Das Girokonto – kostenlos und erweiterbar. Ihr Girokonto ist unter diesen Bedingungen kostenlos:
Sie zahlen ebenfalls keine Kontoführungsgebühr, wenn Sie unter 28 Jahre alt und Student, Schüler, Auszubildender oder Praktikant sind. Wenn nicht, fällt eine Kontoführungsgebühr von 4,90 Euro pro Monat an.
- 700 Euro monatlicher Geldeingang
- oder 3 Zahlungen über Apple Pay oder Google Pay pro Monat – mit der Bankkarte (Visa-Debitkarte) oder Visa-Kreditkarte
- oder 1 Trade / 1 Wertpapiersparplanausführung pro Monat
Wenn du nur ein Tagesgeldkonto möchtest: Da ist die comdirect nicht die beste Adresse. Kosten plus nicht besonders hohe Zinsen. Mach dir doch lieber ein Konto z.B. bei der Renault Bank direkt: „dauerhaft gute“ Zinsen (laut Stiftung Warentest) und kostenlos ohne weiteren Schnicknack. Gibt natürlich auch noch viele andere Möglichkeiten.Dann lieber 700 € per Dauerauftrag kreisen lassen, das vergesse ich wenigstens nicht. Mir geht es aber eher darum, ob Comdirect einen USP hat, den ich gerade übersehe.
Ich würde es dicht machen und ein Konto bei C24 eröffnen. Aber Achtung, als DKB/Postbankkunde ist man wahrscheinlich schnell überrascht wie gut und modern eine Bank sein kannDann lieber 700 € per Dauerauftrag kreisen lassen, das vergesse ich wenigstens nicht. Mir geht es aber eher darum, ob Comdirect einen USP hat, den ich gerade übersehe.
Aber Achtung, als DKB/Postbankkunde ist man wahrscheinlich schnell überrascht wie gut und modern eine Bank sein kann
3x/Jahr kostenlose Einzahlung von Münzgeld bei der Commerzbank. Das ist eine Nische, aber einigen hier wichtig,Mir geht es aber eher darum, ob Comdirect einen USP hat, den ich gerade übersehe.
@toom3x/Jahr kostenlose Einzahlung von Münzgeld bei der Commerzbank. Das ist eine Nische, aber einigen hier wichtig,
Wenn du einen Dispo eingerichtet hast, morgens dein Girokonto um 1€ überziehen, zB umbuchen auf Verrechnungskonto, einzahlen und abends alles wieder aufs Girokonto zurückbuchen.- Für Comdirect-Kunden 3 x im Jahr. Egal ob am Schalter, am Automaten oder per "Barzahlen"-App an der Kasse im Supermarkt.
- Immer noch unbegrenzt kostenlos sind die Einzahlungen am Schalter der CB auf ein TG- oder Verrechnungskonto der Comdirect.
- Bargeldeinzahlungen auf das eigene zum Zeitpunkt der Einzahlung im Soll geführte comdirect Girokonto sind kostenlos.
Die Comdirect / Commerzbank hat das Verwahrentgelt ja auch nur ausgesetzt und nicht gestrichen, da scheint man sich ja alle Türen offen zu halten.Also wg. der Zinsen lohnt sich das CoDi TG-Konto nicht. Lausige 0,3 % p. a., bei 2,5 % Einlagefazilität ist das ein Witz. Bei kleineren Beträgen wg. der Gebühr ggf. sogar ein negativer Nominalzins (der Realzins ist bei der Inflation sowieso stark negativ). Renault Bank direkt wurde hier bereits genannt, einer der besten Anbieter mit konstant hohen Zinsen und monatlicher Zinsgutschrift.
Ein Giro bei der CoDi extra wg. der Einzahlungen würde ich nicht aufmachen.
Wobei das PLV der Comdirect mit seinen zig Varianten zu "Girokonto eröffnet zwischen X und Y", "... vor X" und "Vernaderungen nicht zugestimmt" schon ein Highlight istOK, danke. Ich tendiere auch dazu, die Geschäftsbeziehung zu beenden. Einfach deshalb, um noch noch eine Bank zu haben, deren AGB-Änderungen man durchforsten und ggf. zustimmen muss. Vor allem, wenn man keinen großartigen Nutzen daraus zieht.
Warum dann nicht direkt zur Coba? Unendlich Einzahlungen an Coba Automaten kostenlos.Ich bin bei der Comdirect tatsächlich nur noch wegen der Bargeldeinzahlung
Man sollte da auch prüfen wo es überhaupt noch eine Filiale gibt, es wurde ja zum Teil massiv abgebaut. Bei mir wäre der nächste Standort erst wieder komplett ungünstig mitten in der Innenstadt gelegen, da kommt man auch nicht mal eben so hin oder vorbei.Warum dann nicht direkt zur Coba? Unendlich Einzahlungen an Coba Automaten kostenlos.
Ging es denn schon mal bei dir damit?Echtzeitüberweisung an die Commerzbank
wie jetzt? dann müsste es doch aber als Vormerkung ersichtlich sein? was soll das sonst für eine Echtzeit sein bitte?CoBa Echtzeit erfährt man nur, wenn man die Push aktiviert hat. Ansonsten erst Montag.
Wie beschrieben. Hast du den Kontoalarm aktiviert, kriegst du die Push bei Echtzeit Überweisungen Tag/Nacht, auch am WE. Nur siehst du die Vormerkung am WE nicht… erst wieder Montag.wie jetzt? dann müsste es doch aber als Vormerkung ersichtlich sein? was soll das sonst für eine Echtzeit sein bitte?