Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
ANZEIGE
Wie soll das ganze am POS funktionieren? Karten wollen sie ja keine rausgeben dafür, habe ich gelesen.
Das geht z. B. in Thailand mit einer App die einen Barcode generiert, derjenige der bezahlen muss scannt den Barcode ebenfalls mit der App und bestätigt dann die Zahlung, in dem Moment wird auf dem Handy des Verkäufers "bezahlt" signalisiert.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Und wieso soll das jemand einer normalen Kotaktloszahlung vorziehen?
Weil es jeder ohne Terminal benutzen kann. Wenn wir beide uns morgen treffen kann ich dir bzw. du mir Geld in Echtzeit schicken (was bei einem Terminal auch nicht in Echtzeit passiert). Das wäre Punkt 1. und weil Händler keine fixen Kosten und Verträge haben das wäre Punkt 2. und niemand braucht extra Hardware.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Kennt jmd. Beispiele, wo in Deutschland an einem POS Kartenzahlung akzeptiert wird, aber eben nur Visa/Mastercard und kein Girocard ?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Kennt jmd. Beispiele, wo in Deutschland an einem POS Kartenzahlung akzeptiert wird, aber eben nur Visa/Mastercard und kein Girocard ?
Primark nimmt keine Giro Karte, Maestro, V-Pay gehen aber usw. usw.. Bei denen soll das ganze Geld direkt auf das irische Konto gehen, für die Girocard brauchst du zwingend ein deutsches Konto - und alle Händler die SumUp nehmen machen es ähnlich. Da kannst du zwar ein deutsches Kto hinterlegen, schneller geht es aber mit dem irischen Kto.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
In Deutschland!?
Welche?

Der Laden heisst Primark. Kein Markt, kein Prime.
Mir ziemlich egal wie man den Ausbeuter Laden schreibt.

Wir hatten das Thema schon mal und da wurden auch ein paar Banken gefunden... aber ich finde den Beitrag gerade nicht.
Auf jedem Fall waren ein paar wenige Volksbanken & die Norisbank dabei (Gibt ohne Gehaltseingang "Girocard Only" raus).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist ja auch alles anders als "Prime"
na ja... mittlerweile ist das doch fast ähnlich ;)

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.521
3.677
HAM
Erzählt mir doch nichts, dass ihr mit Kartenzahlung gerade in der (einfachere) Gastro keine Probleme habt. Brauch doch nur bei mir in FFM-Höchst, wo ich arbeite, mal in der Mittagspause vor die Tür zu gehen. Das ist die Cash-Hölle.

Das hängt vermutlich auch stark vom Einkaufsverhalten ab. Ich hab im Monat vielleicht ein halbes Dutzend Cash Transaktionen, bin aber auch meist im Bereich von Großstädten unterwegs, und vielleicht mehr in einem Restaurant als einer Döner Bude.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.522
7.547
Primark nimmt keine Giro Karte, Maestro, V-Pay gehen aber usw. usw.. Bei denen soll das ganze Geld direkt auf das irische Konto gehen, für die Girocard brauchst du zwingend ein deutsches Konto - und alle Händler die SumUp nehmen machen es ähnlich. Da kannst du zwar ein deutsches Kto hinterlegen, schneller geht es aber mit dem irischen Kto.
Ein Grund dürfte sein, dass die Terminals für Girocard speziell zertifiziert sein müssen, was manche Anbieter sich sparen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Was auch ein weiteres Beispiel für die Frage ist, "Wo wird Visa/Mastercard, aber kein Girocard akzeptiert".

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.522
7.547
Ist das so? Funktioniert Apple Pay mit einer hinterlegten Girocard, wenn das Terminal Girocard an sich nicht akzeptiert?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.482
4.662
Berlin-Friedrichshain am 1. Mai: Supermärkte dicht, weil Feiertag. Sparkasse mit PVC-Scheiben verrammelt und Straßen-ATMs deaktiviert, weil 1. Mai. Kartenakzeptanz in der Gastro unterirdisch, wie immer. Mensch war das toll!

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
ANZEIGE
Ist es witzig oder traurig? Seit Jahren posaunen immer die gleichen User, wie schlimm es in der Barggeldhölle Deutschland ist. Diese User sind dann jedesmal aufs neue überrascht, wenn sie nicht mit Plastik zahlen können - und haben dennoch kein Bargeld einstecken.

Okay, habt recht. Weder witzig, noch traurig. Dumm ist das gesuchte Adjektiv.