• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.507
1.821
Irgendwas mit Vorauszahlung buchen bei dem Booking.com die Zahlung abwickelt und man nicht vor Ort zahlen muss. Booking nimmt Amex und Paypal
Oder eben in einem solchen Fall die CDW über den Vermieter wählen und ggf. die paar Euro mehr zahlen und sich im Falle eines Schadens nicht an der Bearbeitung aufreiben.
Sollte einen Platincard User nicht in den Ruin treiben. :rolleyes:

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
119
203
Oder eben in einem solchen Fall die CDW über den Vermieter wählen und ggf. die paar Euro mehr zahlen und sich im Falle eines Schadens nicht an der Bearbeitung aufreiben.
Sollte einen Platincard User nicht in den Ruin treiben. :rolleyes:

Ist ja auch nur Theorie - ich glaub ich hab seit bestimmt 5 Jahren kein Auto gemietet. Entweder ich fahre direkt mit einem von unseren oder ich fliege weiter weg und dann lasse ich mich von Menschen die über Ortskenntnisse verfügen fahren :D

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
376
499
Gibt eine Verschlechterung für Neukunden (bzgl Priority Pass) und für alle (Streaming Guthaben entfällt ab Januar 2025):

Da kann sich das Mövenpick in Berlin ja schonmal perspektivisch auf weniger Personalbedarf einstellen. Hin- und Rückflug nach Berlin mit +1 sind ja immer schon 8 Loungebesuche....das geht nicht mehr oft :(
Wenigstens bleibt es bei Bestandskunden.

gwaaf

Aktives Mitglied
29.08.2018
106
88
Gibt eine Verschlechterung für Neukunden (bzgl Priority Pass) und für alle (Streaming Guthaben entfällt ab Januar 2025):

Mal sehen ob es dann etwas Neues für die 120 Euro im Jahr gibt oder ob die Karte einfach nur teurer wird :rolleyes:

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
688
337
Mal schauen, ob es bei der Business Platinum auch zu solchen negativen Veränderungen kommen wird.
+1 wird dann ab Januar definitiv die private Platinum kündigen und zur Business Platinum wechseln, wenn es keinen vergleichbaren Ersatz für das Entertainment Guthaben geben wird.

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
399
302
Mit 50 Eintritten / Jahr ist die Karte dann also nichts mehr für Vielflieger. Schade.
Wer soviel fliegt sollte eh Status bei einer Airline haben und den Priority Pass nicht wirklich brauchen.

Sofern der Grund wirklich in der extensiven Nutzung einzelner Kunden liegt (https://travel-dealz.de/news/amex-platinum-aenderungen-2024/) wird eine Änderung auch für Bestandskunden spätestens mit der nächsten Änderung der AGBs kommen…

Ich glaube sofort, dass viele Maximierer es in Berlin bei Möwenpick komplett übertrieben haben… In dem Laden ging es teilweise ja wilder zu als auf dem Wochenmarkt.

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.984
2.700
Wieso, das gilt für Neukunden. Das bist Du doch gar nicht.
Doch, das Entertainmentguthaben fällt lt Artikel für alle weg:
American Express hat jetzt angekündigt, das Entertainmentguthaben zum 31. Dezember 2024 zu kündigen und nicht zu verlängern. Die Entsprechende schriftliche Benachrichtigung wird Bestandskunden bald zugestellt. Ein zeitnaher Ersatz ist laut American Express aktuell nicht geplant.

quonos

Aktives Mitglied
05.03.2020
158
216
Sofern der Grund wirklich in der extensiven Nutzung einzelner Kunden liegt (https://travel-dealz.de/news/amex-platinum-aenderungen-2024/)
Da "rächt" sich ein wenig, dass bei Amex der PP kein Prestige, sondern ein Select ist, und Amex sicherlich dann dafür extra bezahlen muss. Nachdem man die PP-Restaurants rausgenommen hatte, dachte ich nicht, dass da noch soviele exzessive Nutzer sein können. Aber gut, man liest ja hier und da, dass manche 12 oder gar 23h am Flughafen verbringen und dann Loungehopping machen.

wird eine Änderung auch für Bestandskunden spätestens mit der nächsten Änderung der AGBs kommen…
Na sicher kommt das. Sonst erfasst man ja nicht die Vielnutzer, die man ja mit der AGB-Änderung erreichen will. Die exzessiven Nutzer sind ja schon da.

Aber auch interessant, dass man nicht auf Zusatzgebühren setzt, sondern direkt auf die Option der Kündigung.

• Like
Reaktionen: Kaito

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.915
13.141
www.red-travels.com
ANZEIGE
Aber gut, man liest ja hier und da, dass manche 12 oder gar 23h am Flughafen verbringen und dann Loungehopping machen.

wenn denn alle Lounges wirklich auf die 3h vor Abflug schauen würden… habe ich bei >300 Loungebesuchen nur ein einziges Mal erlebt, als ich unglaubliche 4h vor Abflug in die Lounge wollte.
Als ob man nach Boarding noch in der Lounge sitzen würde

:ROFLMAO: 🍿 Was 10 € Netflixguthaben alles erreichen können.

Jetzt wo es eh fast durch ist: hat auch beim Amazon Ratenkauf gezogen.