ANZEIGE
Ah, das erklärt es natürlich. Also privat im Zweifel einfach eine Nacht im billigsten Hostel buchen, das man im Umkreis findet und mit der Amex bezahlen
Blöd ist, dass die billigsten Hotels bei der Amex-Akzeptanz meist ganz "vorne" sind...
Ah, das erklärt es natürlich. Also privat im Zweifel einfach eine Nacht im billigsten Hostel buchen, das man im Umkreis findet und mit der Amex bezahlen
Irgendwas mit Vorauszahlung buchen bei dem Booking.com die Zahlung abwickelt und man nicht vor Ort zahlen muss. Booking nimmt Amex und PaypalBlöd ist, dass die billigsten Hotels bei der Amex-Akzeptanz meist ganz "vorne" sind...![]()
Oder eben in einem solchen Fall die CDW über den Vermieter wählen und ggf. die paar Euro mehr zahlen und sich im Falle eines Schadens nicht an der Bearbeitung aufreiben.Irgendwas mit Vorauszahlung buchen bei dem Booking.com die Zahlung abwickelt und man nicht vor Ort zahlen muss. Booking nimmt Amex und Paypal
Oder eben in einem solchen Fall die CDW über den Vermieter wählen und ggf. die paar Euro mehr zahlen und sich im Falle eines Schadens nicht an der Bearbeitung aufreiben.
Sollte einen Platincard User nicht in den Ruin treiben.![]()
reisetopia.de
Da kann sich das Mövenpick in Berlin ja schonmal perspektivisch auf weniger Personalbedarf einstellen. Hin- und Rückflug nach Berlin mit +1 sind ja immer schon 8 Loungebesuche....das geht nicht mehr oftGibt eine Verschlechterung für Neukunden (bzgl Priority Pass) und für alle (Streaming Guthaben entfällt ab Januar 2025):
![]()
Amex Platinum zukünftig ohne Entertainment-Guthaben & Lounge-Flatrate
Bei der Amex Platinum greifen zukünftig Einschränkungen beim Lounge-Zugang - auch das beliebte Entertainment-Guthaben fällt weg. Alle Details!reisetopia.de
Mal sehen ob es dann etwas Neues für die 120 Euro im Jahr gibt oder ob die Karte einfach nur teurer wirdGibt eine Verschlechterung für Neukunden (bzgl Priority Pass) und für alle (Streaming Guthaben entfällt ab Januar 2025):
![]()
Amex Platinum zukünftig ohne Entertainment-Guthaben & Lounge-Flatrate
Bei der Amex Platinum greifen zukünftig Einschränkungen beim Lounge-Zugang - auch das beliebte Entertainment-Guthaben fällt weg. Alle Details!reisetopia.de
Braucht man ja als Vielflieger häufig eh nicht.Mit 50 Eintritten / Jahr ist die Karte dann also nichts mehr für Vielflieger. Schade.
Das mit dem Entertainmentguthaben ist definitiv ne Verschlechterung für mich. Sind eben faktisch für mich 120 € Kosten im Jahr mehr. Schade..
Wer soviel fliegt sollte eh Status bei einer Airline haben und den Priority Pass nicht wirklich brauchen.Mit 50 Eintritten / Jahr ist die Karte dann also nichts mehr für Vielflieger. Schade.
Sofern der Grund wirklich in der extensiven Nutzung einzelner Kunden liegt (https://travel-dealz.de/news/amex-platinum-aenderungen-2024/) wird eine Änderung auch für Bestandskunden spätestens mit der nächsten Änderung der AGBs kommen…
Das mit dem Guthaben gilt für alle ab 2025Wieso, das gilt für Neukunden. Das bist Du doch gar nicht.
Wieso, das gilt für Neukunden. Das bist Du doch gar nicht.
Wie es realsaltysalt sagt.Das mit dem Guthaben gilt für alle ab 2025
Doch, das Entertainmentguthaben fällt lt Artikel für alle weg:Wieso, das gilt für Neukunden. Das bist Du doch gar nicht.
American Express hat jetzt angekündigt, das Entertainmentguthaben zum 31. Dezember 2024 zu kündigen und nicht zu verlängern. Die Entsprechende schriftliche Benachrichtigung wird Bestandskunden bald zugestellt. Ein zeitnaher Ersatz ist laut American Express aktuell nicht geplant.
Da "rächt" sich ein wenig, dass bei Amex der PP kein Prestige, sondern ein Select ist, und Amex sicherlich dann dafür extra bezahlen muss. Nachdem man die PP-Restaurants rausgenommen hatte, dachte ich nicht, dass da noch soviele exzessive Nutzer sein können. Aber gut, man liest ja hier und da, dass manche 12 oder gar 23h am Flughafen verbringen und dann Loungehopping machen.Sofern der Grund wirklich in der extensiven Nutzung einzelner Kunden liegt (https://travel-dealz.de/news/amex-platinum-aenderungen-2024/)
Na sicher kommt das. Sonst erfasst man ja nicht die Vielnutzer, die man ja mit der AGB-Änderung erreichen will. Die exzessiven Nutzer sind ja schon da.wird eine Änderung auch für Bestandskunden spätestens mit der nächsten Änderung der AGBs kommen…
YourTravel.tv *hust hust*Aber gut, man liest ja hier und da, dass manche 12 oder gar 23h am Flughafen verbringen und dann Loungehopping machen.
glaub nicht, aber seit ich die Platin besitze, ist mein Sex besser geworden. Deshalb sind die Kosten egal.Wird doch sicherlich was neues an Guthaben dazu kommen, meint ihr nicht?
glaub nicht, aber seit ich die Platin besitze, ist mein Sex besser geworden. Deshalb sind die Kosten egal.
Kannst dir jetzt wohl teurere Frauen leistenglaub nicht, aber seit ich die Platin besitze, ist mein Sex besser geworden. Deshalb sind die Kosten egal.
In der einen Lounge hat man guten View, die andere schenkt Schampus aus und bei der nächsten gibt’s Seife auf dem Klo….da wird man ja förmlich zum hopping gezwungenYourTravel.tv *hust hust*

Aber gut, man liest ja hier und da, dass manche 12 oder gar 23h am Flughafen verbringen und dann Loungehopping machen.
![]()
Was 10 € Netflixguthaben alles erreichen können.