ANZEIGE

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
568
966
DUS
na ja, vorher war es ja noch nicht offiziell buchbar, da ging ja nur die upgrade Variante. Aber komisch, dass nur ein Pax allein die F buchen kann, ist da so viel zu schulen, dass es an Personal mangelt? Am Hardprodukt kann es doch eigentlich nicht liegen, oder?

Bezüglich der Besenkammer hat er es meines Erachtens auf den Punkt gebracht. Für den Preis von 1,5 Tickets zu zweit oder allein mit Aufschlag absolut i.O., die aktuell vorgesehene Bepreisung für zwei ist dagegen ein Witz.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.617
2.809

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.539
1.860
MZ
Hieß es nicht vor ein paar Monaten, dass die zweite Person in der mittleren Suite deutlich günstiger bepreist sein soll als zwei einzelne Tickets? Das scheint klammheimlich wieder gestrichen worden zu sein, oder?
 
  • Like
Reaktionen: PiperHON

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.453
858
FRA
Das kommt davon, wenn R&D, Marketing und letztendlich der Vertrieb unterschiedliche Ansichten haben.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.926
9.723
Zum Thema Marketing und Vertieb...
https://iag.showpad.com/share/oCvxhEZiFbFuxRHf4hN2R
Während LH von Zusatzeinnahmen durch die Sitzplatzreservierung in Allegris träumt, hat BA sie Mitte Januar nach um die 10 Jahren wieder abgeschafft.

OK, die Club World Suites sind ja auch im Prinzip alle gleich, aber trotzdem ist es eine Rolle rückwärts davon die Sitzplatzreservierung auch in der C kostenpflichtig zu machen. Somit ist BA ab sofort wieder bei mir auf der Liste. Und für LH wird es umso schwieriger den Kunden zu erklären, dass die meisten Sitze etwas kosten. Sogar einige ohne Schiebetür und mit weniger Ablagefläche als bei BA...
 
  • Haha
Reaktionen: B747-8

LayoverLegend

Reguläres Mitglied
30.01.2025
25
71
Zum Thema Marketing und Vertieb...
https://iag.showpad.com/share/oCvxhEZiFbFuxRHf4hN2R
Während LH von Zusatzeinnahmen durch die Sitzplatzreservierung in Allegris träumt, hat BA sie Mitte Januar nach um die 10 Jahren wieder abgeschafft.

OK, die Club World Suites sind ja auch im Prinzip alle gleich, aber trotzdem ist es eine Rolle rückwärts davon die Sitzplatzreservierung auch in der C kostenpflichtig zu machen.
Das relativiert sich erheblich mit etwas mehr Kontext:

Es geht um GDS-only Fares, die nahezu full flex sind und dementsprechend teuer. Es gibt dabei eine Annäherung an bestimmte full flex fares und corporate fares, die BA direkt vertreibt und wo sie ebenfalls keine Sitzplatzrservierungsgebühr nehmen. Mehr nicht.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.926
9.723
Es geht um GDS-only Fares, die nahezu full flex sind und dementsprechend teuer.
Naja, gut halb so teuer wie der LH Flug...
"Nahezu full flex" = umbuch- und stornierbar gegen Gebühr, vergleichbare Buchungsklassen wie du sie auch bei LH nehmen musst, wenn du nur 5 Tage innerhalb der Woche ohne die Nacht von Samstag auf Sonntag reist.

Das relativiert sich erheblich
Die Richtung bleibt aber klar, es geht zurück zu immer mehr kostenloser Reservierung. In die andere Richtung als bei Lufthansa.

Bei Allegris kostet Reservierung der Fensterplätze auch mit Full-Flex Ticket extra.
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.996
1.060
Bezüglich der Besenkammer hat er es meines Erachtens auf den Punkt gebracht. Für den Preis von 1,5 Tickets zu zweit oder allein mit Aufschlag absolut i.O., die aktuell vorgesehene Bepreisung für zwei ist dagegen ein Witz.
Wohl wahr. Allerdings nicht besonders originell, da kam ja schon jeder drauf, sogar so Amateure wie ich.... https://www.vielfliegertreff.de/for...ab-sofort-buchbar.160312/page-69#post-4273465 ;)

Der Aufschlag für den Einzelbucher ist aktuell aber auch viel zu hoch. Als Alleinreisender verpasst man doch nichts wirklich entscheidendes, wenn man am Fenster sitzt statt in der Mitte. Und wenn drei Leute buchen und nix reservieren, dann bekommt man immerhin mit 1:3 Wahrscheinlichkeit die Mitte. Ich würde dafür selbst 100 Euro nicht ausgeben.... Man kann in der Mitte weder entscheidend viel besser arbeiten, noch schlafen noch sonst irgendwas. Man steigt auch nach der Reise nicht erholter aus dem Flieger, wenn man auf dem "Sofa" ein bisschen rumlümmelte statt auf dem Sitz der Fenster-Suite. Wie gesagt, ich würde dafür als Alleinreisender 0,0 Euro extra ausgeben.....
 
Zuletzt bearbeitet:

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.630
4.933
Aktualisierte Übersicht, auf welchen Strecken Allegris im SFP25 zum Einsatz kommt:
In unserer Aufzählung erfahren Sie, auf welchen Strecken Lufthansa Allegris für Reisen ab 30. März 2025 buchbar ist. Schrittweise kommen in den nächsten Monaten weitere Destinationen hinzu, die dann ebenfalls für Abflüge im Sommer 2025 gezielt buchbar sein werden.

