Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.783
3.476
HAM, LBC
ANZEIGE
Und ich verstehe nicht, warum man die Kundschaft wegen Dingen, die man problemlos im Self Service erledigen könnte, in die Hotline zwingt, statt den Self Service aufzubohren. Da sollte man lieber reininvestieren statt in einen Chatbot von zweifelhaftem Nutzen.
Eine richtig gut funktionierende App und HP wären da schon hilfreich. Chatbots sind so ziemlich das Schlimmste, was ich als Kunde im B2C haben möchte...

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.985
13.746
Trans Balkan Express
wie wäre es mal als Neujahrsvorsatz mit ein bisschen Anstand und Respekt...dann muss ich euch weniger auf das Fehlen davon aufmerksam machen

Wie wäre es, wenn Du im nächsten Jahr mal mit einem neuen Thema um die Ecke kommst? Es wird echt langsweilig. Aber in diesem Jahr hast Du Dir den Blockwart-Award erst einmal redlich verdient.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.701
864
Wie wäre es, wenn Du im nächsten Jahr mal mit einem neuen Thema um die Ecke kommst? Es wird echt langsweilig. Aber in diesem Jahr hast Du Dir den Blockwart-Award erst einmal redlich verdient.
danke, hat ja lange gedauert bis du meinen Kommentar kommentiert hast...gerne werde ich euch weiterhin auf eure moralischen Verfehlungen hinweisen....selbst das Forum ist kein rechtsfreier Raum

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Auch andere Airlines haben Probleme. Letzte Woche hatte WN ja einen Meltdown. Der Artikel beschreibt anschaulich was mit dazu begetragen haben könnte. Bei der Lektüre fielen mir da einige Parallelen mit einer uns allen wohlbekannten 4* Airline auf...

MUC_XYZ

Reguläres Mitglied
16.05.2015
28
67
Heute zum ersten Mal diese Entschuldigung von Lufthansa erhalten:
Wir sind uns bewusst, dass wir Ihnen aufgrund der stetigen Zunahme von Privat- und Geschäftsreisen nicht den hervorragenden Service bieten können, den Sie von uns gewohnt sind.
Den hervorragenden Service, den ich erwartet habe, war eigendlich nur, dass mein Koffer am gleichen Tag wie ich ankomme. :rolleyes:

Aber schön, dass Sie zugeben, dass das Geschäft zu erfolgreich läuft.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.714
10.669
Heute zum ersten Mal diese Entschuldigung von Lufthansa erhalten:

"Wir sind uns bewusst, dass wir Ihnen aufgrund der stetigen Zunahme von Privat- und Geschäftsreisen nicht den hervorragenden Service bieten können, den Sie von uns gewohnt sind."
Das ist die selbe Formulierung seit Jahren...
Tja, "stetige Zunahme von Privat- und Geschäftsreisen" und "Krise als Chance nutzen und Ballast abwerfen" (Lufthansa streicht 29.000 Stellen bis Jahresende) passt halt nur im Management-Elfenbeinturm zusammen.

Die neueste Errungenschaft in 2023: "Unser Service-Angebot für Ihren Flug nach XXX" mail eine Woche vor dem Flug.
Unter einer Addresse https://your.lufthansa-group.com/pub/... gibt es haufenweise sinnlose Informationen, links to top-level Homepageseiten mit null Bezug zum aktuellen Flug, falsche Auskünfte (z.B. Rail & Fly Abfahrts-/Ankunfszeiten die den AGB widersprechen und rein fiktiv sind, ohne dies allerdings zu erwähnen, sie werden genauso dargestellt wie die für den Flug...), Werbung (Reiseversicherungen, Booking.com), Inormationen zur neuen Bistro Lounnge im Terminalbereich C (wenn der Flug in A abgeht...), kein persönlicher Bezug bezüglich Status und entsprechenden praktischen Informationen, anpreisen des nicht-Service ("Nutzen Sie unseren Online Check-in und den Self-Service am Automaten für Ihre Gepäckabgabe", machen sie bitte alle Arbeit selbst...), dafür fehlt der Link zur Rail&Fly Check-in Seite, und alles unter dem Lächerlichen Titel "Lufthansa Personal Preflight Information"

Meine Güte, wie kann man so geringe Ansprüche an seine Services stellen, die heutzutage völlig problemlos möglich wären.
Deeplinks zum Flugstatus/OLCI exakt der gebuchten Flüge, Loungeinformatione die zu den Flügen und dem persönlichen Status passen, Gepäckinformationen die zu den Buchungsklassen passen, all so Sachen bekommt doch ein IT-Praktikant binnen einer Woche hin.

Umgekehrt im Dezember wieder völlige Funkstille was Gatewechsel und Verspätung anging, da hat LH mindestens 3 Möglichkeiten mich direkt zu erreichen, und nutzt sie null. Aber angeben muss man Kontaktdaten, sonst kann man nicht einchecken. Benutzt werden sie dann nur für Werbung (da gibt es auch ganz plötzlich keine Datenschutzprobleme mehr).
Bei eilem LCC OK, aber nicht bei einer Premiumairline.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.521
3.677
HAM
ANZEIGE
300x250
Die neueste Errungenschaft in 2023: "Unser Service-Angebot für Ihren Flug nach XXX" mail eine Woche vor dem Flug.

Echt, ist die immer eine Woche vor dem Flug? Ich fliege meist die gleiche Strecke und gefühlt bekomme ich zu zufälligen Zeitpunkten Mails, die ich keinem konkreten Flug zuordnen kann, weil man sich ja sogar spart, Tag oder Uhrzeit anzugeben. Offenbar rechnet bei der Lufthansa eh niemand damit, dass man öfter fliegen will.

Deeplinks zum Flugstatus/OLCI exakt der gebuchten Flüge, Loungeinformatione die zu den Flügen und dem persönlichen Status passen, Gepäckinformationen die zu den Buchungsklassen passen, all so Sachen bekommt doch ein IT-Praktikant binnen einer Woche hin.

Schön wär‘s… Aber nach einer Woche hast Du normalerweise gerade mal herausgefunden, wen Du alles fragen musst, um Informationen über die internen APIs zu finden, die die notwendigen Informationen liefern und wer für die Zugangsberechtigung zuständig ist. Wenn du eine Praktikantin oder einen Praktikanten hast, die deutlich mehr schaffen, frage, was sie wollen und überleg nicht lange…. 😎