• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
ANZEIGE
Es gibt (angeblich?) ein Kontomodell für wimre 6,90€ (?) monatlich, damit soll es kostenfrei sein. Nun muss man nur rechnen, wie viel man aufladen muss, um alleine diese Kosten reinzufrabrizieren...

Hmmm, Amazon Visa hinter Curve mit Wahlcashback-Partner Rewe oder sonst ein passender Einzahlpartner... 1,5%. Bei einmalig 1000€ wären es schon 15€. (Ja, muss dann zwei Mal 500€ sein...)

Ob das gutgeht?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Es gibt (angeblich?) ein Kontomodell für wimre 6,90€ (?) monatlich, damit soll es kostenfrei sein. Nun muss man nur rechnen, wie viel man aufladen muss, um alleine diese Kosten reinzufrabrizieren...
Für 6,90 € gibt es das Konto Extra "Bargeld Plus", das kostet 6,90 € im Monat (6 Monate Mindestlaufzeit). Damit kann man unbegrenzt oft Bargeld abheben und auch Einzahlen.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
434
71

Hmmm, Amazon Visa hinter Curve mit Wahlcashback-Partner Rewe oder sonst ein passender Einzahlpartner... 1,5%. Bei einmalig 1000€ wären es schon 15€. (Ja, muss dann zwei Mal 500€ sein...)

Ob das gutgeht?
ich habe letzte Wochen 999 Euro bei DM und heute bei Rossmann 560 Euro gar kein Problem wenn man es nicht übertreibt wie einige wenn man da seine 3 Kostenfreien Aufladungen und Auszahlungen macht und über das Konto noch Gehalt usw laufen lässte denke ich sollte das passen.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
610
114
Wenn man bei der Commerzbank-Filiale mehr als einmal per Mail nachfragt, wann denn bestimmte Einzahlungsautomaten wieder funktionieren bzw. auf diesem Weg eine Störung meldet, könnte es passieren, dass das Bankpersonal mal einen Blick auf euer Konto wirft und bei häufigen Einzahlungen nach der Quelle dafür fragt.
Ich habe die Nachfrage nicht beantwortet. Hatte aber keine Konsequenzen für mich. Daher sollte man für Störungsmeldung oder Nachfragen lieber die allgemeine Hotline verwenden bzw. die Mail ohne eigenen Namen und mit wechselnden Absenderadressen schicken oder ganz auf solche Mitteilungen und Nachfragen verzichten.

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
428
255
Wenn man bei der Commerzbank-Filiale mehr als einmal per Mail nachfragt, wann denn bestimmte Einzahlungsautomaten wieder funktionieren bzw. auf diesem Weg eine Störung meldet, könnte es passieren, dass das Bankpersonal mal einen Blick auf euer Konto wirft und bei häufigen Einzahlungen nach der Quelle dafür fragt.
Ich habe die Nachfrage nicht beantwortet. Hatte aber keine Konsequenzen für mich. Daher sollte man für Störungsmeldung oder Nachfragen lieber die allgemeine Hotline verwenden bzw. die Mail ohne eigenen Namen und mit wechselnden Absenderadressen schicken oder ganz auf solche Mitteilungen und Nachfragen verzichten.
euer Geschäftsmodell will ich glaub ich garnicht wissen. :LOL:

Ich bin öfter mal am überlegen, ob ich mir wegen der Einzahlmöglichkeiten Commerzbank Tagesgeld oder Comdirect Konto (möglicherweise als zukünftigen DKB Ersatz) hole - aber da ich ca. alle 2 Jahre mal was zum einzahlen habe, hab ich das nie als dringend nötig empfunden. Und die DKB hat ihre ... Optimierung ... ja auch erst vor einer Weile angefangen. Comdirect + Commerzbank liest man ja auch öfter mal negatives - wobei positives ja eher wenig im Netz geschrieben wird. Immer nur wenns was zu meckern gibt.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.179
1.239
Hoppla....

Das dürfte ein größerer Vorteil sein, für Leute, die öfter Bares einzahlen wollen. Leider eben nur in Filialen mit Kassen, welche mittlerweile ja noch seltener als CoBa ATMs sind.

Diese Möglichkeiten werden über kurz oder lang wohl alle wegfallen. Die ganzen SparCard Workarounds funktionieren für Neukunden ja bereits nicht mehr. Frage der Zeit, bis es auch bei Bestandskunden soweit ist.
Der Haken (aus meiner Sicht) ist nur, dass die Kassen keine Münzen annehmen. Sprich gesameltes Kleingeld werdet ihr dort nicht los.
Ansonsten einfach 100EUR Dispo auf dem Comdirect Giro einrichten (falls nicht eh vorhanden), Saldo +1EUR auf das Verrechnungskonto überweisen, sodass das Girokonto im Soll ist und unkompliziert und kostenlos mit der Comdirect Girocard am Commerzbank Automaten einzahlen.

• Haha
Reaktionen: Barry Egan

Comandante

Reguläres Mitglied
05.11.2022
57
25
D.h. Dir ist genau das passiert? Ist ja schon starker Tobak.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin bei der codi. Der Geldeinzahlungsautomat der Commerzbank ist super. Meine Frau ist bei der Commerzbank und falls ich >3mal im Jahr Bargeld einzahlen möchte, nutze ich halt ihre Karte.