  • München – Bengaluru – München
  • München – Charlotte – München (ohne First Class)
  • München – Chicago – München
  • München – Newark – München (ab 15. April 2025, ohne First Class)
  • München – San Diego – München
  • München – San Francisco – München
  • München – Shanghai – München
Bitte beachten Sie, dass Lufthansa Allegris auf der Verbindung München – Charlotte nicht durchgängig verfügbar ist und zwischen Mai und Juli 2025 auch andere Flugzeuge eingesetzt werden, die noch nicht mit Lufthansa Allegris ausgestattet sind. Weitere Details finden Sie in Ihrem Reservierungssystem.
https://business.lufthansagroup.com/de/de/allegris/corporates-start-of-booking
https://newsroom.lufthansagroup.com...b-sofort-fuer-weitere-destinationen-buchbar/#
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.630
4.933
2 Boeing 747-8 sollen noch in diesem Jahr in Teilen mit Allegris ausgestattet werden (First Class und Business Class im Oberdeck folgen später).

Zur First Class in den B748
Dem Vernehmen nach soll das Upgrade auf die neue Allegris-747-First-Class dann rund eineinhalb Jahre nach dem Umbau der übrigen Sitze im Hauptdeck erfolgen.

Dann wird Lufthansa drei First-Class-Suiten in die Jumbo-Nasen einbauen. Eine davon ist eine "First Suite Plus", die optional mit zwei Passagieren belegt werden kann. Zum Vergleich: Aktuell fliegt Lufthansa in der 747-8 mit acht First-Class-Sitzen in der Nase.
Im Jumbo misst die Einzelsuite 3,5 Quadratmeter – die doppelte "First Suite Plus" sogar 4,5 Quadratmeter. Zum Vergleich: Im Airbus A350 sind es 2,7 beziehungsweise 3,7 Quadratmeter in den First-Class-Suiten.

Auch die Sitzbreite der Einzelsuiten in der 747-8 ist mit 93 Zentimeter um vier Zentimeter größer als in der A350. Seltsamerweise fällt die Sitzbreite in der 747 in der Doppelsuite dagegen mit 1,24 Meter um zwei Zentimeter enger aus als im Zweistrahler.
https://www.airliners.de/lufthansa-first-class-suiten-fallen-747-ueppiger/79108
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.484
634
CGN

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.325
6.359
SNA
Da bin ich echt mal gespannt wie man auf der jetzigen Fläche wo 2 - 2 - 4 Bestuhlung reinpasst, das dann nur noch auf 3,5 Sitze rekonfigurieren möchte....
Die durchgängige Parkbank kommt ganz vorne hin - also wie im Hop on Hop off Bus ganz vorne oben. Dann dort natürlich aber nur seitlich rausgucken aber als Ausgleich wird da der 148 Zoll Screen installiert - klappbar damit die Purser immer an den Schrank dahinter kommen :yes:
 

juniorSEN

Neues Mitglied
05.09.2022
15
19
Ich bezweifel sehr, dass es in der 747-8 auch auf einmal nur noch 3,5 Sitze werden sollen. Nach letzten Informationen sollten es 6 Suiten werden, ggf. auch ohne die Suite Plus.
 
  • Like
Reaktionen: Wuelfi71 und Sonwende

crazy01

Reguläres Mitglied
07.08.2014
82
18
In der 747-8 ist dann die alte C eben der Antrieb doch für die Allegris zusätzliches Geld zu auszugeben. Dann werden zumindest alle Alleinreisende doch das Geld in die Hand nehmen um nicht oben zu landen.
Evtl. bleibt dann das auf Dauer da sie ja dann was für Pärchen und Singles auf einer Maschine anbieten können.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.453
858
FRA
Wie kommt ihr darauf, dass die F nach oben wandert?
Im Artikel steht dazu:
Diese soll zu einem späteren Zeitpunkt im vorderen Kabinenteil im Hauptdeck installiert werden, wo die schmaler werdende Nase der 747 zu Komplexitäten führt, wie Lufthansa gegenüber airliners.de bestätigte.

Aber auch dann ein Rätsel, wie auf der Fläche von heute 8 F-Sitzen nur noch 3,5 reinpassen.

Bildlich habe ich es mal zusammengefasst (Sitz aus A350). Da können locker 4 Fenster-Fs reinpassen und kann die Parkbank weglassen und hat immer noch viel Freiraum.


1000022096.png
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.792
6.270
Bildlich habe ich es mal zusammengefasst (Sitz aus A350). Da können locker 4 Fenster-Fs reinpassen und kann die Parkbank weglassen und hat immer noch viel Freiraum.

Wer sagt denn, dass die "Parkbank", wie du sie so schön nennst, nur als Notlösung angesehen wird? Vielleicht möchte man den Sitztypen ja ganz bewusst einbauen, auch wenn zwei Einzelsuiten passen würden. Ich bin nämlich nach wie vor überzeugt, dass die Mittelsuite für zusammenreisende Passagiere ein sehr gutes Produkt ist.

Den freiwerdenden Platz kann man zudem nutzen, in dem man die Toiletten nach vorne verlegt.
 
  • Haha
Reaktionen: danix und IAD_Flyer