Interessant aber wie sieht dann die Lösung aus? Übernachten Mietwagen Taxi?
Ich muss zugeben ich bin zwar schon öfters in der Schweiz gefahren aber dann eben in die jeweilig größere Stadt und dann eben dort geblieben und wieder zurück und da habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.
Aber ist das ein Problem es zahlt derjenige der für die Verspätung verantwortlich ist, ok durchsetzen kann wieder ein anderes Thema sein.
SBB zahlt meist zunächst ungern aber wenn man dann Nachweise erbringt dann sofort anstandslos.
Hotel oder Taxi bis max. 200 CHF. Schaue aber meist, dass ich wenn noch über die Grenze nach DE komme, dann zahlt DB die Unterkunft ohne Murren.
SBB sieht sich halt so gut wie an gar keine gesetzlichen Regelungen gebunden.
Ich hatte hier 4 Fälle mit Ersatztickets, weil das DB Social Media Team der Meinung war es wäre besser einfach ein neues zu holen und nachträglich würde das SC FGR das definitiv erstatten. Bei 2 Fällen wurde es direkt vom SC FGR erstattet, zwei Mal nur an die SBB weitergeleitet, die zurück an DB verweist, da DB Ticket.
Hinweis, dass die anderen zwei Fälle auch von dem SC FGR bearbeitet wurden und auch das DB Social Media Team die Erstattung zugesagt hat?
SC FGR sieht da "Kommunikation abgeschlossen, da alles gesagt".