Heute zum ersten Mal diese Entschuldigung von Lufthansa erhalten:
"Wir sind uns bewusst, dass wir Ihnen aufgrund der stetigen Zunahme von Privat- und Geschäftsreisen nicht den hervorragenden Service bieten können, den Sie von uns gewohnt sind."
Das ist die selbe Formulierung seit Jahren...
Tja, "stetige Zunahme von Privat- und Geschäftsreisen" und "Krise als Chance nutzen und Ballast abwerfen" (
Lufthansa streicht 29.000 Stellen bis Jahresende) passt halt nur im Management-Elfenbeinturm zusammen.
Die neueste Errungenschaft in 2023: "Unser Service-Angebot für Ihren Flug nach XXX" mail eine Woche vor dem Flug.
Unter einer Addresse https://
your.lufthansa-group.com/pub/... gibt es haufenweise sinnlose Informationen, links to top-level Homepageseiten mit null Bezug zum aktuellen Flug,
falsche Auskünfte (z.B. Rail & Fly Abfahrts-/Ankunfszeiten die den AGB widersprechen und rein fiktiv sind, ohne dies allerdings zu erwähnen, sie werden genauso dargestellt wie die für den Flug...), Werbung (Reiseversicherungen, Booking.com), Inormationen zur neuen Bistro Lounnge im Terminalbereich C (wenn der Flug in A abgeht...), kein persönlicher Bezug bezüglich Status und entsprechenden praktischen Informationen, anpreisen des nicht-Service ("Nutzen Sie unseren Online Check-in und den Self-Service am Automaten für Ihre Gepäckabgabe", machen sie bitte alle Arbeit selbst...), dafür fehlt der Link zur Rail&Fly Check-in Seite, und alles unter dem Lächerlichen Titel "Lufthansa Personal Preflight Information"
Meine Güte, wie kann man so geringe Ansprüche an seine Services stellen, die heutzutage völlig problemlos möglich wären.
Deeplinks zum Flugstatus/OLCI exakt der gebuchten Flüge, Loungeinformatione die zu den Flügen und dem persönlichen Status passen, Gepäckinformationen die zu den Buchungsklassen passen, all so Sachen bekommt doch ein IT-Praktikant binnen einer Woche hin.
Umgekehrt im Dezember wieder völlige Funkstille was Gatewechsel und Verspätung anging, da hat LH mindestens 3 Möglichkeiten mich direkt zu erreichen, und nutzt sie null. Aber angeben muss man Kontaktdaten, sonst kann man nicht einchecken. Benutzt werden sie dann nur für Werbung (da gibt es auch ganz plötzlich keine Datenschutzprobleme mehr).
Bei eilem LCC OK, aber nicht bei einer Premiumairline.