Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.735
3.304
Ich glaub schon, dass es einen Unterschied macht, ob man das kostenlose Smart Konto hat. Da hat man nix zu erwarten und kann natürlich jede Form der Unzufriedenheit anderer Nutzer als Nörgelei bezeichnen... merkste was? Wer aber das Max Modell für nen 10er im Monat hat, der hat zurecht gewisse Erwartungen an den Support, denn damit wird explizit geworben. Der Kundenservice ist also hier Teil des Produkts.

Ich persönlich kann mich weder beklagen, noch bin ich betroffen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.312
7.643
Ich glaub schon, dass es einen Unterschied macht, ob man das kostenlose Smart Konto hat. Da hat man nix zu erwarten und kann natürlich jede Form der Unzufriedenheit anderer Nutzer als Nörgelei bezeichnen... merkste was? Wer aber das Max Modell für nen 10er im Monat hat, der hat zurecht gewisse Erwartungen an den Support, denn damit wird explizit geworben. Der Kundenservice ist also hier Teil des Produkts.

Ich wüsste jetzt aber ehrlicherweise auch gar nicht warum ich bei C24 überhaupt 10€ ausgeben sollte, im kostenlosen Modell ist doch das wesentliche enthalten. Wenn ich wirklich einen bestimmten Support benötige und für ein Konto +- 10€ zahle, gehe ich doch einfach direkt zu einer lokalen Bank mit entsprechenden Ansprechpartnern.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.817
2.421
Bei der Sparkasse Reichenau sind aber die normalen Überweisungen doch recht langsam, oder? Kommen Daueraufträge denn am selben Tag an?

Meinebank/VR hat immer das Problem mit den Vormerkungen, oder?

Und bei beiden gibt es keine Pushnachrichten zu Kontobewegungen in Echtzeit, sondern nur per Kontowecker mit 15min Intervall, oder?

Ja, sind langsam. Aber in einem Monat werden Echtzeitüberweisungen dort gratis. Kontowecker ja, aber die 5-10 min. kann ich bei einem Zahlungseingang warten...

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.554
2.307
Ja, sind langsam. Aber in einem Monat werden Echtzeitüberweisungen dort gratis. Kontowecker ja, aber die 5-10 min. kann ich bei einem Zahlungseingang warten...
Die Echtzeitüberweisungen bringen einem aber nur etwas, wenn der Empfänger diese akzeptiert.
Bei den klassischen Banken muss das dann ja bald der Fall sein, aber ob die Broker ohne Girokonto im Angebot dann auch Echtzeitüberweisungen zumindest eingehend unterstützen werden muss man sehen.

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
444
646

Worin sich die unterschiedlichen Kontomodelle unterscheiden, steht im PLV. Steht dort, dass Sachverhalte im 10 EUR Modell schneller geklärt werden, oder dass die Bank schneller ans Telefon geht? Womit wird denn da genau geworben? Unabhängig von Banken: Geworben wird mit Vielerlei.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.735
3.304
Jeder, der wirklich Kunde bei der C24 ist und Interesse daran hat, kann sich in der App ja die Kontomodelle angucken und nachsehen, womit im Bezug auf den Kundenservice beim Maxkonto geworben wird.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
437
181
Konto wurde heute morgen wieder entsperrt, jetzt bleibt natürlich das ungute Gefühl bei jeder weiteren Überweisung etc.
Die Entsperrung hat damit fast 2 Wochen gedauert, obwohl am 1. Tag die entsprechenden Beweise geliefert wurden.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.643
1.269
Oberfranken
Konto wurde heute morgen wieder entsperrt, jetzt bleibt natürlich das ungute Gefühl bei jeder weiteren Überweisung etc.
Die Entsperrung hat damit fast 2 Wochen gedauert, obwohl am 1. Tag die entsprechenden Beweise geliefert wurden.
2 Wochen Sperre? Da würde ich mein Geld sofort abziehen und nichts mehr dort anlegen. Wenn man das Geld schnell braucht, z. B. für einen Autokauf, ist die Sperre sehr ärgerlich.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
2.040
1.653
Kann ich auch nicht nachvollziehen, dass du nach einer so gemachten Erfahrung dort noch bleiben willst...

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
374
264
Gab es irgend eine Form der Entschuldigung oder gar Wiedergutmachung?

