Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

VKevin

Reguläres Mitglied
27.12.2023
37
38
Habe seit heute das Problem mit der Amex Payback, dass nichtmal 10,00€ durchgehen.
Kennt jemand das Problem?
Darf ich jetzt beim Kundenservice nachfragen was da los ist?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.423
610
Vorher noch prüfen, ob nicht die alte bereits abgelaufene Karte benutzt wurde ;)

Ich habe mal die merkwürdige Beobachtung gemacht, dass Kontaktlos-Zahlungen von heute auf morgen nicht mehr gingen, mit gesteckter Karte konnte ich jedoch weiterhin zahlen.
Das lag aber nur daran, dass besagte Karte abgelaufen war - in dem Fall gibt es wohl bei gesteckter Karte mit PIN-Nutzung eine längere Toleranzfrist als bei Kontaktlos-Zahlung.

VKevin

Reguläres Mitglied
27.12.2023
37
38
AMex hat mich schon kontaktiert :) Hab wohl zu viele Gutscheine kaufen wollen aufgrund der 20Fach Aktion bei Penny für Apple.
Da hat mich ihr System gesperrt :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: HeinMück

kts-189

Reguläres Mitglied
10.09.2022
78
9
Kündigt Amex automatisch die Karte wenn sich der Schufa-Score drastisch verschlechtert aufgrund eines Negativ-Eintrages, der aber nichts mit Amex zu tun hat?

MikeGold

Erfahrenes Mitglied
20.06.2019
266
221
Gute Frage, ich kann mir vorstellen das es dann auf jeden Fall ein Hartes Limit für die Karte geben wird. Die Fragen ja quartalsweise an.

Bei einer reinen Score Verschlechterung passiert aber meine ich nichts, ich war schon mal >15% abgerutscht ohne jegliche Auswirkungen, ist aber schon eine Weile her.

• Like
Reaktionen: JFI

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
859
618
Die Fragen an? Dann müsste man das doch bei bonify oder Schufa sehen. Da habe ich seit Beantragung nichts mehr gesehen. Payback Variante.

MikeGold

Erfahrenes Mitglied
20.06.2019
266
221
Die Fragen an? Dann müsste man das doch bei bonify oder Schufa sehen. Da habe ich seit Beantragung nichts mehr gesehen. Payback Variante.
Die Anfragen siehst du in der DSGVO Auskunft (inklusive dem Übermittelten Wert), bei mir hat Amex aber auch geschludert und es gab mal 6 Monate keine Anfragen.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Sie lassen sich den nur übermitteln, wenn es irgendeine Bewegung im Datensatz gibt, weil sowas eine Nachmeldung auslöst.

Negative Einträge führen eigentlich immer zum sicheren Ende der Kreditwürdigkeit.
Wenn es nicht gerade die Hausbank ist die einen jahrelang kennt würde ich davon ausgehen, dass sämtliche Kreditkarten und Kreditlinien gekündigt werden.

• Like
Reaktionen: eham

mglikesflying

Aktives Mitglied
09.12.2023
133
79
Kann man mit einem schlechten Schufa Score wie 94,93 noch eine Payback Amex erhalten oder ist das schwierig?

Gibt es da Erfahrungen?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.636
4.209
Redest du vom Basisscore? Abgesehen von dessen Irrelevanz und davon, dass ich persönlich den oben genannten nicht als schlecht bezeichnen würde, im Gegenteil, die Schufa selbst bezeichnet diese Größenordnung als "Gut", würde ich deine erste Frage mit "ja" beantworten. Versuch macht kluch, mach und berichte!

• Like
Reaktionen: aadw und Cole

mglikesflying

Aktives Mitglied
09.12.2023
133
79
Ja, genau den Basis Score.

