ANZEIGE
Und ein weiterer Ort, den du als Kostenfaktor nie sehen wirst. Well done
Und ein weiterer Ort, den du als Kostenfaktor nie sehen wirst. Well done
Der Begriff Parkbank für die F Suite Plus kommt nicht von mir, auch wenn ich schon Probe sitzen durfte und es ganz okay fand (für eine Person).Wer sagt denn, dass die "Parkbank", wie du sie so schön nennst, nur als Notlösung angesehen wird? Vielleicht möchte man den Sitztypen ja ganz bewusst einbauen, auch wenn zwei Einzelsuiten passen würden
Passt doch, dann kann Lufthansa ja noch eine Reihe Business Suite Mega Plus dahinter in der Nase einbauen, für 5000 Euro Sitzplatzreservierungsgebühr....Wie kommt ihr darauf, dass die F nach oben wandert?
Im Artikel steht dazu:
Aber auch dann ein Rätsel, wie auf der Fläche von heute 8 F-Sitzen nur noch 3,5 reinpassen.
Bildlich habe ich es mal zusammengefasst (Sitz aus A350). Da können locker 4 Fenster-Fs reinpassen und kann die Parkbank weglassen und hat immer noch viel Freiraum.
Anhang anzeigen 284643
Zwei Einzelsuiten mit Fenster sind für den Pax wie auch den Ticketverkauf sicherlich besser, als 1 Suite Plus ohne Fenster mit der Option für LH bei einigen Flügen einen zweiten zahlenden Pax zu gewinnen. Und die Nachteile der Suite Plus für zwei Pax sind hier und in anderen Teilen des Internets zur Genüge durchgekaut.
weil auf den Strecken mit mehr Nachfrage dann auch ein paar mehr Sitze verfügbar wären.
Habe ich auch so in Erinnerung. Entweder gab es (erneut?) eine Änderung oder airliners unterliegt hier einer Fehlinformation.In den letzten Gesprächen mit Lufthansa hieß es noch, dass der Jumbo entweder 6 F Suiten bekommt oder ggf. 5 Einzelsuiten und eine Doppelsuite, und dann man wahrscheinlich auf die hohen Wände verzichten würde, also quasi eine Alegris F light.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass selbst LX offen sagt, dass sie nur 3-4 F Plätze zu ordentlichen Preisen absetzen kann. Genau in der Range liegt Allegris. So werden die günstigen Aktionstickets (Partnerspecials, Upgrades, billige F Tarife ab Nord-/Osteuropa) halt entfernt. Ärgerlich für einige hier, aber sicher verschmerzbar für die LHG.(...) weil auf den Strecken mit mehr Nachfrage dann auch ein paar mehr Sitze verfügbar wären. Aber eine F mit wieder nur 3 Suiten, das wird ja schon fast Comedy.
Verstehe ich auch nicht. Wenn das Ding schon breiter ist, ergo der Platz verfügbar zu sein scheint, hätten einige Nachteile der Doppelsuite durchaus ausgemerzt werden können (etwas breiteres Bett, separate Armlehnen...). So zumindest mein laienhafter Eindruck. Was technisch geht / nicht geht kann ich nicht beurteilen.Und dass die Suite Plus einen Quadratmeter mehr Platz in Anspruch nimmt, aber trotzdem der Sitz schmaler ist als im A350 - sorry Lufthansa, irgendwann kann das doch kein Kunde mehr ernst nehmen. Das ist doch schon fast so, als ob man das absichtlich vor die Wand fahren will.
Den freiwerdenden Platz kann man zudem nutzen, in dem man die Toiletten nach vorne verlegt.
Exakt. Aktuell können die F Seats nur zum Teil wirklich teuer verkauft werden. Der Rest wird durch UPG usw. gefüllt.Habe ich auch so in Erinnerung. Entweder gab es (erneut?) eine Änderung oder airliners unterliegt hier einer Fehlinformation.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass selbst LX offen sagt, dass sie nur 3-4 F Plätze zu ordentlichen Preisen absetzen kann. Genau in der Range liegt Allegris. So werden die günstigen Aktionstickets (Partnerspecials, Upgrades, billige F Tarife ab Nord-/Osteuropa) halt entfernt. Ärgerlich für einige hier, aber sicher verschmerzbar für die LHG.