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
1.039
2.144
?
2 Wochen Sperre? Da würde ich mein Geld sofort abziehen und nichts mehr dort anlegen. Wenn man das Geld schnell braucht, z. B. für einen Autokauf, ist die Sperre sehr ärgerlich.
dafuer ist das konto aber kostenlos , da kann doch wohl ueber solche nebensaechlichkeiten wie wochenlange sperren hinweggesehen werden . das ist prioritaeten - setzen auf hoechstem niveau

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
437
181
Gab es irgend eine Form der Entschuldigung oder gar Wiedergutmachung?
Noch nicht mal eine Antwort in Form einer Mail!
Habe es nur dadurch gemerkt, dass mein Apple Watch plötzlich sagte, dass die C24 Debit wieder verfügbar ist.
Aber warten wir mal ob noch was kommt ;-)
Aber immerhin haben sie es geschafft mich entsprechend ihrer Message in der Black Week vor Betrug zu schützen ;-)
Keiner konnte mich ausrauben .....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Manaburner

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.817
2.421
Und die DKB 3% Aktion hast du damit ja auch verpasst. Um die ging es dir ja eigentlich.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.295
1.525
Habe vorhin den Beitrag hier gesehen;

Fand es sehr interessant, dass es laut der dortigen Darstellung möglich sein soll, ohne weitere Sicherheitsmechanismen Überweisungen über das C24 Onlinebanking auszuführen, wenn man einmal eingeloggt ist?

Sprich ich gebe jemandem den Login Code auf einer Phishing Seite und das Konto kann ohne Fingerabdruck in der App oder Sicherheitspasswort leergeräumt werden?

Ich habe das Online-Banking von C24 noch nie genutzt, kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen.

nachti

Aktives Mitglied
13.12.2022
137
165
Habe vorhin den Beitrag hier gesehen;

Fand es sehr interessant, dass es laut der dortigen Darstellung möglich sein soll, ohne weitere Sicherheitsmechanismen Überweisungen über das C24 Onlinebanking auszuführen, wenn man einmal eingeloggt ist?

Sprich ich gebe jemandem den Login Code auf einer Phishing Seite und das Konto kann ohne Fingerabdruck in der App oder Sicherheitspasswort leergeräumt werden?
Die gefälschte Phishing-Seite wird vermutlich so etwas wie „Bitte bestätigen Sie den Login durch die erneute Eingabe der PIN in Ihrer App“ angezeigt haben. Die App wird dann die PIN angefordert haben, aber korrekterweise angezeigt haben, dass damit eine Überweisung von 2 000 EUR auf die IBAN X bestätigt wird.

Das ist inhärentes Problem der Verwendung einer PIN statt einer TAN. Wenn C24 beispielsweise Chip-TAN anbieten würde, wäre es zwingend notwendig, die Bestätigungsnachricht zu lesen, um die TAN zu erhalten. Bei PIN liegt es nahe, dass ein Teil der Kunden einfach die PIN aus dem Gedächtnis oder von einem Zettel eingibt, ohne die Nachricht zu lesen, was eigentlich bestätigt werden soll.

• Like
Reaktionen: Hans456
10.02.2012
5.525
3.449
erscheint bei Euch auch seit einiger Zeit die Kachel "Geplante Transaktionen", obwohl keine geplant sind? Ich meine, 'frueher' erschien die nur bei Notwendigkeit, jetzt immer...

NoHP_87

Reguläres Mitglied
04.05.2024
69
59
erscheint bei Euch auch seit einiger Zeit die Kachel "Geplante Transaktionen", obwohl keine geplant sind? Ich meine, 'frueher' erschien die nur bei Notwendigkeit, jetzt immer...
Ja, in der Liste der Transaktionen taucht der Punkt immmer nach der kurzen Ladezeit zusätzlich auf, also er ist nicht sofort in diesem Tab sichtbar wenn man draufklickt.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.295
1.525
ANZEIGE
Nein, funktioniert so nicht.
Ja das hatte ich so nämlich auch nicht im Kopf, vermutlich ist das in dem Beitrag auch nur die halbe Wahrheit.
Die gefälschte Phishing-Seite wird vermutlich so etwas wie „Bitte bestätigen Sie den Login durch die erneute Eingabe der PIN in Ihrer App“ angezeigt haben. Die App wird dann die PIN angefordert haben, aber korrekterweise angezeigt haben, dass damit eine Überweisung von 2 000 EUR auf die IBAN X bestätigt wird.

Das ist inhärentes Problem der Verwendung einer PIN statt einer TAN. Wenn C24 beispielsweise Chip-TAN anbieten würde, wäre es zwingend notwendig, die Bestätigungsnachricht zu lesen, um die TAN zu erhalten. Bei PIN liegt es nahe, dass ein Teil der Kunden einfach die PIN aus dem Gedächtnis oder von einem Zettel eingibt, ohne die Nachricht zu lesen, was eigentlich bestätigt werden soll.
Ja genau, davon gehe ich auch aus, dass das in der App dann nochmal bestätigt wurde und das in dem Beitrag gern ausgelassen wurde.