Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
1.005
775
Die (offizielle?) Limitierung auf einmal jährlich war einmal. Angeblich soll man sie wohl immer anfordern können, wenn man von Veränderungen ausgehen kann. Damit sollte also problemlos min. quartalsweise OK sein aufgrund Basisscore-Neuberechnung.
Weitere Diskussionen sollten aber wohl besser im Schufa-Thread erfolgen.

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt
10.02.2012
5.802
3.682
So langsam tasten wir uns durchs Programm:

Sa erste Barabhebung bei der lokalen Sparkasse, heute frueh Buchung auf dem Giro, allerdings mit Wertstellung gestern :(

Auf dem Spiegelkonto war die ganze Zeit nix zu sehen, und an dieses 'Zurueck-Taste-beendet-App' (zumindest wird man zum nochmaligen Druecken aufgefordert, ohne dass es 'zurueck' geht wie oben links mit dem Pfeil) werde ich mich wohl nie gewoehnen - passiert nix, nervt aber tierisch :(

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.029
3.472
Ich warte noch auf meine GiroCard. Inzwischen steht in der App unter Karten aber nicht mehr, dass sie bestellt und versendet wurde, sondern ich kann die Karte an dieser Stelle sperren und ersetzen. Dem entsprechend wird sich da ja bald was tun.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.029
3.472
Ich meinte das eher generell. Die Karte sieht sehr schlicht aus, son bisschen wie von so einem "Jeans-Konto."

• Like
Reaktionen: geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.935
7.914
Stimme ich voll zu; zum Glück ist das der eher unwesentlichste Aspekt des Angebots.

Hermann

Erfahrenes Mitglied
13.08.2015
315
378
In der VR-Banking-App (Android) habe ich eben den "Benachrichtigungsservice" pro Konto basierend auf Kontostand und/oder Umsatz entdeckt.
Ich glaube, das ist neu (bisher nur für Kreditkarte, wenn ich mich nicht irre...).

Falls es das schon lange gibt, habe ich den Punkt wohl übersehen... :)
Aber selbst dann schadet es ja nicht, auf diese nützliche Funktion nochmal hinzuweisen ;-)

• Like
Reaktionen: VS007 und CableMax

Fenris

Reguläres Mitglied
26.03.2020
69
37
Habe ich auch jetzt entdeckt (y)
Es gab gerade ein Update für die App, in den Hinweisen habe ich dazu aber nichts gesehen.

10.02.2012
5.802
3.682
seid ihr sicher, dass das eine generelle Umsatzbenachrichtigung ist, und nicht dieses Ding mit Auslandsumsatzkosteninfo?

Wo genau habt ihr die Funktion denn gefunden?

10.02.2012
5.802
3.682
cool, das ist *nicht* das was ich dachte, sondern wohl wirklich ein Umsatz-/Kontostandsalarm.

Zwar 'nur' per App, aber immerhin.

Bleibt das lokal nur auf dem eingerichteten Geraet, oder uebertraegt sich das wie auch die Kontensortierung und -sichtbarkeit auf alle Geraete?

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.762
1.290
ANZEIGE
seid ihr sicher, dass das eine generelle Umsatzbenachrichtigung ist, und nicht dieses Ding mit Auslandsumsatzkosteninfo?

Wo genau habt ihr die Funktion denn gefunden?
Ja. Habs vor kurzem aktiviert und werde seitdem über jeden Umsatz informiert per Push. (Überweisungen, Gutschriften, ect.)