Verstehe ich auch nicht. Wenn das Ding schon breiter ist, ergo der Platz verfügbar zu sein scheint, hätten einige Nachteile der Doppelsuite durchaus ausgemerzt werden können (etwas breiteres Bett, separate Armlehnen...). So zumindest mein laienhafter Eindruck. Was technisch geht / nicht geht kann ich nicht beurteilen.
nein kann man nicht, da in diesem Fall das halbe Flugzeug zerlegt und umgebaut werden müsste.Wer sagt denn, dass die "Parkbank", wie du sie so schön nennst, nur als Notlösung angesehen wird? Vielleicht möchte man den Sitztypen ja ganz bewusst einbauen, auch wenn zwei Einzelsuiten passen würden. Ich bin nämlich nach wie vor überzeugt, dass die Mittelsuite für zusammenreisende Passagiere ein sehr gutes Produkt ist.
Den freiwerdenden Platz kann man zudem nutzen, in dem man die Toiletten nach vorne verlegt.
Wie genau soll das bei der 747-8 funktionieren? Man braucht ja weiterhin eine Galley vorne und selbst hinter nur 3 Suiten bekommt man vorne nichts anderes mehr rein.Exakt. Aktuell können die F Seats nur zum Teil wirklich teuer verkauft werden. Der Rest wird durch UPG usw. gefüllt.
Damit ist jetzt Schluss und der zusätzliche Raum kann mit C und E Seats bestückt werden.
Absolut richtig so
nein kann man nicht, da in diesem Fall das halbe Flugzeug zerlegt und umgebaut werden müsste.
Richtig. Ich meinte bei Neuauslieferungen. Im Falle der 748 gewinnt man lediglich Raum für die kleinere F.Wie genau soll das bei der 747-8 funktionieren? Man braucht ja weiterhin eine Galley vorne und selbst hinter nur 3 Suiten bekommt man vorne nichts anderes mehr rein.
Es bleibt bei 2 FBsWie ist eigentlich die Crew bei nur noch 3.75 Plätzen aufgestellt?
Bei den bisherigen 8 sind sie ja zu zweit, und i.d.R. macht eine(r) die Küche und eine(r) den Service.
Da gibt's noch einiges an EinspohrpotentialEs bleibt bei 2 FBs
Dann wird weiter hinten eingespohrt. Weil 1,5 FA werden dann immer hinten aushelfen müßen, nicht?Es bleibt bei 2 FBs
Na selbst WENN da was gespart werden würde, was nicht angedacht ist, wären noch genug FBs da.Dann wird weiter hinten eingespohrt. Weil 1,5 FA werden dann immer hinten aushelfen müßen, nicht?
Abwarten. Unabhängig davon, da zeigt sich widerum auch, 3,5 Plätze durch die Lüfte zu kutschen, ist keine optimale/ optimal optimierte Kabinengröße.Na selbst WENN da was gespart werden würde, was nicht angedacht ist, wären noch genug FBs da.
Kenne kaum eine Airline, die mit solch großen Crewcomplements operiert.
Damit ist jetzt Schluss und der zusätzliche Raum kann mit C und E Seats bestückt werden.
Also 3,5 F-Sitze in die Nasenspitze gepackt und der restliche Freiraum aus der alten F wird dann aufgefüllt mit C?Wie genau soll das bei der 747-8 funktionieren? Man braucht ja weiterhin eine Galley vorne und selbst hinter nur 3 Suiten bekommt man vorne nichts anderes mehr rein.
Abwarten. Unabhängig davon, da zeigt sich widerum auch, 3,5 Plätze durch die Lüfte zu kutschen, ist keine optimale/ optimal optimierte Kabinengröße.
Vielleicht hat man nachgerechnet und dabei sind „weight and balance“ Probleme aufgefallen? Deshalb nur 3,5 Sitze2 Boeing 747-8 sollen noch in diesem Jahr in Teilen mit Allegris ausgestattet werden (First Class und Business Class im Oberdeck folgen später).
Zur First Class in den B748
https://www.airliners.de/lufthansa-first-class-suiten-fallen-747-ueppiger/79108
Kannst du so sehen, aber man kann es auch anders sehen und sicherlich werden dir viele auch nicht zustimmen.Exakt. Aktuell können die F Seats nur zum Teil wirklich teuer verkauft werden. Der Rest wird durch UPG usw. gefüllt.
Absolut richtig so
Die aktuelle C auf dem Main Deck verschwendet gerade im Mittelblock extrem viel Platz, das kann also sogar sein.Und auf dem main deck der 748 sollen wie bisher weiterhin 48 Business Sitze Platz finden!?
Schaffen sie das auf der gleichen Fläche?So platzsparend kann Allegris nicht sein oder?
Vielleicht werden die meinungsstarken Paar-Reisenden hier dann auch glücklich gemacht, wenn aufgrund der deutlich breiteten Kabine statt der Thronsitze Honeymoon Sitzpaare in die Mitte kommen...