Würde nochmal anrufen, am einfachsten.
War dein Hin- und Rückflug tatsächlich günstiger oder wäre Zugticket nun + Rückflug neu buchen nicht uU sogar günstiger?Hinflug für Dienstag und Rückflug für Donnerstag gebucht.
Hin habe ich mir jetzt ein Ticket bei der DB gebucht. Zurück will ich wie gehabt den gebuchten Flug nutzen. Anruf bei der Statushotline "dies ist nur gegen einen Aufpreis möglich, ich muss das Ticket neu berechnen, da Sie den Hinflug nicht umbuchen sondern verfallen lassen wollen" auf meine Antwort, dass dies aufgrund von Streik und Flugausfall von Seiten der LH doch jetzt nicht sein kann, hat sie einfach aufgelegt.
Danach bei der Kollegin endlos ohne Antwort in die Warteschleife geschoben worden.
Nonstop you ***** Customer Service mal wieder bei der LH...![]()
"Einfach" hänge schon wieder 10 Minuten am Telefon. Die Mitarbeiterin versucht das ganze jetzt irgendwie im System zu machen, kommt aber bisher nicht weiter. Mal wieder ein freier Tag für die Katz. Ich habe ja nichts besseres zu tun, als mir meinem freien Tag von der Lufthansa versauen zu lassen ...Würde nochmal anrufen, am einfachsten.
kenne ich und volles Verständnis."Einfach" hänge schon wieder 10 Minuten am Telefon. Die Mitarbeiterin versucht das ganze jetzt irgendwie im System zu machen, kommt aber bisher nicht weiter. Mal wieder ein freier Tag für die Katz. Ich habe ja nichts besseres zu tun, als mir meinem freien Tag mal wieder von der Lufthansa versauen zu lassen ...
Dann Vergleich mal, wer alles im Flugzeug in der Först die Spirituosen im Minifläschchen zum selbsteingiessen serviert, und wer es im Glas mit Deko serviert.Das eine ist ganz offensichtlich eine Lounge, das andere ein Flugzeug. Welch sinniger Vergleich!
Ja, es tummeln sich inzwischen mehr Anbieter am Markt, es gibt inzwischen auch kleinere Antennen. Leichter sind sie aber auch nicht.Sofern ich mich richtig erinnere sollten die dafür eine andere Art Antennen bekommen.
Dann sollen sie es halt gleich gar nicht anzeigen, und nur einen Link zur Bahn anbieten. Leute mit überzogener Erwartungshaltung träumen hier sogar von einem Deeplink...Auch wenn die Zeit Darstellung der LH App ärgerlich ist, sind diese Probleme doch eher bei der DB zu suchen und nicht bei der LH.
Wenn der Flug das doppelte eines Mitbewerbers kostet, und es bei dem Mitbewerber eigentlich alles funktioniert, ist es dann eine überzogene Erwartungshaltung auch bei LH zu erwarten, das eigentlich alles funktioniert? Warum ist z.B. LH die einzige Airline, bei der regelmäßig das Wunschessen aus ist, während das bei allen anderen nie passiert?Unter den mindestens halbwegs ausgewogenen Diskussionsteilnehmern besteht überdurchschnittlich oft eine überzogene Erwartungshaltung.
Wer behauptet, Express Rail heute wäre mit AiRail vor 15 Jahren vergleichbar (als man noch in Köln am Hbf sein Gepäck am Schalter abgeben konnste, es Catering im Zug gab...), wer meint die Schoki und das Wasser sind das selbe wie das warme Essen auf Europaflügen vor 4 Jahren, der hat irgendwas verpasst.Und wer meint, dass das vor X Jahren mal anders war, der ist vor X Jahren unzureichend oft mit anderen Airlines geflogen. .
Gilt für den gesamten Servicebereich, ob persönlich am Schalter (ausgelagert an Subunternehmer ohne Befugnisse), Hotline (Ausgelagert ins Ausland) oder IT basierend, es wird seit einiger Zeit nur noch unterirdischer Service geboten. Ob nun bei Buchungen (mit so Bagatellen wie Sitzplatzauswahl auf Codeshareflügen), Störungen (Verspätungen, Annulierungem Streik, Wetterchaos), oder Gepäck, nichts funktioniert. Weder Information noch Hilfe.Es gibt allerdings bei LH einige Baustellen, bei denen Kritik fast immer berechtigt ist. Dabei sticht vor allem alles IT-bezogene heraus. Da gönnt sich LH seit Jahrzehnten eine offene Flanke.
Die Bahn liefert einfach zu integrierende REST API Schnittstellen mit minutengenauer Information zu den Zügen und den jeweiligen Haltestellen. So etwas könnte sogar von einem IT Praktikanten einfach in der LH App integriert werden.Auch wenn die Zeit Darstellung der LH App ärgerlich ist, sind diese Probleme doch eher bei der DB zu suchen und nicht bei der LH. Und ich vermute, das wird auch zukünftig mit der DB nicht besser. (Verspätungen).
Geht es um Dienstag?Versuche seit Stunden mir ein Bahnticket ausstellen zu lassen, beim klick auf den Button passiert aber nichts:
1. wie stellst du dir das vor? Alle durch die Treppe hinten raus in den Bus? Die C Paxe freuen sichIn MUC im Satelliten angekommen, der erste Bus war zu voll (die Möglichkeit, Satellitenflüge während des Ausfalls der Züge analog zu Außenpositionen mit Bussen bei der Ankunft abzufertigen besteht nicht?), auf den Koffer, durfte ich dann trotzdem noch eine Weile warten. So sollte das auf der Strecke alles nicht laufen.
