Den Beitrag verstehe ich nicht.
Zum einen zahlt auch nicht jeder CoBa-Kunde Gebühren für sein Konto. Aber selbst wenn, was würde es mir als Kunde nutzen, wenn sich z. B. die DeuBa revanchiert und ihrerseits dann CoBa-Kunden vom kostenlosen Geldabheben an etlichen Automaten ausschließt (trotz CashGroup)? Nichts, die Möglichkeiten zum kostenlosen Geldabheben wären geringer.
Meiner Meinung nach wird die Commerzbank perspektivisch andere Wege einschlagen als den bisherigen,
da ist die DB erklärter Wettbewerber, das Kundenklientel betreffend. gewerblich wie privat.
Die Postbank ist nicht Fisch und Fleisch, bedient auch größtenteils ein anders Publikum - erkennbar am Monatsersten am Schalter.
Die CoBa stockt momentan massiv und auch sehr professionell ihr Wealth Management auf, sucht hierfür Personal, spricht Personal an um es abzuwerben.
Das auch erfolgreich.
Ob Lieschen Müller jetzt darüber nölt, dass die Coba nicht nur bzgl. ATMs bewußt andere Wege geht, interessiert dort eigentlich niemanden,
Knof wird die Bank in schnellen Schritten neu ausrichten und dabei bleiben Einige auf der Strecke.
Beim Personal wie dem Kundenmix - bewußt und gewollt.