Hatte auch schon überlegt, von der codi zur Commerzbank zu wechseln, allerdings habe ich bei der codi auch noch eine kostenlose Girocard (oder wie das Ding jetzt heißt) inklusive, das gibt es bei der Commerzbank nicht mehr und die ist in gewissen Fällen schon praktisch.

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
428
255

Bin bei der codi. Der Geldeinzahlungsautomat der Commerzbank ist super. Meine Frau ist bei der Commerzbank und falls ich >3mal im Jahr Bargeld einzahlen möchte, nutze ich halt ihre Karte.

Hatte auch schon überlegt, von der codi zur Commerzbank zu wechseln, allerdings habe ich bei der codi auch noch eine kostenlose Girocard (oder wie das Ding jetzt heißt) inklusive, das gibt es bei der Commerzbank nicht mehr und die ist in gewissen Fällen schon praktisch.
kann man nicht als Comdirect Kunde x mal pro Jahr bei der Commerzbank kostenlos einzahlen? Meine ich gelesen zu haben.

reisener

Aktives Mitglied
13.07.2022
111
100

Wann hat die Commerzbank die kostenlose Girokarte abgeschafft?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Nope. Das ist ein Minuspunkt der CoBa gegenüber der CoDi. Die Mastercard Debit kostet 3,50 € pro Monat, sie ist ihr Geld schlicht und ergreifend nicht wert. Hohes AEE und teures Abheben.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
610
114
@Comandante

Ja, sonst hätte ich es nicht geschrieben hier, und das sogar bei < 10000 € im betreffenden Monat.

Wer eine Alternative sucht: Bei der Norisbank kann man an Deutsche Bank Automaten einzahlen (nur Scheine) und die Einzahlung zählt auch zum erforderlichen Eingang pro Monat von 500 € (für Kostenfreiheit) und das Konto kann auch Echtzeit-Überweisungen empfangen. Bank ist allerdings etwas langsamer beim Wegüberweisen. Ein paar Festgeld-Angebote gibt es auch (Zinsmarkt).

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Bank ist allerdings etwas langsamer beim Wegüberweisen.
Das ist aber sehr freundlich formuliert. CoDi (sehr schnell) und Noris (Schnarchnase) sind bei ausgehenden Überweisen ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bei der CoBa/CoDi sind teilw. um 14.30 Uhr aufgegebene Überweisungen noch am selben Tag auf dem Zielkonto, bei Noris (wie bei der DeuBa allgemein) dauert es immer mind. 1 Tag, teilw. auch 2.

• Haha
Reaktionen: Uwe66

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.206
1.832
Nope. Das ist ein Minuspunkt der CoBa gegenüber der CoDi. Die Mastercard Debit kostet 3,50 € pro Monat, sie ist ihr Geld schlicht und ergreifend nicht wert. Hohes AEE und teures Abheben.
Es ist aber eine Virtual Debit dabei. Reicht für den Hausgebrauch hier vollkommen aus.
Gab jetzt sogar 2x 10€ für Nutzung von Apple Pay.
Für mich immer noch unverzichtbar: 30min. kostenlos Parken in Innenstadtlage. ;-)

• Like
Reaktionen: Xer0

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.513
1.027
Münzgeld auch, wenn der Automat nicht wieder ausgefallen ist.
(Liegt aber an den Honks, die statt Münzen Büroklammern und was weiss ich noch reinschmeissen)
Auch bei Scheinen beliebt (neben den Büroklammern):
beim Geldzählen einen Schein um neun andere rumfalten (10er Päckchen) und die so in den Automat legen...
Bei Münzen dürfte den größte Ausfall ausländische Münzen verursachen.

Ich verstehe da jede Bank, die bei den Gebühren ordentlich hinlangt. Leider.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
610
114
Hier waren in einer CoBa-Automaten-Filiale vor ca. einem Jahr noch 3: Auszahlung, Kombi-Automat und Drucker,
dann nur noch 2 (Drucker weg), dann irgendwann der Nur-Auszahlungsautomat auch noch weg,
und neulich der verbliebene Kombi ausgetauscht in die "neue Generation" (schwarzes Gehäuse).
Aber auch der nimmt keine Münzen mehr an, wenn er voll ist :D

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.513
1.027
Hier waren in einer CoBa-Automaten-Filiale vor ca. einem Jahr noch 3: Auszahlung, Kombi-Automat und Drucker,
dann nur noch 2 (Drucker weg), dann irgendwann der Nur-Auszahlungsautomat auch noch weg,
und neulich der verbliebene Kombi ausgetauscht in die "neue Generation" (schwarzes Gehäuse).
Aber auch der nimmt keine Münzen mehr an, wenn er voll ist :D
Was meinst du mit Kombi-Automat?
Ein-/Auszahlung für Münzen und Scheine?
Sowas gibt's?

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
610
114
Bist du kein Coba-Kunde oder hast du sowas wirklich noch nicht gesehen?
Alte Generation: der linke von den beiden (Münzfach unten rechts, Scheinfach unterm Display):
52231884-h-720.jpg

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.513
1.027
ANZEIGE
Bist du kein Coba-Kunde oder hast du sowas wirklich noch nicht gesehen?
In der Tat beides nicht.
Bin zwar bei Comdirect, war aber nie an einem Coba-Automaten.
Und wenn die Münzen mal wieder hängen, steigt dann der ganze Automat aus oder kann man noch Scheine abheben?