• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
717
540
Die 10500 sind nur theoretischer Natur, sofern man immer eine Summe hat, die exakt durch 3 teilbar ist…

Es ist nämlich ein Unterschied ob ich 6x 5 Euro bezahle (= 12 Punkte insgesamt mit Turbo) oder 5 x 6 Euro (20 Punkte)…

Gleiche Summe unterm Strich, aber unterschiedliche Anzahl der Punkte…

Ergo sind sogar mehr als die 10500 notwendig….

VKevin

Neues Mitglied
27.12.2023
20
5
Wie lange dauert die Zustellung der Payback Amex nach erfolgreicher Beantragung in der Regel?
Laut Webseite ca 2 Wochen. Kommt das hin?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.744
6.964
Da ist Amex immer recht fix und das geht meistens innerhalb weniger Tage. Andere sind da deutlich langsamer.

VKevin

Neues Mitglied
27.12.2023
20
5
Kurze Frage, da der eMail Payback Support bisher keine Hilfe einbrachte.
Ich habe vor kurzem die Payback AMex beantragt und auch erhalten. Davor war ich sowohl kein Payback als auch Amex Kunde.
Nun habe ich auf der Amex eine andere Payback Kundennummer als im Payback Dashboard.
In der Amex App werden mir bereits einige durch Umsätze generierten Payback Punkte angezeigt. In der Payback App weiterhin 0.

Laut "Email Support" sind beide Konten verknüpft.
Sollten nicht in beiden Apps (Amex & Payback) der gleiche Punktestand angezeigt werden und somit synchron sein?

• Like
Reaktionen: Maynooth

Lollypop

Reguläres Mitglied
27.04.2021
67
13
bei der Jahresgebühr von 35eur denke ich andersherum....
Für 35 EUR könnte ich 3500Punkte sammeln (z.B. durch ein Abo oder sonstiges)
Wie lange dauert es jetzt mit der Kreditkarte zusätzlich 3500Punkte zu sammeln? DM Drogerie etc., sonstige Aktionen.
Ich verstehe nicht, warum die Karte sich erst ab 10.000 EUR Jahresumsatz lohnen soll

crispy2003

Neues Mitglied
12.09.2024
2
3
Hallo liebe Amex-Nutzer,
ich habe ein etwas anderes Anliegen… Vor einiger Zeit gab es für Amex-Kunden Einkaufswagenchips aus Metall mit Logo. Hätte ggf. jemand so einen den er mir gegen Entgelt und Porto überlassen würde?

Vielleicht habe ich ja Glück, das wäre super! :)

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.296
1.830

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
279
318
Hallo liebe Amex-Nutzer,
ich habe ein etwas anderes Anliegen… Vor einiger Zeit gab es für Amex-Kunden Einkaufswagenchips aus Metall mit Logo. Hätte ggf. jemand so einen den er mir gegen Entgelt und Porto überlassen würde?

Vielleicht habe ich ja Glück, das wäre super! :)
Ich frage mal für einen Freund: Was können die jetzt, was nen Chip von der Metro oder Obi nicht kann?

PS. Es gibt coole Schlüsselanhänger mit denen man einige Einkaufswagen losbekommt und auch Bierflaschen auf.

quirinspf

Reguläres Mitglied
06.08.2023
64
15
Google Pay funktioniert seit einigen Tagen nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass das Smartphone zu schnell bewegt wurde obwohl dies nicht der Fall ist. Alle anderen Karten in Google Pay funktionieren einwandfrei, genauso wie das kontaktlose Zahlen mit der physischen Karte. Problem besteht bei beiden Smartphones. Cache wurde geleert, Karte entfernt und nochmal hinzugefügt und auch das Telefon ausgeschaltet. Hat alles nix gebracht. Weiß jemand wie sich das Problem lösen lässt ?

• Like
Reaktionen: Maynooth

Hotte84

Aktives Mitglied
07.08.2010
112
10
Essen(Ruhr)/NRW/DUS
Google Pay funktioniert seit einigen Tagen nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass das Smartphone zu schnell bewegt wurde obwohl dies nicht der Fall ist. Alle anderen Karten in Google Pay funktionieren einwandfrei, genauso wie das kontaktlose Zahlen mit der physischen Karte. Problem besteht bei beiden Smartphones. Cache wurde geleert, Karte entfernt und nochmal hinzugefügt und auch das Telefon ausgeschaltet. Hat alles nix gebracht. Weiß jemand wie sich das Problem lösen lässt ?
Ab und zu kommt die Meldung. Zumindest bei mir hilft NFC ausschalten und nach 1-2 Sekunden wieder an und wieder dran halten.

Next55

Neues Mitglied
22.08.2024
9
17
Es sind für die Payback Amex 35€ pro Jahr.
Da es "offiziell" nicht mehr geht, geht man über den Link für die Membership Rewards (Gold, Platinum etc.), dort sind es 15€ pro Jahr.

Lollypop

Reguläres Mitglied
27.04.2021
67
13
Mir wurde heute auch 35 EUR belastet, hat problemlos über den Link funktioniert. Das ist aber offiziell und kein Trick oder sonst was.

Die Payback MAX Punkte sind auch schon angezeigt worden

Zuletzt bearbeitet:

Amexzahler

Reguläres Mitglied
15.09.2024
85
102
ANZEIGE
Bei 35 EUR muss man schon ordentlich Umsatz machen, nur um die erst mal wieder reinzuholen, bevor man überhaupt erst anfängt davon zu profitieren…

• Like
Reaktionen: TheTick und bell