ANZEIGE
Wirklich? Bei mir ist nur das Girokonto in der Schufa erfasstMusst du die Banken fragen, Fakt ist ja nun, dass sie eingetragen werden
Wirklich? Bei mir ist nur das Girokonto in der Schufa erfasstMusst du die Banken fragen, Fakt ist ja nun, dass sie eingetragen werden
Tendenziell ist das Ausbauen von Kundenbeziehungen in der Schufa eher positiv als negativ zu sehen.
Wenn die VISA Debit der CoDi in der SCHUFA stehen würde als KK, wäre das ein starkes Stück. Die Karte ist eine reine Debitkarte, anders als der Mischmasch von DZ-Bank (DirectCard, Debitkarte, die abrechnungstechnisch eine 500er KK mit tägl. Abrechnung ist) und hat damit in der SCHUFA rein gar nichts verloren. Es gibt immerhin keinen Kredit und die Karte hat noch nicht mal SC 221, Offline-Zahlungen sind damit quasi unmöglich (zumindest).Was der Eintrag einer Visa/Mastercard-Debit Karte in der Schufa mit Kundenbeziehungen zu tun haben soll, darfst mal erklären. Das zugehörige Girokonto steht in der Schufa drin. Das reicht.
Das meinte ich nicht, würde es nur ggf nicht als Nachteil sehen, wenn sie drin steht.Was der Eintrag einer Visa/Mastercard-Debit Karte in der Schufa mit Kundenbeziehungen zu tun haben soll, darfst mal erklären. Das zugehörige Girokonto steht in der Schufa drin. Das reicht.
Ist das vielleicht noch die "alte" Pseudo-Debit, die in Wirklichkeit eine "Credit" mit 0,- € Verfügungsrahmen war?Bei meiner Schwester ist tatsächlich die Debit in der Schufa eingetragen.
Gute Idee. Aber nein. Girokonto wurde erst im Januar eröffnetIst das vielleicht noch die "alte" Pseudo-Debit, die in Wirklichkeit eine "Credit" mit 0,- € Verfügungsrahmen war?
Das ist dann echt doof. Ich würde mal die CoDi anschreiben und fragen, was der Mist soll.Gute Idee. Aber nein. Girokonto wurde erst im Januar eröffnet
Konto im September eröffnet. Debit ist nicht in der Schufa. Nur das Giro.
Kannst Du auch wieder abbestellen.Kann ich das Comdirect Girokonten auch ohne Debit Visa bestellen, oder ist die automatisch dabei?
Ui. Und wieder wird die Geldverbrennungsmaschine angeworfen und die Krokos angelockt. Und ich dachte, solche Angebote wären für immer weg. Afaik hat der CoBa-CEO ja auch mal irgendwo in einem Interview gesagt, dass es für neue Konten "jetzt keine 100 € mehr geben wird"Die Rückkehr in den DAX scheint bei der Commerzbank mit einer Erhöhung des Marketingbudgets im Privatkundengeschäft gekoppelt zu sein. Für aktuelle und zukünftige Depotkunden der Comdirect gibt es - wie in der guten alten Zeit der permanenten Prämienabgreifangebote - wieder eine Geldverschenkaktion von 1000€ für Bestandskunden und 1100€ für Neukunden, sofern sie einen Depotübertrag zur Comdirect machen. Alle Details zur Prämienaktion: https://www.comdirect.de/cms/media/Teilnahme_DueP23.pdf
Stefan,Ui. Und wieder wird die Geldverbrennungsmaschine angeworfen und die Krokos angelockt. Und ich dachte, solche Angebote wären für immer weg. Afaik hat der CoBa-CEO ja auch mal irgendwo in einem Interview gesagt, dass es für neue Konten "jetzt keine 100 € mehr geben wird"
Klar, wenn man genug Trades macht ist der Ertrag ungleich höher. Gerade bei CoDi dürfte das aufgrund der recht hohen Gebühren und der ClearStream Fee ein einträgliches Geschäft sein.Girokonten haben aber einen völlig anderen Ertrag als Wertpapierdepots.
Ok, da hast du recht. Ich hab den Link nicht geöffnet. Die wenigsten Krokos/Prämienabstauber dürften in der Schublade ein Depot mit 250 k € Volumen rumgammeln haben. 100 € ab 10 k € Depotvermögen sind trotzdem ein hoher Bonus.Stefan,
bitte die Bank-Bedingungen genau lesen.
Für welchen Zweck?Habe mir jetzt wieder ein Girokonto bei Comdirect eröffnet.
Ich habe den gleichen Eindruck. Es scheint nach der Übernahme durch die Commerzbank eine deutliche Stagnation zu geben. Es gab hier und da kleine Änderungen, wie z.B. eine neue Ordermaske, die Möglichkeit des Massendownloads von Postbox (schon vor einem Jahrzehnt gefordert, wie innovativ!).Aber bei Comdirect hat man die anscheinend komplett aufgegeben - oder übersehe ich etwas?
Habe mir jetzt wieder ein Girokonto bei Comdirect eröffnet.
Ich habe den gleichen Eindruck. Es scheint nach der Übernahme durch die Commerzbank eine deutliche Stagnation zu geben. Es gab hier und da kleine Änderungen, wie z.B. eine neue Ordermaske, die Möglichkeit des Massendownloads von Postbox (schon vor einem Jahrzehnt gefordert, wie innovativ!).
Andererseits fehlt es comdirect in der Regel an Standardfunktionen, die von der Muttergesellschaft eingespart werden. Zum Beispiel Vorankündigung von Lastschriften, SEPA Instant > 2000€, Unterkonten, und jetzt, wie du herausgefunden hast, Multi-Banking.
Als comdirect-Kunde halte ich ein Konto bei der ING oder der DKB zum jetzigen Zeitpunkt für sinnvoller. Vor ein paar Jahren würde ich die comdirect noch empfehlen.
Für gelegentliche Bargeldeinzahlungen und als Zweitkonto. Ich schwankte zwischen Targobank und Comdirect.Für welchen Zweck?
Keine Ahnung, fragst du im DKB-Thread?Wo finde ich bei der DKB die Multibanking funktion?
Di DKB hat das Multibanking ähnliche wie einige andere Banken schon etliche Zeit abgeschafft. Angeblich wegen PSD II. Was natürlich Blödsinn ist!Wo finde ich bei der DKB die Multibanking funktion?
Nimm Comdirect. Weniger stress!Für gelegentliche Bargeldeinzahlungen und als Zweitkonto. Ich schwankte zwischen Targobank und Comdirect.