Pro-Kunden-Kulanzstrategie kann ich bestätigen. Hatte zum wiederholten Mal den Fall, dass der Scanner im Bordbistro nicht funktionierte und ich somit weder von Freigetränken noch vom 30% Rabatt profitieren konnte. Freundliche Rückmeldung an den Kundendialog gegeben und vier Wochen später einen 15€ Gutscheincode bekommen.
Heute kam nach etwa 5 Wochen ebenfalls die Antwort, allerdings waren es bei mir kein Gutschein sondern 500 Bahnbonuspunkte.
Jetzt ist natürlich die Frage was einen Mehrwert bietet.
Insgesamt sind mir durch den fehlenden Rabatt etwa 4 Euro verloren gegangen, für diesen Kurs 500 BB Punkte zu bekommen ist gar nicht so schlecht:
Sehr geehrte Frau
bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen erst heute auf Ihre Nachricht vom 7. November 2022 antworten.
Aufgrund unvorhersehbarer Umstände erreichten uns aktuell überdurchschnittlich viele Briefe und E-Mails. Da wir dennoch größten Wert darauf legen, alle Anliegen gründlich und gewissenhaft zu bearbeiten, dauern die Antworten bisweilen länger als Sie es von uns gewohnt sind. Wir bitten um Ihr Verständnis!
Aufgrund technischer Probleme konnten Sie Ihre Statusleistung „30% Rabatt Bordgastronomie“ nicht nutzen. Hierfür bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung.
Wir haben Ihnen aus Kulanz 500 Prämienpunkte auf Ihre Punktekonto gebucht.
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Fehlerbehebung und bitten Sie noch um ein wenig Geduld. Vielen Dank.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
Sollten Sie hierzu noch Fragen haben, rufen Sie einfach unsere Servicenummer an. Wir sind täglich von 6 bis 23 Uhr für Sie da.
Ihre Meinung ist uns wichtig. Wir würden uns deshalb sehr darüber freuen, wenn Sie Ihren heutigen Kontakt zu unserem Service bewerten. Für die Teilnahme folgen Sie bitte diesem Link:
Kundenzufriedenheitsbefragung
Freundliche Grüße nach Dresden
Ihr Team vom BahnBonus Service
Ergebnis:
Sollte es Probleme bei der Reise geben sollte man wirklich das Kontaktformular/ Statusservice nutzen die DB hat wohl ihre Servicestrategie geändert.