LH Business Class LPA-MUC im März 2024:
Das servierte Essen (Tasting Heimat Köln) inklusive Sauerbraten war geschmacklich durchaus in Ordnung, wenn auch kein Highlight. Zuvor gab es immerhin eine kleine Menükarte und zwei Hauptgänge zur Auswahl:
Leider eine wirklich enttäuschende Veranstaltung war dagegen der Service von Anfang bis Ende: direkt nach dem
Start beim Aperitifservice gab es nur noch Plastikbecher, weil die Gläser auf dem Hinweg aufgebraucht wurden. Gin Tonic auch nicht möglich, da Tonic auch auf dem Hinflug ausgetrunken wurde!! Schnippisches Zitat des Flugbegleiters: auf dem Hinweg wurde schon ordentlich gebechert!! (Das geht gar nicht und interessiert mich als zahlenden Gast nicht!!)
Also während des Fluges schön alles aus Plastikbechern…und man ahnte es: der Kaffee am Ende auch aus dem Pappbecher. Denn: Tassen gingen natürlich auch auf dem Hinflug schon aus!!
Die Lufthansa betreibt hier wirklich Betrug am Kunden: die Business Class wird fleißig verkauft, aber die Rotationen auf die Kanaren sind gar nicht darauf ausgelegt, dass dem Kunden auf dem Rückflug überhaupt noch ein richtiger Business Class Service geboten werden kann!! Es wird endlich Zeit, dass die Lufthansa neues Catering am Dreh-Flughafen aufnimmt oder zumindest einen Wagen mehr mit sauberen Gläsern und Tassen sowie ausreichend Gerränken für die Business Class! Denn bezahlen darf es der Kunde ja schließlich auch!!