Na, versuchen kann den Score dann Abrutschen lassen aufgrund der Anfrage auch wenn nicht genehmigt wird.

mglikesflying

Aktives Mitglied
09.12.2023
133
79
Auf den Bankenscore hat man ja nicht direkt Zugriff und kann da nachschauen es sei denn man bestellt sich die DSGVO Auskunft.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
602
282
Also die Bearbeitungszeit von AMEX ist schon erstaunlich. Habe (ich hatte schon mal eine, war aber eine Weile gekündigt), eine neue Payback AMEX beantragt. Das war vor 2 Tagen (Mittwoch). Heute (Freitag) bereits Karte + Partnerkarte im Briefkasten, Hut ab.

Habe mich jetzt entschieden nachdem Barclays wegfällt doch nochmal auf Advanzia + Payback AMEX zu setzen, so kann ich wenigstens ein paar Punkte mehr noch mitnehmen. Da keins der Alternativen KK-Angebote alle meine Punkte erfüllt hätte, dachte ich, wenn ich sowieso irgendwo verzichten muss, dann kann ich auch unkompliziert ein paar Punkte mitnehmen.

mglikesflying

Aktives Mitglied
09.12.2023
133
79
Bei
Also die Bearbeitungszeit von AMEX ist schon erstaunlich. Habe (ich hatte schon mal eine, war aber eine Weile gekündigt), eine neue Payback AMEX beantragt. Das war vor 2 Tagen (Mittwoch). Heute (Freitag) bereits Karte + Partnerkarte im Briefkasten, Hut ab.

Habe mich jetzt entschieden nachdem Barclays wegfällt doch nochmal auf Advanzia + Payback AMEX zu setzen, so kann ich wenigstens ein paar Punkte mehr noch mitnehmen. Da keins der Alternativen KK-Angebote alle meine Punkte erfüllt hätte, dachte ich, wenn ich sowieso irgendwo verzichten muss, dann kann ich auch unkompliziert ein paar Punkte mitnehmen.
Bei meiner hat es etwas länger gedauert. Ich hatte auch vor einigen Monaten schon eine Payback Amex gehabt die aber dann gekündigt. Hatte mich aber trotzdem jetzt entscheiden mir doch wieder eine zuzulegen und hatte sie letzte Woche Freitag beantragt. Erst gestern habe ich dann die Mail bekommen dass sie genehmigt wurde und sie mir jetzt zugeschickt würde. Anscheinend wurde sie bei mir im manuellen Prozess bearbeitet. Vielleicht weil ich schon mal eine hatte vor nicht allzulanger Zeit. Die Willkommenspunkte bekomme ich dann ja nicht. Macht mir aber nichts.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.647
913
Bei meiner hat es etwas länger gedauert. Ich hatte auch vor einigen Monaten schon eine Payback Amex gehabt die aber dann gekündigt. Hatte mich aber trotzdem jetzt entscheiden mir doch wieder eine zuzulegen und hatte sie letzte Woche Freitag beantragt. Erst gestern habe ich dann die Mail bekommen dass sie genehmigt wurde und sie mir jetzt zugeschickt würde. Anscheinend wurde sie bei mir im manuellen Prozess bearbeitet. Vielleicht weil ich schon mal eine hatte vor nicht allzulanger Zeit. Die Willkommenspunkte bekomme ich dann ja nicht. Macht mir aber nichts.
Bekommt man die Wilkommenspunkte denn nach einer ausreichenden Abstinenz wieder? Bei mir schlummert sie schon seit Jahren - quasi seit dem Gold-Platin-BMW-... up/downgrading...

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.995
7.953
Nachdem ich meine Payback Amex in letzter Zeit nur noch extrem wenig genutzt habe (andere Zahlungsmittel waren lukrativer), kam nun das "generöse" Angebot über 100 Payback-Punkte extra, allerdings unter der Voraussetzung eines Umsatzes von 700 € bis Mitte Oktober. Klar, kann man mitnehmen, falls man die Karte sowieso in diesem Umfang gerade nutzt.

• Like
Reaktionen: hamburgler