ANZEIGE
Korrekt[ ] Juser hat verstanden, was ich gepostet habe.
[ ] Ich schrieb, es geht ohne Girokonto, selbst ohne Basiskonto.
[x] Da war jemand zu faul zum Lesen.
Korrekt[ ] Juser hat verstanden, was ich gepostet habe.
[ ] Ich schrieb, es geht ohne Girokonto, selbst ohne Basiskonto.
[x] Da war jemand zu faul zum Lesen.
hätte ich nicht gedacht, dass du schon über 70 bist.Die Banken haben uns Anfang der sechziger Jahren mit kostenlosen Girokonten als Alternative zur Lohntüte geködert
Thank you! Did the bank debit €35 from your account after sending the reading device?I can give you a relatively up-to-date answer. When I ordered the device last summer
(Dispo I did not get one at that time) the device was only sent when on the account 35 €
on it, i.e. were available!:Idea:
Ja, die photoTAN-Push-App funktioniert einwandfrei. Ich habe sie normal benutzt.Warum sollte man 35 Euro berappen, um zukünftig Überweisungen durchzuführen? Das Smartphone tut das selbe kostenlos mit der PhotoTAN App.
Hehehe.. habe ich die interessante Diskussion gelesen. Im Prinzip sehe ich beide Seiten der Medaille. Aber ich habe keine feste Meinung.Das füttert doch die Datenkraken!
Also zumindest an den neuen Coba-Automaten (Bild) geht "Münzen und dann Noten" (und vermutlich auch mit den alten)Wollte gestern Münzen UND Noten einzahlen. Ging aber nicht. Man kann nur Noten UND Münzen einzahlen. Das verstehe wer will...
So modern sahen sie nicht aus... Allerdings habe ich nun aus Kulanz die Gebühr erstattet bekommen.Also zumindest an den neuen Coba-Automaten (Bild) geht "Münzen und dann Noten" (und vermutlich auch mit den alten)
Der Link geht nicht. Scheinbar wurde die Diskussion gelöscht. Was ist denn da passiert? Haben sich die Leute beschwert, dass bei ARS Umsätzen die grottenschlechten Kurse der CoBa verwendet wurden (wo es den "ungewollten Rabatt" nicht gibt)?Party im Comdirect Forum. Es sind wohl einige Leute gewaltig mit dem ARS-Deal von den Krokos auf den Bauch gefallen
https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/wechselkurs-euro-argentinische-peso
Genau das.Der Link geht nicht. Scheinbar wurde die Diskussion gelöscht. Was ist denn da passiert? Haben sich die Leute beschwert, dass bei ARS Umsätzen die grottenschlechten Kurse der CoBa verwendet wurden (wo es den "ungewollten Rabatt" nicht gibt)?
Davon abgesehen ist das auch unethisch. Hat ja einen ernsten Hintergrund, warum der Argentinische Staat das anbietet.Na ja, wenigstens kennen diese Leute jetzt die Konditionen ihres Produktes
Ah, super danke!Nein, das und das sind die Kurse (Geldkurse werden verwendet für Käufe), die CoBa und CoDi für ihre Kreditkarten heranziehen. Sind zwar besser als die Sortenkurse, aber im Vergleich immer noch grottenschlecht, wobei die Kernwährungen wie GBP und USD hier eigtl. immer nahe am VISA/MC-Kurs sind. Sobald es aber exotischer wird, wird es halt grottenschlecht.
Kein Problem. Und wenn in einer eigtl. nicht ganz so exotischen Währung 2 % Aufschlag versteckt sind, dann finde ich es irreführend (auch wenn es rechtlich natürlich einwandfrei ist), das seitens CoDi so zu bewerben, dass man mit der Credit weltweit kostenfrei bezahlen kann. Bei exotischeren Währungen wie z. B. Armenischen Dram habe ich schon einen Aufschlag von mehr als 5 % zum VISA Kurs feststellen können.Ah, super danke!
Ja immerhin gute 2% versteckt im AUD Wechselkurs