Hatte eine ähnliche Situation bei einem Discovery Flug ab FRA. Hab dann das Handgepäck wie erpresst abgegeben und im Nachhinein eine Beschwerde eingereicht und einen Gutschein bekommen.Nachdem dieses Jahr bislang alles angenehm und reibungslos gelaufen war, wurde es heute morgen auf HAM-MUC dann leider doch noch ein wenig peinlich.
Die ahnungslosen AHS-Leute in HAM zwingen einen dazu, sein Handgepäck aufzugeben. Und anstatt einfach zu sagen "kann ich leider nichts machen, Lufthansa verlangt es so", hat man dann besonders nette Mitarbeiterinnen, die einen für den letzten Vollidioten verkaufen. "Lesen Sie die Tarifbestimmungen", faseln irgendwas von Light/Classic, was mit der Sache absolut gar nichts zu tun hat, zählen deine Handgepäckstücke (bestimmungsgemäß Trolley + Personal Item) ab. Antwort auf "das geht unter den Sitz?" "Flug ist voll!". Akkus, Geräte, alles egal, auspacken. Eine andere Person hat es noch schlimmer erwischt, sie haben das Handgepäck entgegen mehrfache ausdrückliche Bitte zum Langstrecken-Endziel durchgecheckt, die Antwort auf das "nein" war ein dummdreistes "doch". Hab beim Aussteigen mal die Crew gefragt, seit wann Trolleys nicht mehr unter den Sitz gehen, sie waren selbst überrascht davon, was an einigen Flughäfen abgeht. Nächstes mal behaupten, Man hätte Medizin im Koffer, oder einfach den Tag abreißen. Als Nicht-SEN am Gang (also Gruppe 5) auf vollen Flügen an gewissen Flughäfen hat man anscheinend keine Chance, seine Wertsachen in die Kabine zu nehmen. Müssen die bei AHS irgendwelche Abgabenquoten von LH erfüllen oder was soll dieser Unfug?
Da standen sie mit Waage und Kofferkäfig parat und ham jeden rigoros gefilzt, egal ob C oder Y.
BIZ Ticket gibt ein DB Flex Ticket 1. Klasse, ECO Ticket gibt ein DB Flex Ticket 2. Klasse.
Das ändert nichts daran, dass es keine IF-Schleifen gibt, auch nicht in Assembler.Nicht so vorlaut.
loop <adresse>
ist äquivalent zu
dec cx
jne <adresse>
Assembler x86, definitiv kein Erstie-Niveau. Ich bin eher auf dem Level: Sag mir die Programmiersprache und ich mach. Wenn es schnell gehen soll auch mit einem Transpiler. Und dann kommt so mancher ins Grübeln warum es überhaupt unbedingt Kenntnisse in einer _speziellen_ Programmiersprache oder irgendwelchen speziellen Bibliotheken braucht. Es ist letztlich wie Schachspielen lernen. In nichts davon wirst Du in nur einem Kurs gut.
Geschäftstüchtig wie eh‘ und je‘.Die Lufthansa verkauft First Tarife, zu denen sie die eigenen Flüge in Y einbucht, und Fremdairlines in C. Eine F bekommt man nicht zu sehen, weder auf dem Hinweg, noch auf dem Rückweg:
Echt jetzt? Findet hier breite Zustimmung wegen 10min in der LH Hotline?"Einfach" hänge schon wieder 10 Minuten am Telefon. Die Mitarbeiterin versucht das ganze jetzt irgendwie im System zu machen, kommt aber bisher nicht weiter. Mal wieder ein freier Tag für die Katz. Ich habe ja nichts besseres zu tun, als mir meinem freien Tag von der Lufthansa versauen zu lassen ...
Vermutung wäre, dass davon irgendwas in zB A bucht bei Air Astana. Den Fehler gab's ja auch mal mit United in die andere Richtung.Die Lufthansa verkauft First Tarife, zu denen sie die eigenen Flüge in Y einbucht, und Fremdairlines in C. Eine F bekommt man nicht zu sehen, weder auf dem Hinweg, noch auf dem Rückweg:
Anhang anzeigen 241789
LH geht in Y, KC in ZVermutung wäre, dass davon irgendwas in zB A bucht bei Air Astana.
Für 2T EUR kommt Käfer zu dir daheim...Dürfte man dann eigtl dennoch ins FCT?
Ich hatte so eine Anomalie bei einem CRJ900-Flug. Pauschal beim Checkin eine Banderole ans Handgepäck.Hatte eine ähnliche Situation bei einem Discovery Flug ab FRA. Hab dann das Handgepäck wie erpresst abgegeben und im Nachhinein eine Beschwerde eingereicht und einen Gutschein bekommen.
Da hast du aber lang gewartet. In solchen Situationen diskutier ich nicht sondern reiss die Banderole sobald um die Ecke sofort wieder ab. Hat bisher immer funktioniert. Diskutieren und Verlader fragen ist doch sinnlos und Zeitverschwendung. Mit Hoeflchkeit kommt man da nicht weit.Da hilft nur handeln.Ich hatte so eine Anomalie bei einem CRJ900-Flug. Pauschal beim Checkin eine Banderole ans Handgepäck.
Trotz Verweis auf C-Ticket (auch am Sitzplatz 1A erkennbar) beim Prio-Bus’ing) und der damit verbundenen Unmöglichkeit der Überfüllung des Bin’s mit nur einem normgerechten Gepäckstück war kein Einlenken am Gate möglich.
Nach standesgemäßer Busvorfahrt beim Jet dann freundlich bei den Verladern vor Ort gefragt.
Natürlich kein Problem. Banderole ab. Einsteigen und von den 10 C-Sitzplätzen (d.h. 5 mit freiem Nebensitz) den erstbesten Bin nehmen, denn ich blieb der alleinige Kunde in C an diesem Tag.