Verglichen mit diesem schrägen Brokolli Ei irgendwas Salat, der gerade immer herumgeistert fast 5 StarA3, STR-ATH, März 2024
Rinderfilet mit Krokette und gegrillten Paprika. Dazu Salat mit Garnelen, Spargel und Pflaumen.
Optisch noch mit Potenzialen, geschmacklich aber top.
Anhang anzeigen 243963
Anhang anzeigen 243964
Anhang anzeigen 243966
OS VIE-SVQ
Erst ein Getränkeservice:
Dann das Frühstück - pochiertes Ei auf Letscho(?) sehr gut aber leider für 3,5 Stunden Blockzeit eine relativ kleine Portion.
Crew sehr bemüht, hatten aber bei 7 vollen Reihen C alle Hände voll zu tun.

Aber der Schokokuchen war gutVIE MUC
Gemüse mit Käse auf Olivenpaste (oder so). Nichts für mich..

Gräten im Fisch? Sollten bei einer gehobenen Küche eigentlich nicht vorkommen...Wie versprochen, yet another Tasting Heimat, schmeckt leider auch kostenlos nicht wirklich besser (vor allem die Gräten im Lachs)
LH31 HAM - FRA
Anhang anzeigen 244445
"Gehoben" lässt ja Raum für Interpretationen (hatten wir hier ja schon irgendwo). In diesem Fall musste halt das Tablett über den Gast neben mir "gehoben" werden, damit ich es in Empfang nehmen kann, et volià "gehobene Küche"Gräten im Fisch? Sollten bei einer gehobenen Küche eigentlich nicht vorkommen...
Hatte auf MUC-LIS mit TP definitiv schon warmes Essen. Und in der Gegenrichtung schon kalte Mahlzeiten...
(MUC-LIS war allerdings im Herbst '22 - wer weiß ob das enhanced wurde...)
Du fliegst zu vielLangsam kenne ich die A3-Speisekarten nach Griechenland auswendig![]()
Ja, (mehrmals) wöchentliche Flüge sind offensichtlich bei den Menü-Planern nicht vorgesehenDu fliegst zu viel![]()
Grenze ist bei OS 10.00 Uhr, davor gibt es Frühstück, danach Mittagessen (gleiches auch bei LX)OS CDG - VIE, Abflug 10.10, zur besten Frühstückszeit gab es ein deftiges Mittagessen:
Was nicht an der Uhrzeit liegt, sondern daran, dass VIE-BER für warmes Essen knapp zu kurz ist (da liegt die Grenze bei OS irgendwo bei 1h25 oder 1h30 - kann mich nicht mehr genau erinnern). Wo u.a. BER und ZRH genau darunter sind. Abflugszeit ist bei OS nur für die Frage relevant, ob Frühstück oder Mittagessen, nicht aber ob nur kalter Snack oder warm.Und weiter von VIE nach BER zur besten Mittagessen Zeit, Abflug 13.15, gab es nur einen kalten Snack:
Leider eine wirklich enttäuschende Veranstaltung war dagegen der Service von Anfang bis Ende: direkt nach dem
Die Lufthansa betreibt hier wirklich Betrug am Kunden: die Business Class wird fleißig verkauft, aber die Rotationen auf die Kanaren sind gar nicht darauf ausgelegt, dass dem Kunden auf dem Rückflug überhaupt noch ein richtiger Business Class Service geboten werden kann!! Es wird endlich Zeit, dass die Lufthansa neues Catering am Dreh-Flughafen aufnimmt oder zumindest einen Wagen mehr mit sauberen Gläsern und Tassen sowie ausreichend Gerränken für die Business Class! Denn bezahlen darf es der Kunde ja schließlich auch!!