), dann kann man sie kostenlos wählen... Sonst sind sie halt "nicht mehr verfügbar".

Das Photo ist natürlich auch klasse, Vordersitz nicht reclined, Sitz mit der schönen Frau (politisch korrekt, keine sexistische Werbung...) voll reclined.
Immerhin sieht man gut, was "Fensterplatz" bei vielen A350 Sitzen bedeutet... Kein Fenster zum rausgucken, spätestens wenn auch der Vordermann reclined.

In vielen Mustern ist Sitzplatzwahl inzwischen ohnehin obsolet, da Wahl zwischen Pest und Cholera.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.660
10.531
irdisch
Ich finde auch bedauerlich, dass die Handgepäckfächer für mehr Sitze nicht mehr reichen. Da ist die Sitz-Verdichtung in der Kabine nicht zu Ende gedacht worden. Und natürlich buchen die Leute sich dann nicht kostenpflichtig einen Platz für Aufgabegepäck dazu, sondern das wird ein riesiger Krampf beim Boarding mit Verzögerungen und Nervereien. Schlechte Stimmung schon im Kabinenlayout eingebaut. Mir wären da "Riesenbins" bei weniger Kopffreiheit lieber, wo wirklich alles reingeht.

• Like
Reaktionen: TimoKoni und Aladin

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.660
10.531
irdisch
Auf das Aufgabegepäck kann man sich heutzutage leider nicht mehr verlassen. Nur "alles am Mann" sichert das Umsteigen und die Anschlusszüge. Daran sind auch die Flughäfen mit Schuld.

• Like
Reaktionen: Faro und juliuscaesar

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.135
9.968
Ich finde auch bedauerlich, dass die Handgepäckfächer für mehr Sitze nicht mehr reichen. Da ist die Sitz-Verdichtung in der Kabine nicht zu Ende gedacht worden.
Ich denke eher da ist nicht zuende gedacht worden, Aufgabegepäck kostenpflichtig zu machen...
Die Idee waren Mehreinnamen, die Folge ist mehr Gepäck an Bord. Klarer Fall von Natur nicht verstanden (übt man Druck auf ein System aus, so weicht es aus, statt sich ausquetschen zu lassen)

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.875
ANZEIGE
300x250
Wäre gerechter, als erst strenge Limits zu verkünden und letztlich die zu bestrafen, die sich dran halten. Die LH-Gewichtslimits sind aber lächerlich streng.
Finde 8kg nicht lächerlich streng. Passt m. E. zur maximalen Größe des Bordgepäcks.

Funktionieren könnte eine genaue Kontrolle plus positiven Verstärker für das Unterschreiten. Jedes Bordgepäck wird automatisiert gewogen und die Größe gescannt. Unterschreiten bringt Prämienmeilen, Überschreiten kostet Euros oder wird denied.