Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.089
2.566
ANZEIGE
In Frankfurt nicht aber was mit Kürbis und das Zeug mit den furchtbaren Linsen was man in dem Link auch nicht mehr findet.

Wollen die da ihr alte Zeug in Frankfurt los werden????
Linsen? Hatte ich in Frankfurt noch nie, meinst du vllt den Erbseneintopf?
Den finde ich naja, die Kürbissuppe schmeckt mir deutlich besser.

Den von dir vorhin diskutierten Flammkuchen habe ich aber tatsächlich noch nie zu irgendeiner Zeit in irgendeiner Lounge bekommen 🧐

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.334
522
Linsen? Hatte ich in Frankfurt noch nie, meinst du vllt den Erbseneintopf?
Den finde ich naja, die Kürbissuppe schmeckt mir deutlich besser.

Den von dir vorhin diskutierten Flammkuchen habe ich aber tatsächlich noch nie zu irgendeiner Zeit in irgendeiner Lounge bekommen 🧐
Na gut dann warens vielleicht Erbsen.

Das ist es ja die Betrüger bieten gar nicht an was es laut Karte geben soll!
Wer für den Mist auch nur einen Cent zahlt ist einfach nur bescheuert.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.482
3.612
HAM
Hast du keine Gutscheine mehr?

Ich hab mich echt bemüht… Die Punkte optimiert, so dass ich erst Silber habe, dann einige Reisen, um die Gutscheine einzulösen, und dann genügend Punkte für Gold und neue Gutscheine… und was macht die Bahn… gibt mir gleich Gold.

Hoffentlich haben sie im März nicht auch noch den Gin+Tonic von der Karte gestrichen…

• Haha
Reaktionen: red_travels

InterCity

Aktives Mitglied
26.03.2022
140
206
Die Punkte optimiert, so dass ich erst Silber habe, dann einige Reisen, um die Gutscheine einzulösen, und dann genügend Punkte für Gold und neue Gutscheine… und was macht die Bahn… gibt mir gleich Gold.
Wie viele Punkte hattest du denn, als sie dir direkt den Gold geschenkt haben?

K_Eifel

Aktives Mitglied
02.01.2018
102
44
Meine Zugfahrt Köln - Zürich (über Karlsruhe) fällt aus. Die Bahn hat zig Mails geschickt mit "Alternative suchen". Diese Alternativen fahren über Stuttgart und haben jeweils ca. 1 Stunde Verspätung am Ankuftsort. Auf der Seite der Bahn habe ich irgendwo gelesen, daß die nächstmögliche Verbindung zu nehmen ist um die Verspätung und damit Erstattung nicht zu übertreiben. D.h. ich darf über Stuttgart fahren und muss nicht über Karlsruhe. Dann hätte ich 2 Stunden Verspätung. Auf der Hinreise hat die SBB das bemängelt und meinte ich sitze in einem nicht erlaubten Zug. Heute ist die Rückreise und ich hoffe auf keinen Ärger. Hatte das Problem schonmal jemand hier? Die Bahn schickt fleißig weiter Mitteilungen das mein Zug bald fährt.....

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.029
5.986
BSL
Meine Zugfahrt Köln - Zürich (über Karlsruhe) fällt aus. Die Bahn hat zig Mails geschickt mit "Alternative suchen". Diese Alternativen fahren über Stuttgart und haben jeweils ca. 1 Stunde Verspätung am Ankuftsort. Auf der Seite der Bahn habe ich irgendwo gelesen, daß die nächstmögliche Verbindung zu nehmen ist um die Verspätung und damit Erstattung nicht zu übertreiben. D.h. ich darf über Stuttgart fahren und muss nicht über Karlsruhe. Dann hätte ich 2 Stunden Verspätung. Auf der Hinreise hat die SBB das bemängelt und meinte ich sitze in einem nicht erlaubten Zug. Heute ist die Rückreise und ich hoffe auf keinen Ärger. Hatte das Problem schonmal jemand hier? Die Bahn schickt fleißig weiter Mitteilungen das mein Zug bald fährt.....
Das mit der nächstmöglichen Verbindung ist eine Schweizer Regel. Ich denke, auf dem Rückweg betrifft Dich das nicht (auch nicht bei der SBB, denn Du kommst ja schon mit Verspätung/auf anderer Strecke von Deutschland an).

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Ich hab mich echt bemüht… Die Punkte optimiert, so dass ich erst Silber habe, dann einige Reisen, um die Gutscheine einzulösen, und dann genügend Punkte für Gold und neue Gutscheine… und was macht die Bahn… gibt mir gleich Gold.

Hoffentlich haben sie im März nicht auch noch den Gin+Tonic von der Karte gestrichen…
Ich hatte auch alles richtig gemacht ;)

War zur Umstellung auf das neue System nur Silber, habe dann die 8 Freigetränke verbraten, wurde dann Gold, was dann neue 12 Freigetränke gab.

Es steht übrigens explizit in der App, dass etwaige noch verfügbare Freigetränke des niedrigeren Statuslevels beim Erreichen des höheren verfallen.

• Wow
Reaktionen: joubin81

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.756
15.672
Das mit der nächstmöglichen Verbindung ist eine Schweizer Regel.
Stimmt, vgl. Art. 21 PBG:
"Führt eine Verspätung oder ein Kursausfall im konzessionierten Verkehr dazu, dass Reisende den geplanten Kurs verpassen, so haben die Reisenden Anspruch auf Weiterfahrt ohne Nachzahlung mit dem nächsten geeigneten Kurs."

• Love
Reaktionen: Chemist

K_Eifel

Aktives Mitglied
02.01.2018
102
44
Stimmt, vgl. Art. 21 PBG:
"Führt eine Verspätung oder ein Kursausfall im konzessionierten Verkehr dazu, dass Reisende den geplanten Kurs verpassen, so haben die Reisenden Anspruch auf Weiterfahrt ohne Nachzahlung mit dem nächsten geeigneten Kurs."
Danke für die Nachrichten. Die Rückfahrt verlief problemlos, abgesehen davon, daß der gebuchte Zug nicht vor. Entschädigungen für beide Fahrten sind nun online beantragt. Aufgrund von Auslandsstrecke hat das Reisezentrum auf Papier verwiesen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.061
7.105
Nein, das stimmt nicht. Nur erster Gültigkeitstag, 0 bis 24 Uhr, siehe 3.5 DB-AGB: Die Fahrkarten "berechtigen am ersten Geltungstag der Fahrkarte für die Fahrt zum Bahnhof und nach Ankunft am Zielbahnhof zur Beförderung in allen Verkehrsmitteln des öffentlichen Personennahverkehrs".

Ziemlich misslich, ist aber leider so geregelt.
Ich habe hier eine aktuell gebuchtes Online-Ticket im Flexpreis (und damit mit City-Ticket) vor mir, die durch Unterbrechnung von 10 Stunden sich auf zwei Tage erstreckt.
In den "Wichtigen Nutzungshinweisen" unten steht:
"Wenn Ihr Ticket den Zusatz "+City" oder City mobil zeigt, gilt dieser nur am Tag der Hinfahrt bzw. am Tag der Rückfahrt."

Für mich als Kunde ist "Tag der Hinfahrt" bzgl. des City-Tickets am Zielort der Tag, an dem ich an diesem Zielort ankomme. Alles andere wäre ja auch widersinnig.